Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Für mich kommt es ehr auf die Integration von Google Maps an.... was kann der XC60 denn nicht? Die Spielerei im Kombiintrument verliert doch auch irgendwann an Reiz.

Ich bin ja nen GLE mit MBUX gefahren und am Anfang hat mich das auch umgehauen.
Aber selbst bei mir (der für alles technische sehr empfänglich ist) vergeht die Begeisterung und man belässt seinen Favoriten.

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 26. April 2023 um 08:36:51 Uhr:

Für mich kommt es ehr auf die Integration von Google Maps an.... was kann der XC60 denn nicht? Die Spielerei im Kombiintrument verliert doch auch irgendwann an Reiz.

Ich bin ja nen GLE mit MBUX gefahren und am Anfang hat mich das auch umgehauen.
Aber selbst bei mir (der für alles technische sehr empfänglich ist) vergeht die Begeisterung und man belässt seinen Favoriten.

Okay, letzte OT. Aber das ist ja wie eine Speisekarte mit nur einem Gericht drauf. Da geht man dann auch nicht mehr hin. 😉

Aber die meisten heiraten auch nur eine Frau/ oder einen Mann...reicht auch

Selbst das überfordert schon so manche :-)

Zitat:

Du hast von Q5 auf XC gewechselt?Echt jetzt?

Es gab mehrere Gründe:
- der Leasingfaktor bei Volvo war wesentlich besser, ich habe jetzt mehr Ausstattung zu einer um 100€ niedrigeren Rate (trotz 10.000€ höherem Listenpreis gegenüber dem zum Vergleich konfigurierten Q5)
- die voraussichtliche Lieferzeit war bei Audi deutlich länger (und schon beim XC60 musste ich mit einem Leihwagen überbrücken)
- diverse elektronische Spielereien hätte ich bei Audi wegen Chipmangels nicht bestellen können; mir war u.a. ACC wichtig, das gab es zum Bestellzeitpunkt bei Audi nicht
- ich wollte nicht nochmal drei Jahre quasi das gleiche Auto fahren (ich weiß, das ist kein Argument...)
- Größe etc. sind vergleichbar, Motorisierung beim T8 verspricht etwas mehr Spaß als beim Q5 TFSI e, wenn man mit max. 180km/h klarkommt
- soooo einen schlechten Eindruck machte der Volvo jetzt ja auch nicht

Also probiere ich jetzt mal nach 3x3 Jahren Audi einen Volvo und schaue in 3 Jahren weiter.
Nach der ersten Woche bin ich mit dem Volvo aber ziemlich zufrieden, wenn man von gewissen Einschränkungen in der Bedienung mit AAOS und mit der hier und da im Detail vielleicht nicht ganz so perfekten Verarbeitung absieht. In diesen beiden Punkten punktet Audi.

Ähnliche Themen

Und jetzt bitte gerne zurück zum Thema Lieferzeiten....

AAOS wir umfangreich in anderen, u.a. dem oben bereits verlinkten, Threads thematisiert.

Zitat:

@osmanrappt schrieb am 25. April 2023 um 23:47:37 Uhr:

Ebenfalls Glückwunsch.

Meiner soll nun auch endlich nach langen 15 Monaten Ende der Woche bei meinem Händler ankommen. Drückt mir die Daumen ;P

Frage: Mein XC40 hatte noch (tief angebrachte) Nebelscheinwerfer. Sind die beim XC60 komplett weggefallen? Ist mir vorher überhaupt nicht aufgefallen.

Vielen Dank für's Daumen drücken. Endlich nach 1 Jahr und 3 Monaten. Leider hat wohl der ein oder andere Daumen gefehlt. Meiner steht jetzt beim Händler aber leider mit 20 Zoll statt den 21,5 Zoll Felgen (für mich unverständlich) und viel schmerzhafter ohne BLIS 🙁

Hallo Jörg,

wenn du LuFa hast dann ist es beim XC60 Recharge ähnlich wie beim Audi!
Unter Einstellungen -> Fahren kannst du die Fahrmodi wählen:
Hybrid = Komfort
Pure = rein elektrisch =ca. 1cm tieferes Fahrwerk
Power = Sport = 1-2cm tieferes Fahrwerk
Offroad = einige Zentimeter höheres Fahrwerk

Die Luftfederung kannst du ebenfalls unter Einstellungen -> Fahren (ganz nach unten scrollen) ein- und ausschalten. Wenn du den letzten Menüpunkt aktivierst ("...für leichteres Ein-und Aussteigen"😉 senkt sich das Fahrzeug beim parken dann deutlich ab.

Grüsse,

Zitat:

@Joerg_K. schrieb am 26. April 2023 um 00:07:04 Uhr:

Zitat:

sieht chic, aber sehr hoch aus.

Ja, das ist eine Sache die ich gegenüber dem Audi vermisse. Ich habe zwar auch beim Volvo ein Luftfahrwerk, kann aber über Android Automotive leider praktisch nichts einstellen.
Bei Audi gab es dagehen drei Varianten: Sport (tief), Komfort (mitttel) und Offroad (hoch), und das jeweils mit passender Dämpferabstimmung.

Vielen Dank an alle, die sich hier bisher schon rege beteiligt haben. Bei uns ist es nun ein V60CC geworden. Der XC60 hätte mit Dachbox nur bedingt in die Garagen gepasst. Der Liefertermin wurde seitens VOLVO mehrfach verschoben. Zuletzt kam noch die Rückfrage, ob wir mit dem Entfall des BLISS einverstanden sind. Es fehlten wohl Teile.

Heute das erste Lebenszeichen von Volvo erhalte. Bestellt 11/22 XC60 t8 Recharge UD, soll 08/23 produziert und 11/23 beim Händler sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bestellt 03/2022, Übergabe 26.04.2023, XC60 T6 Recharge Plus

20230426

Zitat:

@jenson501 schrieb am 8. Mai 2023 um 07:25:51 Uhr:

Schick 🙂

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude am Auto. Welche Optionen wurden bestellt und geliefert?

Zitat:

@Keylox schrieb am 8. Mai 2023 um 07:45:24 Uhr:

Zitat:

@jenson501 schrieb am 8. Mai 2023 um 07:25:51 Uhr:

Schick 🙂
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude am Auto. Welche Optionen wurden bestellt und geliefert?

Dankeschön. Weiter beschrieben hier

https://www.motor-talk.de/.../...-vorstellungsthread-t6091419.html?...

Hab heute von meinem freundlichen die Mitteilung erhalten das mein XC60 T8 etwas Verspätung hat….

Tja, zum Glück läuft mein T8 wie geschmiert…

„Wir haben eine generelle Verschiebung der Xcentric-Modelle um 2-3 Monate aufgrund der Engpässe bei den Zulieferern. Die einzelnen Bestellungen sind aber noch nicht fix eingeteilt. Ich kann dir daher noch nichts genaues sagen.

Wir müssen wohl mit einer Lieferung Ende August/Anfang September 2023 rechnen. Und die Black Edition dann im März/April 2024.
Gem. Zusage von Volvo Schweiz werden die Topmodelle Xcentric und Black Edition mit BLIS ausgeliefert.“

Zitat:

@Black Jag schrieb am 2. Mai 2023 um 10:58:37 Uhr:

Vielen Dank an alle, die sich hier bisher schon rege beteiligt haben. Bei uns ist es nun ein V60CC geworden. Der XC60 hätte mit Dachbox nur bedingt in die Garagen gepasst. Der Liefertermin wurde seitens VOLVO mehrfach verschoben. Zuletzt kam noch die Rückfrage, ob wir mit dem Entfall des BLISS einverstanden sind. Es fehlten wohl Teile.

Das ist genau der Grund, warum sich meine Bestellung bisher um "nur" 4 Wochen verzögert, da ich BLIS gar nicht geordert habe. Bei BLIS-Fahrzeugen gibt es wohl gar keine "voraussichtlichen" Termine mehr...

Mein VOLVO-Händler hat mir heute Vormittag mitgeteilt, dass bei aktueller Bestellung eines XC60 (Mildhybrid) die Lieferzeit 1. Quartal 2024 beträgt, würde sich ziemlich mit den jetzigen Angaben im Carkonfigurator decken (9-11 Monate), gleiches gilt auch für den V60CC.

Deine Antwort