Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

@volvohondasaab Nö bin da entspannt, arbeite selbst in der Automobil Industrie in einer SW Abteilung ;-)

Apropos Bright/ dark: Gibt es eigentlich schon Fotos von einem
Xc60 in vapour grey?

So, nu isser da!
Ziemlich genau ein Jahr habe ich auf meinen T8 UD gewartet, dabei 2/3 der Umweltprämie verloren, aber nach dem mager ausgestatteten B4 von der Schwedenflotte, den man mir für 3 Monate zur Lieferzeitüberbrückung vermietet hat, macht der T8 als Entschädigung richtig Spaß!

Der wird nur ein wenig getrübt durch die lange Ladezeit (laden mit 11kW statt 3,7kW wäre schön...) und die eine oder andere Funktion, die mir im Vergleich zum Vorgänger (Q5 50 TDI) dank Android Automotive fehlt.

1
2

Meinen Glückwunsch, sieht chic, aber sehr hoch aus.

Ähnliche Themen

Ebenfalls Glückwunsch.

Meiner soll nun auch endlich nach langen 15 Monaten Ende der Woche bei meinem Händler ankommen. Drückt mir die Daumen ;P

Frage: Mein XC40 hatte noch (tief angebrachte) Nebelscheinwerfer. Sind die beim XC60 komplett weggefallen? Ist mir vorher überhaupt nicht aufgefallen.

Zitat:

sieht chic, aber sehr hoch aus.

Ja, das ist eine Sache die ich gegenüber dem Audi vermisse. Ich habe zwar auch beim Volvo ein Luftfahrwerk, kann aber über Android Automotive leider praktisch nichts einstellen.
Bei Audi gab es dagehen drei Varianten: Sport (tief), Komfort (mitttel) und Offroad (hoch), und das jeweils mit passender Dämpferabstimmung.

Zitat:

Nebelscheinwerfer. Sind die beim XC60 komplett weggefallen?

Nicht weggefallen, sondern scheinbar in die Scheinwerfer integriert.

Zitat:

@Joerg_K. schrieb am 26. April 2023 um 00:08:54 Uhr:

Zitat:

Nebelscheinwerfer. Sind die beim XC60 komplett weggefallen?

Nicht weggefallen, sondern scheinbar in die Scheinwerfer integriert.

Vielen Dank. Muss ich morgen bei meinem V60 T8 mal nachsehen. Da es sich um ein CarebyVolvo handelt bin ich immer davon ausgegangen, dass es an der Ausstattung liegt.

Wer googeln kann ist auch stark im Vorteil 🙂

https://www.volvocars.com/de-ch/support/car/xc60/22w46/article/3f075e5c9b111c0ac0a801513cf60ab4?carchanged=true

Zitat:

@Joerg_K. schrieb am 26. April 2023 um 00:07:04 Uhr:

Zitat:

sieht chic, aber sehr hoch aus.

Ja, das ist eine Sache die ich gegenüber dem Audi vermisse. Ich habe zwar auch beim Volvo ein Luftfahrwerk, kann aber über Android Automotive leider praktisch nichts einstellen.
Bei Audi gab es dagehen drei Varianten: Sport (tief), Komfort (mitttel) und Offroad (hoch), und das jeweils mit passender Dämpferabstimmung.

Du hast von Q5 auf XC gewechselt?Echt jetzt?

Zitat:

@Exc500 schrieb am 26. April 2023 um 07:09:32 Uhr:

Du hast von Q5 auf XC gewechselt?Echt jetzt?

Wo ist das Problem? Ähnliche Silhouette, ähnlich groß, ähnlich gut?
Ich finde den XC schicker und das Image besser. Worauf man jetzt Prioritäten legt, dürfte sehr individuell sein.

Und was ist das für ein Image?

Zitat:

@Exc500 schrieb am 26. April 2023 um 07:27:30 Uhr:

Wenn es dir um bashing geht, ist das hier der falsche thread.
In diesem thread geht es um die aktuelle Lieferzeit.

Fürs bashing haben deine freundlichen Buddys extra threads wie z.B. hier:
https://www.motor-talk.de/.../...on-meinem-auto-loeschen-t7447699.html

Tobe dich bitte dort aus 😉

Zitat:

@Keylox schrieb am 26. April 2023 um 07:35:26 Uhr:

Zitat:

@Exc500 schrieb am 26. April 2023 um 07:27:30 Uhr:

Wenn es dir um bashing geht, ist das hier der falsche thread.
In diesem thread geht es um die aktuelle Lieferzeit.

Fürs bashing haben deine freundlichen Buddys extra threads wie z.B. hier:
https://www.motor-talk.de/.../...on-meinem-auto-loeschen-t7447699.html

Tobe dich bitte dort aus 😉

Das ist aber doch keine Antwort auf meine Frage!

Vergiss es einfach.

Zitat:

@Exc500 schrieb am 26. April 2023 um 07:53:50 Uhr:

Das ist aber doch keine Antwort auf meine Frage!
Vergiss es einfach.

Ok, gehört zwar nicht hierher aber ich will dir trotzdem kurz erklären, was ich meine:
Ich schrieb: "Ich finde den XC schicker und das Image besser." --- also, mein persönlicher Geschmack.
Mir ist die Marke VOLVO sympathischer, AUDI mag ich nicht sonderlich. Das habe ich jetzt nicht mit "universellen Fakten" unterlegt. War aber auch nicht mein Anspruch, wenn ich meinen "Geschmack" mitteile.
Wenn es interessiert, kann ich aber gern begründen, WARUM ich so empfinde.

Technisch mag die eine oder die andere Marke Vorzüge bieten. Da kommen jetzt aber auch wieder "persönliche Präferenzen" ins Spiel. Abgesehen von diesen Präferenzen sind ja Q5 und XC60 durchaus vergleichbar. Deswegen hat mir bei deiner Äußerung: "Du hast von Q5 auf XC gewechselt?Echt jetzt?" gefehlt, womit du dieses "echt jetzt?" begründest. Wenn du Argumente hast, die über "persönliche Präferenzen" hinausgehen, wäre es interessant, diese zu erfahren.

Allerdings ist das hier, wie bereits gesagt, der falsche thread dafür. Aber eröffne doch einfach ein neues Thema. Da können wir uns gern dazu austauschen. Ich bin dabei!

Ok, ich muß zugeben das ich 40 Jahre bei Audi gearbeitet habe. Der 4men Wagen meiner Frau ist jetzt ein V60 Recharge. Vorher hatte sie immer einen Audi. Du musst verstehen, wenn Du vorher solange was anderes gewohnt warst (Matrix, verschiedene Einstellungen usw..) und Du dann die relativ schwachen Möglichkeiten bei AAOS siehst, doch ziemlich enttäuscht bist. Meine Frau sagt auch, wie sieht den das Kombiinstrument aus da kann man ja gar nichts einstellen. Auch die wie ich finde lieblose Grafik.
Der V60 ist ja wunderschön, auch der Antrieb super. Aber halt dieses AAOS.
Nichts für ungut.

Deine Antwort