Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

6,4 kW, aber ja, ist schon irgendwie eine "Entschädigung" fürs Warten ;-) Zumal das Warten mit dem BLIS-Krimi auch nochmal zusätzlich "spannend" wird...

Ich hab meinen mit allem was es so gibt bestellt, hab nochmals nachgefragt, ist alles dabei, auch BLIS….
Das schneller Laden war auch mein Grund auf 2024 zu wechseln.
Produziert wird er in Schweden.

BLIS wurde wohl nur für die letzten MJ23 gestrichen...Alle ab MJ24 sind dann wieder mit allem zu haben, so die Aussage von meinem Händler. Hatte mir einen seiner letzten bestellten MJ23 T8 herausgesucht und ihn auf meine Bestellung ändern lassen und da kam dann der Hinweis zu BLIS.

Weil ich aber BLIS und 6,4KW Lader haben wollte, bin ich auf einen der ersten MJ24 seiner bestellten T8`s gewechselt. Liefertermin wohl Anfang Juni...

Zitat:

@RacersHardware schrieb am 28. März 2023 um 18:57:27 Uhr:

BLIS wurde wohl nur für die letzten MJ23 gestrichen...Alle ab MJ24 sind dann wieder mit allem zu haben, so die Aussage von meinem Händler. Hatte mir einen seiner letzten bestellten MJ23 T8 herausgesucht und ihn auf meine Bestellung ändern lassen und da kam dann der Hinweis zu BLIS.

Weil ich aber BLIS und 6,4KW Lader haben wollte, bin ich auf einen der ersten MJ24 seiner bestellten T8`s gewechselt. Liefertermin wohl Anfang Juni...

Und wenn man mal realistisch nachdenkt, kann der Händler dir das doch heute gar nicht versprechen.

Mein V60 wurde in KW6 gebaut, in KW 5 kam die Meldung von Volvo, das wohl ab KW7 kein BLIS mehr verbaut werden kann. Bin also rund 2 Wochen an der Nicht-Verfügbarkeit vorbeigeschrammt.
Natürlich sagt der Händler dir jetzt "Kein Problem, ab MJ24 ist alles wieder immer verfügbar" - aber garantieren kann er dir das in der aktuellen Situation bestimmt nicht.

Außer halt bei BEV, den 90er Modellen und/oder Ultimate Ausstattung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RacersHardware schrieb am 28. März 2023 um 18:57:27 Uhr:

BLIS wurde wohl nur für die letzten MJ23 gestrichen...Alle ab MJ24 sind dann wieder mit allem zu haben, so die Aussage von meinem Händler....

Dagegen spricht, dass vor 3 Wochen bei der black edition plus das BLIS aus dem Konfigurator genommen wurde. Ich konnte noch auf den letzten Drücker mit BLIS bestellen. Und der black edition wird MY24.5.

Zitat:

Richtig, bei den genannten Modellen wurde auch im MY 2023 BLIS verbaut, mein XC60 2023.5 Ultimate hat nämlich alles wie bestellt.

Viele Grüße

Zitat:

@Keylox schrieb am 29. März 2023 um 05:53:55 Uhr:

Dagegen spricht, dass vor 3 Wochen bei der black edition plus das BLIS aus dem Konfigurator genommen wurde. Ich konnte noch auf den letzten Drücker mit BLIS bestellen. Und der black edition wird MY24.5.

War kurz später wieder drin und ist es auch nach wie vor.

Zitat:

@stonehouse2001 schrieb am 29. März 2023 um 09:07:56 Uhr:

Richtig, bei den genannten Modellen wurde auch im MY 2023 BLIS verbaut, mein XC60 2023.5 Ultimate hat nämlich alles wie bestellt.

Gab hier auch andere Beispiele, bei denen es dennoch nicht verbaut wurde.

Heißt: Eine echte Sicherheit gibt es nicht.

Zitat:

@fwmone schrieb am 29. März 2023 um 10:38:19 Uhr:

.....War kurz später wieder drin und ist es auch nach wie vor.

Einer von uns beiden irrt sich. Wenn man den XC60 black edition in der Plus-Ausstattung konfiguriert, gibt es nur das "kleine" Driver Assistance für 710 €. Da ist kein BLIS drin. Im Februar konnte ich noch das "große" Paket für 1300 € konfigurieren und bestellen, inkl. BLIS.

Edit:
Ich sehe grad, das ist jetzt im Driver Awareness-Paket

Edit2:
Als ich bestellt habe gab es das Fahrerassistenz-Paket für 1300 €, da war Driver Awarness und Driver Assistance drin enthalten. Und das ist gerade 5 Wochen her 😉 (Screenshot im Anhang)

Edit3:
Dann hat VOLVO hier klammheimlich eine Preiserhöhung der Pakete vorgenommen.
Vorher:
Fahrer-Assistenz (inkl. Driver Awarness) 1300 €
Jetzt:
Fahrer-Assistenz (ohne Driver Awarness) + Driver-Awarness 2010 €

Zitat:

Gab hier auch andere Beispiele, bei denen es dennoch nicht verbaut wurde.

Heißt: Eine echte Sicherheit gibt es nicht.

Ah ok, danke für die Richtigstellung. Dann ist das ein Lotteriespiel, je nach Verfügbarkeit der Hardware.

Zitat:

@VolvoV60Phev schrieb am 28. März 2023 um 20:21:18 Uhr:

Und wenn man mal realistisch nachdenkt, kann der Händler dir das doch heute gar nicht versprechen.

Mein V60 wurde in KW6 gebaut, in KW 5 kam die Meldung von Volvo, das wohl ab KW7 kein BLIS mehr verbaut werden kann. Bin also rund 2 Wochen an der Nicht-Verfügbarkeit vorbeigeschrammt.
Natürlich sagt der Händler dir jetzt "Kein Problem, ab MJ24 ist alles wieder immer verfügbar" - aber garantieren kann er dir das in der aktuellen Situation bestimmt nicht.

Es kam so als Mitteilung an alle Händler...Mein Händler hat nicht orakelt oder gewürfelt oder in die Kristallkugel geschaut.

Bild

Das gleiche hat mir gestern mein Freundlicher auch gesagt. Mein Ultimate ist zum Glück nicht betroffen, bestellt November22 Auslieferung Ende Mai24/Anfang Juni24, hat er mir gestern bestätigt.

Moin Leute,
schalte mich jetzt auch ein.
Ich wechsele nach 30 Jahren und 8 VW erstmalig zu Volvo.
Bestellt 27.03.2023. Unverbindlicher LT Q1 24.
Ich bin gespannt und lass mich überraschen.
Grund zum Wechsel war die Möglichkeit eines Plugin- Hybrids, den VW als SUV nicht anbietet.
Bestellt ist ein Essential Plus T8

Zitat:

@maikM2 schrieb am 1. April 2023 um 17:23:20 Uhr:

Moin Leute,
schalte mich jetzt auch ein.
Ich wechsele nach 30 Jahren und 8 VW erstmalig zu Volvo.
Bestellt 27.03.2023. Unverbindlicher LT Q1 24.
Ich bin gespannt und lass mich überraschen.
Grund zum Wechsel war die Möglichkeit eines Plugin- Hybrids, den VW als SUV nicht anbietet.
Bestellt ist ein Essential Plus T8

Glückwunsch und willkommen in der Volvo Community.
Am T8 wirst du hoffentlich viel Freude haben. Bist du probegefahren? Und falls ja, wie ist dein Eindruck im Vergleich zu dem Fahrzeug, von dem du kommst?

Mein jetziger ist BJ 2017 hat 160TKM und hat mich immer treu begleitet. 2017 war er Stand der Technik.
Bin einen T6 Probe gefahren und war hellauf begeistert. Hab dann die Angebote der deutschen Hersteller sofort verworfen.

Zitat:

@maikM2 schrieb am 1. April 2023 um 17:37:40 Uhr:

Mein jetziger ist BJ 2017 hat 160TKM und hat mich immer treu begleitet. 2017 war er Stand der Technik.
Bin einen T6 Probe gefahren und war hellauf begeistert. Hab dann die Angebote der deutschen Hersteller sofort verworfen.

Tiguan? Tuareg? Motorisierung?

Deine Antwort