Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Zitat:
@Joerg_K. schrieb am 8. Februar 2023 um 09:19:48 Uhr:
Hallo zusammen,eine Frage an all diejenigen, die kürzlich Ihren Wagen abholen durften oder zumindest schon einen verbdindlichen Liefertermin genannt bekommen haben:
Mit wieviel Vorlauf hat man Euch ein verbindliches Datum genannt? Mein Händler ist derzeit noch nicht über das Stadium grober Schätzwerte hinaus, sagt aber gleich dazu, dass das sich noch ändern kann. Und hat Euch Euer Händler den Liefertermin von sich aus mitgeteilt oder musstet Ihr ihn dazu ständig telefonisch nerven?
Bestellt habe ich am 04.03. letzten Jahres einen XC60 T8 Ultimate Dark, seitdem wandert der ungefähre Liefertermin mit jedem meiner Anrufe beim Händler weiter nach hinten...
Für mich u.a. interessant, da ich wegen der verspäteten Lieferung meinen biserigen Wagen schon zurückgeben musste und derzeit auf einen Leihwagen angewiesen bin.
1 Woche vor Auslieferung.
War bei mir auch so. Ca. 1-2 Wochen vorher.
Wird die Kiste in Europa gebaut, weiss man mehr, wenn sie mal gebaut ist. Dann geht es rasch. So war es bei mir.
Kommt die Kiste von China, weiss man zwar früher dass sie nun gebaut ist. Aber niemand weiss, wann die Auslieferung ist, bis das Ding mal vom Schiff ist…
So Aldi dein Produktionstermin bestätigt ist. Die Info kommt vom Werk an den Händler. Logischerweise weiß man ab dann woher er kommen wird. Politische Situationen etc können zu Produktionsverlagerungen führen.. kann sich immer Mal ändern aber im Normalfall hast du an dann deine Info
Ähnliche Themen
Moin,
Mein Händler konnte mir erst was sagen sobald er die Rechnung hat für das Auto. Das war im meinem Fall letzte Woche. Auslieferung an mich soll dann spätestens der 1.3.2023 sein. Bin gespannt.... Bestellt hab ich ihn 02.2022.
Eigentlich wollte ich gerne den T8 haben. Da hat er aber schon gesagt das er erst 2023 kommt. Auf Grund der Förderung hatte ich mich dann doch für den T6 entschieden.
Seit Dezember frag ich auch alle 2 Woche nach. Er konnte mir aber leider nie etwas sagen. Bis auf das das Schiff mit tausenden volvos angekommen ist und meiner mit etwas Glück noch im Dezember zugelassen werden kann. Naja hatte ja leider nicht geklappt
Bin weiter gespannt ob ich ihn wircklich bald habe
Sprichwörtlich wie die Jungfrau zum Kinde bin ich zu einem zweiten XC60 im heimischen Fuhrpark gekommen.
Wir haben privat seit 2020 einen XC60 B4 AWD Inscription mit ca. 23tkm auf der Uhr, der hauptsächlich als Einkaufstasche und Urlaubstransporter genutzt wird.
Der Nachfolger für mein Dienstwagen Tesla Model 3 Performance (2020) sollte eigentlich ein BMW werden, aber die Leasingfaktoren für die X3 und X5 PHEV waren jenseits von Gut und Böse.
In meiner Firma wurde im Juli 2022 für eine Kollegin ein XC60 T6 Recharge Plus Dark bestellt, der nun aber nicht von ihr abgenommen wird, und den ich übernehmen kann. Die Produktion des T6 Recharge soll am 20.02.2023 sein, die Lieferung nach Deutschland circa Ende Mai 2023 erfolgen.
Ich bin gespannt auf die künftigen Vergleiche im heimischen Fuhrpark:
- XC60 B4 AWD Inscription (Pre-FL) versus XC60 T6 Recharge Plus Dark (FL)
- Produktion Schweden versus China
- PHEV versus Mild Hybrid Diesel
- MY 2020 early versus MY 2023 early
- Onyx Black versus Black Stone
- Chrom versus Dark
- Volvo Navi versus Google Navi
- Sportsitze versus Komfortsitze, usw.
Hi Leute, ich Bring Mal nochmal Schwung in die Bude. Mein Auto kam in Zeebrügge an Anfang der Woche und Anliegerdatum beim Händler ist aktuell Lauf system der 25.03. wisst ihr noch, als eure Autos beim Händler ankam, wie lange es bis Auslieferung dauerte? :-)
Hab zwar einen V60 - aber der Händler hat nach Ankunft beim Händler rund 2 Wochen bis zur Abholung gebraucht - Zulassungsstelle hat davon alleine 3 Tage gebraucht, und Winterreifen waren auch noch nicht da 😁
Danke @VolvoV60Phev :-)
Ich bin Mal gespannt.. denke Mal Folie ab, Fahrzeug aufbereiten vom salzigen Klima und Zulassung wenn bis dahin keine weiteren service Aktionen kommen werde ich dann Mal 1-2 Wochen einplanen.
Reifen bleiben wir Werks Ganzjahresreifen drauf.
Meinen bestellten XC60 B5 Ultimate habe ich im August 22 bestellt und er wird nun im April geliefert.
Habe soeben gute Nachrichten von meinem Freundlichen bekommen. Im Dezember 23 bestellt und im Januar auf Modelljahr 24 gewechselt.
Hallo Tom
Die Produktion deines neuen "Volvo XC60 Recharge T8 eAWD Ultimate Dark" MY2024 in der Farbe "717 Onyx Black Metallic" und Interieur "RG0R Sportsitze Mesh/Nappaleder Charcoal" ist für KW 19 geplant. Das Fahrzeug sollte somit bereits Ende Mai bei uns angeliefert werden.
Der letzte Änderungstermin für das Fahrzeug wäre der 10.04.2023. Falls du also gegenüber der Bestellung gem. Kaufvertrag noch etwas ändern möchtest gib mir bitte schnellstmöglich Bescheid...
Na dann bin ich ja mal gespannt wann sich mein Freundlicher meldet. Meinen XC60 T8 Ultimate Bright hab ich schon im August 22 bestellt und bereits im Mitte Oktober auf MY24 umkonfigurierten lassen.
Ist ja schon mal positiv, dass in der KW19 bereits MY24 in der Produktion sein wird. Ich hatte immer Ende Mai verstanden. Richtig klasse wäre es, wenn wir bei den XC60 Ultimate Bestellungen jetzt in den nächsten Wochen auch nichts mehr von dem Freundlichen bzgl. "Assistenzsysteme" hören und BLISS etc wie bestellt verbaut wird.
Das lässt doch hoffen :-) Meiner (Feb 22 bestellt, T8 U bright, automatisch umgestellt auf MY24) hatte Ende Januar erstmals unverbindliches Lieferdatum Mitte / Ende Juni erhalten, weswegen ich auch ganz gespannt auf Neuigkeiten warte.
Freut Euch, denn soweit ich weiß, haben die 24er dann auch den höheren Ladestrom von 7-7,7kw vs aktuell 3,6. ;-)