Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Im Juni B4 Mild Hybrid Benziner bestellt, ist er Heute bereits eingetroffen.
Fährt sich Klasse wir sind begeistert, hoffe bleibt so.
Moin zusammen,
ich hatte vor einigen Wochen ja mitgeteilt, dass mein 🙂 den 14.12. als Anlieferungsdatum genannt hat. Aufgrund der Einträge hier wurde ich natürlich wieder nervös und habe die Hoffnung auch schon aufgegeben (Produktionsdatum verschoben, Aussage des 🙂 das dieses Jahr wegen Transportkapazitäten keine Fahrzeuge mehr ausgeliefert werden etc.)
Gestern wollte ich gerne Gewissheit haben und habe meinen 🙂 nochmals angerufen. Das Datum der Anlieferung hat sich auf den 06.12. nach vorne verschoben und der Wagen soll definitiv auf dem Schiff sein (Alternativlos, weil wie sollte er sonst am 06.12. in D sein)
Ich glaube es natürlich erst, wenn der Wagen wirklich auf dem Hof steht, aber so dreist wird mich der 🙂 hoffentlich nicht belügen.
Ich wünsche allen Leidensgenossen viel Glück, dass der Wagen noch rechtzeitig kommt oder Volvo sich in Sachen BAFA Prämie zumindest Kulant zeigt.
Update bei meinen XC60 - bestellt Mitte Februar:
Der Bautermin wurde auf den 8.12 verschoben - sollte eigentlich am 15.11 gebaut werden. Angeblich kommt er laut Händler aus Schweden. Bin mal gespannt.
Zitat:
@Volvo-X60R schrieb am 2. Dezember 2022 um 16:05:32 Uhr:
Update bei meinen XC60 - bestellt Mitte Februar:Der Bautermin wurde auf den 8.12 verschoben - sollte eigentlich am 15.11 gebaut werden. Angeblich kommt er laut Händler aus Schweden. Bin mal gespannt.
Dachte die XC60 werden alle in Gent gebaut? Welche Modelle kommen aus Schweden?
Ähnliche Themen
Mein Mitte März bestellter XC60 B4 Diesel AWD Ultimate war ursprünglich für eine Lieferung Mitte November angekündigt.
Jetzt wurde mir ein Produktionstermin ab dem 12.12. genannt. 2-3 Wochen nach der Produktion soll der Wagen dann beim Händler sein, je nach Auslastung der Speditionen.
In diesem Jahr wird es also wohl nichts mehr mit dem neuen XC60.
Zitat:
@Bertone schrieb am 3. Dezember 2022 um 07:49:45 Uhr:
Mein XC60 T6 kommt aus Schweden
Ok, wieder was gelernt 🙂
Das sind alles top Termine.
Mein T8 Ultimate bestellt im Februar 2022 stand auf LT Oktober 2022, dann Dezember, dann Januar 2023, dann März 2023 und jetzt Juni 2023.
Bin jetzt dabei mir was anderes zu besorgen.
Viel Spaß mit euren Neuen.
Gruß
A6 style
Zitat:
@$id schrieb am 3. Dezember 2022 um 07:37:32 Uhr:
Zitat:
@Volvo-X60R schrieb am 2. Dezember 2022 um 16:05:32 Uhr:
Update bei meinen XC60 - bestellt Mitte Februar:Der Bautermin wurde auf den 8.12 verschoben - sollte eigentlich am 15.11 gebaut werden. Angeblich kommt er laut Händler aus Schweden. Bin mal gespannt.
Dachte die XC60 werden alle in Gent gebaut? Welche Modelle kommen aus Schweden?
Das dachte ich auch! Mein B4 AWD - Plus Dark kommt aber wohl aus Schweden - lt. Aussage Händler gestern. Mein jetziger V60 MY20 kam da auch her.
Gestern kam die Info das Auto und Brief endlich beim Händler sind. Abholung ist dann in zwei Wochen.
War gerade beim Händler für eine Probefahrt und hab gefragt, wo die Modelle gebaut werden:
T6 und T8 in China, B-Modelle in Schweden.
Zitat:
@$id schrieb am 3. Dezember 2022 um 11:40:48 Uhr:
War gerade beim Händler für eine Probefahrt und hab gefragt, wo die Modelle gebaut werden:
T6 und T8 in China, B-Modelle in Schweden.
Kann nicht ganz stimmen. Mein T6, gebaut am 14. Oktober kommt aus Schweden und so steht es auch im Auto
Benutzt doch bitte die Suchfunktion
Das Thema „wo wird der Wagen gebaut?“ kommt alle paar Wochen neu auf und wird immer wieder neu diskutiert
Danke Euch und Schönes Wochenende
Ich habe den XC60 T8 Ultimate im Januar 2022 mit Liefertermin Dezember bestellt. Das Fahrzeug ist am 19.11. produziert worden und soll im Februar beim Händler sein. Frage ist welche Informationen habe Ihr in wie weit Volvo den staatlichen und Volvo Zuschuss übernimmt. Meine Info bisher: Volvo übernimmt ein Drittel von dem staatlichen Zuschuss, der Herstellerzuschuss bleibt. Audi übernimmt alles komplett für Fahrzeuge die bis 30.6.2022 bestellt worden sind.