Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Zitat:

@Endegelaende schrieb am 22. Dezember 2022 um 18:46:02 Uhr:

Ist es richtig das die Plus Varianten jetzt auch alles mit Glas Wählschalter statt Leder ausgeliefert werden?
Geht gerade so auf FB rum.

Ist korrekt. Meiner hat ihn auch.

Zitat:

@Endegelaende schrieb am 22. Dezember 2022 um 18:46:02 Uhr:

Ist es richtig das die Plus Varianten jetzt auch alles mit Glas Wählschalter statt Leder ausgeliefert werden?
Geht gerade so auf FB rum.

Der FB Post könnte von mir stammen.
Habe am Dienstag meinen T6 Plus abgeholt mit Glasschalthebel.

Asset.JPG

Mein XC60 T6 Plus 23 hat durch die Zusatzausstattung „Teilleder-Mesh Sportsitze“ den Glaswählhebel bekommen.

Bei Ultimate ist der Orefors Wählhebel inklusive

Ähnliche Themen

Bei MJ23? Dann jedenfalls nicht bei der "normalen" Lederausstattung, die bei Ultimate Serie ist. Zumindest nicht laut meiner Konfiguration.

Dann wird er wohl beim Nappaleder dabei sein

Soo gerade erfreuliche Nachricht vom Volvo Händler bekommen. Mein XC60 recharge t6 plus bright bestellt am 15.03.22 würde gestern gebaut, fertig gestellt und hat jetzt den Auftragsstatus: "factory complete" ???:-) mal schauen wir lange er aus Chengdu nach Deutschland. Braucht.. in China sind ja ab dem 22 Jan erstmal ne Woche Neujahrsfest Feiertage. Bin gespannt.

Auch bei mir rückt die Auslieferung näher!

Mein am 15.03.22 bestellter XC60 B4 AWD Ultimate Bright Diesel wird Anfang Januar 23 übergeben.
Laut Händler war Produktionsbeginn am 12.12.22, daher wird er wohl aus Europa kommen.

XC60 T6 Plus im Nov 22 bestellt.
Bezüglich eines ersten Liefertermins wurde mitgeteilt:
"Da die Bestellung erst im November getätigt wurde, bekommen wir erst im Frühjahr 2023 einen Liefertermin mitgeteilt."
Das wird ja noch spannend ...

Zitat:

@sluengen schrieb am 25. Dezember 2022 um 07:43:05 Uhr:

"Da die Bestellung erst im November getätigt wurde, bekommen wir erst im Frühjahr 2023 einen Liefertermin mitgeteilt."

Welche Lieferzeit hat man grob genannt?
Mir sagte der Verkäufer bei der Abholung diese Woche, dass sich die Lieferzeit auf 5-6 Monate verkürzt hat.

Zitat:

@Marsellus82 schrieb am 25. Dezember 2022 um 10:36:29 Uhr:

Zitat:

@sluengen schrieb am 25. Dezember 2022 um 07:43:05 Uhr:

Mir sagte der Verkäufer bei der Abholung diese Woche, dass sich die Lieferzeit auf 5-6 Monate verkürzt hat.

6-8 Monate gemäß Webseite

Leider alles nur in der Theorie und um dem Kunden erstmal einfach was zu sagen :-(

Korrekt, Mask11, erst mal schön locken, die Realität kommt dann später.

Bei unserem T8 Ultimate waren es auch mal 8 Monate. Jetzt sind wir beim Doppelten und selbst das wird angezweifelt und es kann durchaus noch länger werden.

Gruß
A6 style

Ich warte inzwischen fast 14Monate !

Zitat:

@sluengen schrieb am 25. Dezember 2022 um 14:35:42 Uhr:

Zitat:

@Marsellus82 schrieb am 25. Dezember 2022 um 10:36:29 Uhr:

6-8 Monate gemäß Webseite

...die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Deine Antwort