Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1450 weitere Antworten
1450 Antworten

Ich hatte erst Ende August/Anfang September, dann Ende November/Anfang. Ich werde meinen Händler noch mal anschreiben und um Stellungnahme seitens Volvo Deutschland bitten. Glück auf:-)

Mein T8 Polestar Engineered, bestellt am 19.01.22, ursprünglich geplante Auslieferung Juli 22, steht jetzt auf Auslieferung 10.-24.12. Kommt aus Göteborg.

Ich wünsche es dir sehr

Dankeschön, wird ne knappe Nummer. Hoffe, die Zulassungsstelle schließt nicht doch noch zwischen den Jahren…

Ähnliche Themen

Das ist auch so ein Problem. Gerade in dieser aktuellen Lage dürfte das eigentlich nicht sein

Zitat:

@thoschu14 schrieb am 16. November 2022 um 20:16:02 Uhr:

Unter folgenden Bedingungen gleicht VW aus:

“Kompensation der reduzierten BAFA Förderung für PHEV & MEB

Bei MEB Kundenfahrzeugen (ID.3 / ID.4 / ID.5) garantieren wir für alle Fahrzeuge mit einem 1. bestätigten Liefertermin im Kalenderjahr 2022 bei Auslieferung und Zulassung der bestellten Fahrzeuge in 2023 neben dem Herstelleranteil auch die für das Jahr 2022 gültige Höhe der BAFA-Prämien.“

Genau das war meinem Händler im Oktober auch bekannt. Er ging davon aus, dass Volvo hier ebenfalls entgegen kommt. Stand letzte Woche, gab es es noch keine konkreten Neuerungen.

Ich beginne mit den Verhandlungen erst im neuen Jahr, wenn es so weit ist.

Bin zuversichtlich......

Welche Verhandlungen meinst du?

Auch ich habe den Fall, dass ein für September angekündigter BEV (XC40) erst im Januar kommen wird. Mein 🙂 hat angedeutet, dass er zuversichtlich ist, dass da von Seiten Volvo etwas kommen könnte. Eine definitive Zusage war es aber nicht.

Mein Händler hat mir damals bei Bestellung Ende März mitgeteilt, dass es nicht sicher wäre, ob das Fahrzeug noch 2022 kommt .
Schon damals stand in meinem Vertrag das Volvo 2500€ der Umweltpremie übernimmt, sollte das Fahrzeug 2023 kommen.

Gestern war es aber soweit und unser Wagen wurde uns übergeben. Bin den Wagen selbst nur kurz gefahren, meine Frau ist aber super happy.

Gerade das hellbraune Leder+ Holz gefällt uns richtig gut .

Auch das unser Händler den Volvoschriftzug bei der "Dark edition" in Eigenregie in schwarz geändert hat, war eine super idee

Wir können bis jetzt auf jeden Fall nichts negatives über den Wagen sagen 🙂

Insgesamt noch ein großes Lob an unseren Volvohändler in Bremen Nord. Er hat uns die ganze Zeit immer auf dem Laufenden gehalten und die Aussagen zur Lieferung wurden mit minimaler Abweichung eingehalten 🙂

Update:
Unser im Feb. 2022 bestellter T8 Ultimate mit ursprünglichem LT für Oktober 2022, dann Dez. 2022, dann Januar 2023, dann März 2023 wurde nun heute verschoben auf Juni 2023.
Zudem wurde mitgeteilt, dass keinerlei Übernahme der Förderung durch Volvo gemacht wird.

Thema hat sich jetzt für mich endgültig erledigt. Jetzt ist Schluss.

Gruß
A6 style

Mein im Februar bestellter t6 plus wurde nun vom Produktionsdatum her von 25.11 auf 09.12. verschoben.. ich denke dann fängt bei meinem jetzt auch so langsam die Salamitaktik an

Gestern nochmal vorsichtig nachgefragt. Im System steht immer noch der 30.11. als Anlieferungstag für meinen T6 Plus.
Na hoffentlich kommt er auch.
Bestellt November 22, Produktionstag 10.09.22

Du meinst Nov 21?

Zitat:

@emrabbit schrieb am 27. November 2022 um 12:09:52 Uhr:

Du meinst Nov 21?

Sorry, richtig November 21! :-)

T6 Ultimate , ordered 21/12/2021 , delivered last week Wednesday. Produced in Torslanda

Img
Img
Deine Antwort