Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Zitat:

@Giorginho77 schrieb am 10. Mai 2022 um 22:01:09 Uhr:

Zitat:

@Marsellus82 schrieb am 10. Mai 2022 um 21:18:05 Uhr:

Was ich mich Frage, wo ist denn die angebliche Priorisierung? Mein 22,5 wurde auf Modell 23 geswitcht, geplante Produktion ist September!?

Produktion oder Auslieferung?

Bei mir war es bei 22,5er Auslieferung August und ist jetzt bei 23er auf September geschoben… und da meiner für China geplant ist, muss man den langen Seeweg und die aktuelle Situation auch berücksichtigen, so dass ich mal grob von Produktion Mitte/Ende Juni ausgehe…

vielleicht liege ich da aber auch falsch…

Das Produktionsdatum liegt laut Händler im September, Auslieferung wenn es gut läuft Oktober.:-(
Bestellt hab ich am 15.11.21.

Klar, die Situation ist ja weltweit nicht optimal, aber ehrlich gesagt bin ich schon etwas enttäuscht vom Umgang und der langen Verschiebung. Im November wurde der April 22 für die Auslieferung angegeben.

Unter Priorisierung verstehe ich etwas anderes.

@Marsellus82 da gebe ich Dir voll und ganz Recht

@Gazimon wir machen hier eine Liste aller wartenden, und die soll dein Händler dem Volvo Chef geben und der soll das Mal in Schweden für alle Priorisieren, dass alle auch noch was von der Förderung haben :-P

Zitat:

Unser XC60 T6 Recharge in „voll“ wurde am 01.11 bestellt und wird nach der heutigen Information am 08.04 ausgeliefert. Bin zufrieden, andere Hersteller brauchen wesentlich länger. Und „voll“ sollte angeblich auch sein, das sehe ich aber erst in drei Wochen 😉

mein XC60 Rechrge T6 Inscription Connect Edition wurde am 9.11.21 bestellt mit voraussichtlicher Lieferung im April 22.
Im Jan 22 wurde Prod. Woche 13 genannt und Liefertermin verschoben auf Mai.
Heute erfahren, das Auto sei auf dem Schiff,
Ich rechne also mit Lieferung im Juni.

Ähnliche Themen

Ende August 21 bestellt… Bestätigung für unverbindlichen Liefertermin im Mai 22 Ende September 21 erhalten.

Letzte Woche die Info erhalten das er tatsächlich beim Händler steht und diese Woche ausgeliefert wird.

Vor einer Stunde die Mail vom Händler bekommen, das Auto sei zwischen den 25. - 29.5. auf dem Hof, vorausgesetzt dass es keine Schwierigkeiten auf den letzten Metern des Transports gebe.
Wenn es denn so klappt, hat es von der Bestellung am 9.11. bis zur Lieferung knapp 7 Monate gebraucht. Ist doch für die heutige Zeit wirklich akzeptabel.

Heute meinen T6 MY22.5 PlugIn in Silver Dawn wie bestellt erhalten.
Erste Ausfahrt im Vergleich zum D4 AWD super. Bin zufrieden, nur kämpfe ich noch mit der Einrichtung und Synchronisation mit Volvo Cars. Zeigt mir an, dass erst das Telefon mit dem AdMin Account verbunden sein muss.
Kapiere ich nicht

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

@Fberg schrieb am 17. Mai 2022 um 17:56:48 Uhr:
Ende August 21 bestellt… Bestätigung für unverbindlichen Liefertermin im Mai 22 Ende September 21 erhalten.

Letzte Woche die Info erhalten das er tatsächlich beim Händler steht und diese Woche ausgeliefert wird.

Händler sagte gestern das August weiterhin der Plan ist. Bestellt kurz vor Weihnachten.

Eine Frage an alle die von der Umstellung 22.5 auf 23 betroffen sind. Habt ihr alle die neue Konfiguration von eurem Händler bekommen?
Ich habe meine letzte Woche mal angefordert, passt zum Glück alles! :-)

Zitat:

@Marsellus82 schrieb am 19. Mai 2022 um 11:11:40 Uhr:

Eine Frage an alle die von der Umstellung 22.5 auf 23 betroffen sind. Habt ihr alle die neue Konfiguration von eurem Händler bekommen?
Ich habe meine letzte Woche mal angefordert, passt zum Glück alles! :-)

Ich hatte proaktiv die 23er Konfi an meinen Händler geschickt, er hat es so eingespielt und seit gestern weiß ich es auch schriftlich, dass alles genauso bestellt wurde, vorher aber auch schon mündlich…

Zitat:

@Gazimon schrieb am 10. Mai 2022 um 18:30:50 Uhr:

Hallo zusammen,

habe am 19.01.22 meinen XC 60 PE bestellt. Sollte unverbindlich in Q3 geliefert werden. Habe aber bis heute keine Bestellbestätigung und somit auch kein Lieferdatum. Mein Händler sagt, das kommt immer zusammen. Von Volvo bekommt er keine Infos. Hat noch jemand das gleiche Problem? Der Händler ist ratlos, ich sprachlos…

Hast du mittlerweile einen Liefertermin bekommen? Ich immer noch nicht :-((

Mein Ende Juni 21 bestellter XC60 B5 B steht nun endlich seit vorgestern beim Händler. Macht knapp 11 Monate Wartezeit.

T6 PlugIn Inscription als MY22.5 in Silver Dawn mit Ed.-Paket 20“, B&W, Akustikglas, AHK Anfang Oktober 2021 bestellt und diese Woche empfangen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+1

Zitat:

@Marcoxxx schrieb am 21. Mai 2022 um 13:59:59 Uhr:

Zitat:

@Gazimon schrieb am 10. Mai 2022 um 18:30:50 Uhr:

Hallo zusammen,

habe am 19.01.22 meinen XC 60 PE bestellt. Sollte unverbindlich in Q3 geliefert werden. Habe aber bis heute keine Bestellbestätigung und somit auch kein Lieferdatum. Mein Händler sagt, das kommt immer zusammen. Von Volvo bekommt er keine Infos. Hat noch jemand das gleiche Problem? Der Händler ist ratlos, ich sprachlos…

Hast du mittlerweile einen Liefertermin bekommen? Ich immer noch nicht :-((

Nein. Der Deutschlandchef war Mittwoch da und will sich jetzt angeblich persönlich kümmern. Wer’s glaubt… Schon merkwürdig die Sache, zumal wir beide am exakt gleichen Tag bestellt haben… Melde mich, sobald ich was höre!

Deine Antwort