Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Für mich ist wegfallende Ausstattung aufgrund von nicht verfügbaren Teilen das eine - die Kommunikation und der Umgang mit dem Kunden das andere. Und gerade im letzten Punkt bin ich aktuell massiv enttäuscht.
Stimme dir da 100 Prozent zu. Allerdings ist es eigentlich auch unmöglich von Volvo, wenn man zunächst großspurigst Sicherheit anführt und Autos auf 180 begrenzt, dann aber später Autos ausliefert, denen elementare Sicherheitsausstattung fehlt. Man könnte die Autos ja auch zurückhalten bis die Teile da sind, oder Nachrüstung anbieten. Wenn Sicherheit so wichtig ist, läge das Nahe. Aber dann passt vermutlich der Gewinn nicht mehr. Ich glaube die Verkäufer sind da oft die ärmsten ...... . Kann mir gut vorstellen, dass es da auch ordentlich Druck auf die Verkäufer gibt, dass die Fahrzeuge vom Kunden dann auch abgenommen werden.
Na also bitte: BLIS ist definitiv keine elementare Sicherheitsausstattung. Es ist ein Assistent. Und ohne muss man halt einfach den Schulterblick machen wie jahrzehnte lang auch.
Elementar wären da für mich ABS, ESP oder die Airbags.
Und ja, die Verkäufer sind die „armen Schweine“, welche dann den Frust der Kunden abbekommen. Nichts desto trotz muss dennoch richtog kommuniziert werden. Und wenn ich hier Aussagen von Verkäufern lese bezüglich Bestellbarkeit bzw. Lieferung der Ausstattung, dann frage ich mich echt, ob die jemals interne Meldungen gelesen haben.
Das geht definitiv einfach nicht.
Momentan gibt es vielleicht sogar noch eine Steigerung. Mein Händler hat mir einen Stapel mit lauter Bestellungen gezeigt, die Volvo noch nicht bestätigt hat. Ob und wann das kommt, weiß er nicht. Klare Lieferzusagen sind damit nach seiner Aussage eigentlich gar nicht (mehr) möglich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RPGamer schrieb am 10. Oktober 2021 um 08:49:04 Uhr:
Momentan gibt es vielleicht sogar noch eine Steigerung. Mein Händler hat mir einen Stapel mit lauter Bestellungen gezeigt, die Volvo noch nicht bestätigt hat. Ob und wann das kommt, weiß er nicht. Klare Lieferzusagen sind damit nach seiner Aussage eigentlich gar nicht (mehr) möglich.
Das würde das bestätigen, was mir gesagt wurde. Der XC60 Recharge z.B. soll angeblich erst wieder ab KW46/47 bestellt werden können. Die Händler können die Bestellungen vom Kunden entgegen nehmen, diese aber noch nicht an den Hersteller übermitteln. Ist nur übel wenn der Händler dem Kunden das so nicht weiter gibt.
XC60 T6 Recharge bestellt Anfang September (bereits neuestes MJ mit der gesteigerten Reichweite) - Bestellung bestätigt von Volvo - Auslieferung letzte Januarwoche (Rückbestätigt mit Volvo 🙂 )
Zitat:
@Patrick21 schrieb am 12. Oktober 2021 um 09:28:36 Uhr:
XC60 T6 Recharge bestellt Anfang September (bereits neuestes MJ mit der gesteigerten Reichweite) - Bestellung bestätigt von Volvo - Auslieferung letzte Januarwoche (Rückbestätigt mit Volvo 🙂 )
Wow, das wird spannend?? habe meinen im Mai bestellt und heute noch kein Lieferdatum. :-(
Viel Glück :-)
Die spannende Frage ist, was von der bestellten Ausstattung letztendlich dann verbaut wurde. Spannung bis zur Übergabe...
Oha - das ist aber eine sehr kurze Lieferzeit!
Drücke Dir die Daumen dass es so klappt auch wenn ich aus eigener Erfahrung eher Zweifel habe.
Auf meinen XC T6 Recharge warte ich ja bald 8 Monate (bestellt ende März - Lieferung angeblich nun im November...)
Zitat:
@Patrick21 schrieb am 12. Oktober 2021 um 09:28:36 Uhr:
Ja keine Ahnung warum das bei mir so schnell gehen sollte? Aber bereits bei Bestellung hat er gesagt der kommt ende Januar. Nach dem Posts hier hab ich nochmal Nachfragen lassen - und wie gesagt - nach wie vor Ende Januar. Aber ohne blind spot und dem Hecktür-Fuß-Sensor....
Ah - wenn du ohne blind spot etc. bestellt hast dann kann der schnelle Liefertermin tatsächlich stimmen. Wenn ich auf diese von mir bestellten Extras verzichtet hätte wäre meiner auch schon lange geliefert worden…
Was ?? , ohne Heckklappen Fuß Sensor? Ich dachte BLIS und CTA sind im Moment nicht lieferbar?
Darauf könnte ich verzichten, auf den Fuß Sensor aber nicht :-(
Am Besten ich behalte meinen 2019er noch bis übernächstes Jahr
Mein XC60 T6 Recharge wurde mir heute vor die Tür gestellt. Vielleicht macht es ja noch dem ein oder anderen Hoffnung: es fehlt nichts, BLIS/CTA da, 360 Grad Kamera da, Fußsensor da.
Letzterer erscheint mir extrem empfindlich. Ich hab mehrfach die Heckklappe geöffnet, als ich in der Garage ums Auto gelaufen bin. Das werde ich mal beobachten.
Ergänzung: etwas fehlt, aber damit hatte ich gerechnet -> der XC60 hat keine Nebelscheinwerfer mehr. Ich hatte zwar schon mal ein paar Fotos von MY22 mit Nebelscheinwerfern gesehen, die meisten waren aber ohne. So ist es auch bei meinem. Die Taste am Blinkerhebel gibt es aber natürlich noch immer - ist nur ohne Funktion.