ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Aktuelle Lieferzeit bei S-Max 6 Monate

Aktuelle Lieferzeit bei S-Max 6 Monate

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 12:55

Hallo,

wer einen S-Max Trend/ Ambiente mit beheizbarer Frontscheibe bestellt hat, wir diesen erst am Oktober bekommen. Die Scheibe ist nicht lieferbar.

Die Titanium-Ausstattung wird jedoch ohne Verzug geliefert.

Bei einer Bestellung mit Solar-Reflex gilt auch, daß diese erst ab Oktober wieder verfügbar ist. Dies gilt für alle Ausstattungstypen.

Gruß,

Canonball

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 8. Mai 2007 um 19:13

Ich finde das gut :)

 

Ich finde das gut :)

... das es jetzt zu Lieferverzögerungen kommt...

(ne sorry will euch nicht verarschen)

Aber wer (seit letzten Jahr Juni bestellt) meine Leidensgeschicht liest , der weiß wovon ich spreche .

Ich habe im Juni 2006 bestellt und den Wagen im März 2007 !!!! bekommen.

Es ist peinlich und finde es schon wieder peinlich das Ford jetzt schon wieder so Lieferschwierigkeiten hat.

Erst waren es die Reifen, denn das Navi , denn Lederausstattung. Es war einfach zum heulen, aber ich wollte auf keine Ausstattung verzichten.

Und das Ford jetzt schon wieder wegem diesem oder jenen nicht liefern kann tss tss

Gruss

Re: Ich finde das gut :)

 

Zitat:

Original geschrieben von andreask1

...Ich habe im Juni 2006 bestellt und den Wagen im März 2007 !!!! bekommen....

@andreask1

und das konntest Du akzeptieren!? Du bist aber toll leidensfähig! Wie hast Du Dich motivieren können!?

Gruß Gordon

Wie heißt es so schön im Handbuch:

100% Ford. 100% Zufrieden :-)

am 9. Mai 2007 um 12:50

Rückfrage Solar Reflect Scheibe

 

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Neuer Dienstwagen S-Max Titanium ist seit 2 Monaten bestellt, nun kommt die gleiche Nachricht mit Liefertermin frühestens im Oktober, was nicht geht, da mein bestehender Leasing Vertrag ausläuft.

Meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit Frontscheibe und Glasdach mit normalem Glas gemacht ? Heizt sich das sehr stark auf ??

Zitat:

Original geschrieben von F626

Ich kann die Info bestätigen. Wurde heute von meinem FFH angerufen und vor die Wahl gestellt, S-MAX Titanium inkl. beheizbarer Frontscheibe (Serie) und Solar-Reflekt "ab September" zu bekommen oder auf Solar-Reflekt zu verzichten und "früher" beliefert zu werden. Da ich den Wagen dringend im Sommer brauche, war die Entscheidung sehr leicht...

Hintergrund sind angeblich technische Probleme des Lieferanten.

Gruß, F626

Hallo!

Ich habe bislang noch keine Rückmeldung erhalten, aber sähe denn folgender Fall aus:

Galaxy Ausstattung Trend:

Bestellt, das Sicht-Paket mit Inhalt:

- Beheizbare Windschutzscheibe

- Solar-Reflect

- Tag/Nacht-Sensor für Licht

- Feuchtigkeitssensor für Scheibenwischer

- autom. abblendbarer Spiegel

Würde der Wagen einfach ohne Solar-Reflect ausgeliefert, evtl auch ohne beheizbare Windschutzscheibe oder etwa auch ohne Tag/Nacht-Sensor für Licht, Feuchtigkeitssensor für Scheibenwischer und autom. abblendbarer Spiegel ?

Dann wäre bei mir ja die halbe Sonderausstattung futsch :-(

Bis denne,

Ingo

Re: Ich finde das gut :)

 

Zitat:

Original geschrieben von andreask1

Ich finde das gut :)

Und ich gar nicht... :(

am 13. Mai 2007 um 17:59

Ich war am Freitag bei meinem Händler. Er hat im System geschaut und nichts von Verzögerung gefunden.

Ist es Länderspezifisch, oder haben die automaten Version en Vorrang gleich wie der Titan ?

Zitat:

Original geschrieben von ingo-nrw

 

Hallo!

Ich habe bislang noch keine Rückmeldung erhalten, aber sähe denn folgender Fall aus:

Galaxy Ausstattung Trend:

Bestellt, das Sicht-Paket mit Inhalt:

- Beheizbare Windschutzscheibe

- Solar-Reflect

- Tag/Nacht-Sensor für Licht

- Feuchtigkeitssensor für Scheibenwischer

- autom. abblendbarer Spiegel

Würde der Wagen einfach ohne Solar-Reflect ausgeliefert, evtl auch ohne beheizbare Windschutzscheibe oder etwa auch ohne Tag/Nacht-Sensor für Licht, Feuchtigkeitssensor für Scheibenwischer und autom. abblendbarer Spiegel ?

Dann wäre bei mir ja die halbe Sonderausstattung futsch :-(

Bis denne,

Ingo

Hallo Ingo,

ich bin nicht sicher, aber vermutlich mußt Du das Paket auflösen und die lieferbaren Bestandteile einzeln bestellen. Ich würde an Deiner Stelle beim FFH nochmal nachhaken.

Toi toi toi!

Gruß, F626

am 14. Mai 2007 um 7:14

Re: Re: Ich finde das gut :)

 

Zitat:

Original geschrieben von golo120

@andreask1

und das konntest Du akzeptieren!? Du bist aber toll leidensfähig! Wie hast Du Dich motivieren können!?

Gruß Gordon

Wie heißt es so schön im Handbuch:

100% Ford. 100% Zufrieden :-)

Durch extreme Schläge mit der Peitsche haehae. Ne im Ernst, ich hätte auch auf immer mehr verzichten müssen. Navi,reifen,Paket, Scheibe,Leder usw.usw.

Aber hätte ich das gemacht hätte ich ein Auto gehabt welches nicht meinen Wünschen entspricht und was hätte ich damit anfangen sollen ???????

Bloss weil Ford versagt und nicht liefern konnte, sollte ich auf ein Auto verzichten was ich nach meinen Wünschen bestellt hatte nene.

War irgendwann natürlich nervig, aber der FFH hatte meinen alten Wagen zu einem guten Preis abgenommen (Vertraglich festgelegt) und da bin ich den halt noch einige 10000 Kilometer weitergefahren haehae.

Brauchte auch nicht die 19 % MWST bezahlen usw.usw.

Ich wollte aber halt nicht auf irgendwas bestelltes verzichten. Würde ich euch auch nicht empfehlen. So oft kauft man ja auch nicht ein neues Auto. Und hääte ich damals auf Alcantara oder DVD Navi (das gute alte) verzichtet, ich würde jetzt andauernd mit dem kopf vor die Wand rennen aus Wut wenn ich es nicht drin hätte.

Gruss

Gibt es noch nachrichten über die Lieferzeit?

Mein Galaxy wurde in Februar bestellt um ihm sicher in September zu bekommen.

Ware schade wenn er zu spät kommt, dann kann ich wochenlang in einen Polo oder Fiesta rumfahren... (Leasing fällig)

am 22. Mai 2007 um 18:58

Hallo. Ich bin neu im Forum und verfolge als zukünftiger Galaxy Fahrer die aktuellen Themen mit großem Interesse. Meinen Galaxy Trend mit Sichtpaket 2 und diversen anderen Extras habe ich Ende Februar bestellt. Bis vor 2 Wochen war der beim Händler im Computer zur Fertigung eingeplant ---- bis letzte Woche. Der FFH hat mir mitgeteilt das von Ford der Produktionstermin auf FRÜHSTENS September verlegt wurde. Ausliefertermin ENDE Oktober. Es gibt Probleme mit der Frontscheibe mit Solarreflect. Auch das Paket aufzuschnüren bringt nichts und wenn der Wagen neu, ohne Solarreflect, bestellt würde, weiß niemand wann der Wagen in Produktion geht. Das trifft laut Händler auch auf den S-Max zu. Bei Ford herscht ein heilloses durcheinander.

32 Wochen Lieferzeit für ein normales Auto. Ich frage mich ob die noch alle Latten am Zaun haben.

Ich muß mal rechtliche Schritte prüfen lassen wie weit man bei solchen Lieferverzögerungen an seine verbindliche Bestellung gebunden ist. Fakt ist der Ford Galaxy ist ein super Auto - nach Probefahrt - aber mein Start mit einem Ford ist schon vers... . Das wird dem Händler eine Menge Geld von seiner Provision kosten.

Habt ihr Erfahrungen mit der Kulanz bei den angekündigten Lieferzeiten ?????????

Viel Spaß beim gemeinsamen warten.

Konfigurator

 

Hallo!

 

Zitat:

Original geschrieben von aldo12

Der FFH hat mir mitgeteilt das von Ford der Produktionstermin auf FRÜHSTENS September verlegt wurde. Ausliefertermin ENDE Oktober. Es gibt Probleme mit der Frontscheibe mit Solarreflect. Auch das Paket aufzuschnüren bringt nichts und wenn der Wagen neu, ohne Solarreflect, bestellt würde, weiß niemand wann der Wagen in Produktion geht. Das trifft laut Händler auch auf den S-Max zu. Bei Ford herscht ein heilloses durcheinander.

Langsam bringt mich Ford auf die Palme.

Mein FFH verspricht mir immer noch, mein Wagen würde pünktlich geliefert, trotz Sichtpaket. Eine Abänderung der Bestellung (Solar-Protect aus der Konfiguration rausnehmen) sei nicht nötig.

Soweit, so gut - aber einen verbindlichen Liefertermin sagt er mir auch nicht! Es bleibt bei dem vagen 8 - 12 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von aldo12

32 Wochen Lieferzeit für ein normales Auto. Ich frage mich ob die noch alle Latten am Zaun haben.

Da hast Du allerdings recht!!!

Bislang habe ich nur Erfahrungen mit VW, aber da wurde mir bereits bei der Bestellung der verbindliche (!) Liefertermin genannt - und die Lieferzeit war nie länger als 6 Wochen!

Und diese Termine wurden nicht nur eingehalten, sondern die Fahrzeuge standen immer einige Tage vorher abholbereit auf dem Hof des Händlers.

Zitat:

Original geschrieben von aldo12

Ich muß mal rechtliche Schritte prüfen lassen wie weit man bei solchen Lieferverzögerungen an seine verbindliche Bestellung gebunden ist.

Da ich zur Zeit keinen ähnlichen Wagen kenne, der mir so gut gefällt, kommt eine Stornierung der Bestellung nicht in Frage. Aber unsere Fahrt in den Sommerurlaub wird wohl ausfallen...

Zitat:

Original geschrieben von aldo12

Fakt ist der Ford Galaxy ist ein super Auto

Leider gibt es zu dem Wagen zur Zeit keine wirkliche Alternative - mir hat er auch super gefallen. Die Fahreigenschaften sind schon beeindruckend für so ein Raumschiff - und dazu sieht er auch noch schick aus - wirklich konkurrenzlos.

Der Fahrzeugkonfigurator auf der Ford-Webseite wurde übrigens abgeändert - für S-Max und auch Galaxy:

Option Solar-Reflect: nicht in Verbindung mit beheizbarer Frontscheibe.

Option beheizbare Frontscheibe: nicht in Verbindung mit Solar-Reflect.

Entsprechendes Sicht-Paket ist nicht mehr aufgeführt :(

Bis denne,

Ingo

Seit wann ist diese Änderung im Konfigurator? Gestern Abend konnte ich noch beides bestellen - Ghia (serienmäßig Frontscheibenheizung) mit Solarreflect...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von die-se

Seit wann ist diese Änderung im Konfigurator? Gestern Abend konnte ich noch beides bestellen - Ghia (serienmäßig Frontscheibenheizung) mit Solarreflect...

Grüße

Hi,

beim Ghia mag das vielleicht auch anders aussehen - soweit mir bekannt ist, wird auch der S-Max Titanium mit Solar-Reflect angeboten.

Ich hatte im Konfigurator einen Trend durchgespielt...

Bis denne,

Ingo

am 24. Mai 2007 um 8:52

Morgen ist S-Max Tag!

Bestellt habe ich Anfang März, der FFH hat 8-10 Wochen Lieferzeit genannt.

Bis dahin passt es ja fast, jetzt bin ich mal gespannt ob SolarReflect drin ist ...

am 24. Mai 2007 um 16:46

Wer Solar Reflekt bestellt hat bekommt den Wagen definitiv erst November oder noch später. Früher oder später ruft Euer FFH an und erzählt etwas mehr oder minder beschwichtigendes...rasches Stornieren bewirkt ungefähren Erhalt des Liefertermins und Aufpreis natürlich retour. Bleibt dem Verhandlungsgeschick überlassen etwas mehr rauszuschlagen.....auch meiner kommt jetzt ohne Solar-Reflekt, ich hoffe ich überlebe es...

Deine Antwort
Ähnliche Themen