ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Aktuelle Lieferzeit bei S-Max 6 Monate

Aktuelle Lieferzeit bei S-Max 6 Monate

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 12:55

Hallo,

wer einen S-Max Trend/ Ambiente mit beheizbarer Frontscheibe bestellt hat, wir diesen erst am Oktober bekommen. Die Scheibe ist nicht lieferbar.

Die Titanium-Ausstattung wird jedoch ohne Verzug geliefert.

Bei einer Bestellung mit Solar-Reflex gilt auch, daß diese erst ab Oktober wieder verfügbar ist. Dies gilt für alle Ausstattungstypen.

Gruß,

Canonball

Ähnliche Themen
45 Antworten

Re: Aktuelle Lieferzeit bei S-Max 6 Monate

 

Zitat:

Original geschrieben von Canonball

wer einen S-Max Trend/ Ambiente mit beheizbarer Frontscheibe bestellt hat, wir diesen erst am Oktober bekommen. Die Scheibe ist nicht lieferbar.

Die Titanium-Ausstattung wird jedoch ohne Verzug geliefert.

Bei einer Bestellung mit Solar-Reflex gilt auch, daß diese erst ab Oktober wieder verfügbar ist. Dies gilt für alle Ausstattungstypen.

Hallo!

Woher stammt diese Info?

Gilt die auch für den Galaxy?

Ich habe nämlich einen Galaxy Trend mit beheizbarer Solar-Reflect-Windschutzscheibe bestellt...

...und nun ist mir schlecht...

Bis denne,

Ingo

Ich kann die Info bestätigen. Wurde heute von meinem FFH angerufen und vor die Wahl gestellt, S-MAX Titanium inkl. beheizbarer Frontscheibe (Serie) und Solar-Reflekt "ab September" zu bekommen oder auf Solar-Reflekt zu verzichten und "früher" beliefert zu werden. Da ich den Wagen dringend im Sommer brauche, war die Entscheidung sehr leicht...

Hintergrund sind angeblich technische Probleme des Lieferanten.

Gruß, F626

am 5. Mai 2007 um 13:40

Mein S-max Titanium ist auch mit Solar-Reflekt bestellt, zusätzlich sogar mit Panoramadach etc.; der PC beim FFH behauptet immer noch Lieferung Ende Juni. Laut meinem Kaufvertrag ist Liefertermin sogar Anfang Juni. Wenn es wirklich Oktober wird dann wird das vor allem für den FFH teuer werden, um mich bei der Stange zu halten muss er die Hosen ziemlich runterlassen. Vor die Wahl stellen - andere Ausstattung oder späte Lieferung ist undenkbar, habe einen rechtskräftigen Kaufvertrag, bei einigen Wochen Verspätung sagt man ja nichts, aber 4 Monate wären doch glatt die Chance den Sommerurlaub mit der Preisreduktion per Flugzeug zu verbringen.....

am 5. Mai 2007 um 15:47

Bin ja gespannt was es bei mir heissen wird. Meiner Trend-Automat-Heizbare Frontscheibe, sollte 2 Woche Juli kommen.....

Werde am Montag mal anrufen.

am 5. Mai 2007 um 18:40

Austausch Frontdscheibe

 

Na dann hoffe ich mal, dass das nicht auch für Ersatzscheiben gilt.

Meine beheizbare Solarreflekt-Scheibe hat nämlich nach einem Steinschlagschaden einen ganz schönen Riß, der sich in aller Seelenruhe weiter durch die Frontscheibe frist.

Werde am Mo. gleich einmal bei Carglass anrufen. Laut Servicevertrag der Leasinggesellschaft dürfen Glasschäden nur über Carglass abgewickelt werden.

Gruß

Ingo

Hallo Zusammen,

da ich auch noch zu den sehnsüchtig Wartenden gehöre, interessiert mich in diesem Zusammenhang die rein rechtliche Betrachtungsweise/Befindlichkeit in der sich nun veränderten Situation.

Gibt es Dinge, die mein ausgesprochenes Recht sind, muss ich so lange auf den bestellten Wagen warten und ihn kaufen u.s.w.!!??

Für erleuchtende Antworten bin ich Euch dankbar

Gruß Gordon

Identische Scheiben?

 

Hallo!

Sind die Windschutzscheiben beim S-Max und beim Galaxy identisch?

Gruss: Ingo

am 7. Mai 2007 um 8:34

Hallo,

mein FFH hat mich soeben informiert, dass mein für ende Juni angekündigter S-Max erst im Oktober kommt. Grund ist die nicht verfügbare Solar-Reflex Scheibe. Da ich beruflich auf das Fahrzeug angewiesen bin habe ich das Sichtpaket abbestellt und die heizbare Frontscheibe sowie Scheibenwischer mit Regensensor einzeln bestellt. Leider zahle ich dafür das gleiche wie für das Sichtpaket MIT Solar-Reflex.....Das fängt ja gut an!

Bestellt wurde: S-Max Trend, Cosmic Silber, 130PS TDCI mit Automatik, Park-Pilot, Tempomat, Scheiben getönt, Sitzheizung, Business-Paket 2

Zitat:

Hallo!

Sind die Windschutzscheiben beim S-Max und beim Galaxy identisch?

Gruss: Ingo

 

das kann ja NICHT sein, da der Galaxie höher ist müssen ALLE

Scheiben anders sein

am 7. Mai 2007 um 9:30

Also ich kann mir vorstellen, dass die FRONTSCHEIBE bei beiden gleich ist. Bis zur A-Säule sind die doch beide vollkommen gleich !!

Einfach mal den FFH fragen.

 

Bei ist es übrigens genauso, ich habe ne Titanium Ausstattung mit optionaler Solar Reflex Scheibe und muste diese abbestellen, damit ich das Fzg. noch vor den Werksferien bekomme.

 

VG

Axel

Zitat:

Original geschrieben von MySpeedster

Also ich kann mir vorstellen, dass die FRONTSCHEIBE bei beiden gleich ist. Bis zur A-Säule sind die doch beide vollkommen gleich !!

So sehe ich das auch, der Galaxy steigt erst ab der A-Säule höher an und gewinnt zusätzliche Höhe dadurch, dass das Dach nach hinten nicht wie beim S-Max flacher abfällt.

Na ja - meinem Verkäufer ist keine verlängerte Lieferzeit für den Galaxy bekannt - ich hoffe das beste...

S-Max Lieferverzögerungen

 

Hallo,

da bezahlt mir meine Firma einen vernünftigen Geschäftswagen, und ich konfiguriere diesen natürlich ordentlich (S-Max Titanium mit Leder usw. ca. 39T€) und befolge alle Tipps des Forums(kein großes Navi etc.), und nun lese ich von Lieferverzögerungen wegen dieser lächerlichen Solar-Reflect Scheibe. Ford bestätigt diese Thematik und stellt eine Lieferzeit meines vor 3 Wochen bestellten Auto's bis in den tiefsten Winter in Aussicht. Da ich durch das Geschäftsleasing keinen direkten Kontakt zu einem Händler habe, befürchte ich nun keinerlei Einfluss mehr auf das Storno der blöden Scheibe nehmen zu können.

am 8. Mai 2007 um 13:16

Hallo,

Nachdem ich das Sichtpaket wegen der nicht lieferbaren Solar- Reflect Scheibe abbestellt und das Scheibenwischer mit Regensensor-Paket einzeln bestellt habe kam heute der nächste Anruf: Scheinwerfer Assistent und Innenspiegel autom. abblendend geht nicht beides, ich muß mich für eins von beiden entscheiden! Einen Grund dafür konnte mir der Verkäufer nicht nennen. Das soll einer verstehen, ich kann beides einzeln bestellen, jedoch nicht zusammen wie in der Preisliste beschrieben????????????

Ich habe jetzt schon zwei Extras abbestellen müssen damit der S-Max pünktlich kommt. Der Zulieferer der Solar-Reflect Scheibe darf jetzt wahrscheinlich eine saftige Konventionalstrafe an Ford zahlen, der Kunde bekommt die bestellten Extras nicht und natürlich auch keine Entschädigung dafür. Letztlich profitiert nur einer:FORD

Hallo Zusammen,

mittlerweile interessiert mich die "rechtliche Lage" bei dieser Lieferverzögerung nicht mehr....(siehe Post unten). Ich werde am Freitag entscheiden, ob ich meine Bestellung wieder storniere. Ich soll nun meinen in 03/2007 bestellten S-Max in 10/2007 bekommen!? Und ich habe ihn nicht vergolden lassen:-) Ich kann andere Meinungen durchaus verstehen, aber für mich persönlich ist es nicht akzeptabel auf ein Auto ein halbes Jahr zu warten. Und bei mir liegt das nur (!!) an der SR-Scheibe! Das ist doch alles ein Scherz! Der S-Max ist sicher ein tolles Auto, aber es gibt auch andere...

Gruß Gordon

Deine Antwort
Ähnliche Themen