Aktuelle Lieferzeit A4 Limo?

Audi A4 B8/8K

Hallo an alle!

Wollte mich mal erkundigen wie lange Ihr im Durchschnitt auf euer Prachtstück habt warten müssen?

Ob Ihr eine Werksabholung hattet oder es von eurem 🙂 abgeholt habt?

Sehne den Tag schon herbei...dauert aber noch, aktuell bis November! 🙁

Seid lieb gegrüßt...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Horatio C.

Den Eindruck hatte ich nicht. Oder ist es unter der Woche weniger? Auf dem Monitor im Shop stand, das alle 10 Min. ein Auto rausgeht.

Natürlich wird produziert! Denn die fahrzeuge sind ja bereits verkauft. Nur die Anzahl der Verkäufe sind rückläufig. Deshalb wird aber nicht die Produktion zurück geschraubt. Wenn es erstmal soweit ist, dass du für einen A4 oder ein anderes Modell keine Wartezeit mehr als Kunde hast, dann wird es erst richtig schwierig für AUDI. Vorher nicht.

124 weitere Antworten
124 Antworten

Hab meinen A4 2.0 TDI limo (in Belgiën) am 6. Juli bestellt und am 17.Sept beim Audihändler abgeholt (via leasing).

ein a4 1.8tfsi limo ambition - bestellt am 18.08. - termin am 09.10. in neckarsulm ... bei der bestellung war noch von mitte/ende oktober die rede ... scheint also was dran zu sein, dass die produktion derzeit nicht ganz ausgelastet zu sein scheint ...

Zitat:

Original geschrieben von Teasy30

ein a4 1.8tfsi limo ambition - bestellt am 18.08. - termin am 09.10. in neckarsulm ... bei der bestellung war noch von mitte/ende oktober die rede ... scheint also was dran zu sein, dass die produktion derzeit nicht ganz ausgelastet zu sein scheint ...

Großartig!😁

Das ist ja auch nur eine Wartezeit von knapp 7 Wochen.🙂😎

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Abholung und einen schönen Tag.🙂

Vielleicht bekommen wir ja auch schon in 1-2 Wochen einen Anruf vom freundlichen... 😁

LG

Meinen A4 2.0 Tfsi limo (niederlande) 5. september bestellt und am 27.october kann ich beim Audihändler abholen(via leasing).

Ähnliche Themen

Hallo an alle!

Habe Neuigkeiten, wir können nächste Woche, 09.10, unser Auto abholen!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Das ist ein tolles Gefühl sag ich euch. Vor allem da wir dann nur 6 Wochen warten mussten.😎😎😎😎😎😎

Wie siehts bei euch aus?

LG

Ich könnte K****n

Vor drei Wochen (=KW37), ich rufe beim Disponent an.
Er:"Liefertermin KW40. Wir können den genauen Termin zur Abholung in NSU in KW38 oder 39 ausmachen"
Ich: "Geht das dann auch so kurzfristig?"
Er: "Ja, das ist gar kein Problem. Wir rufen Sie an sobald ein Termin vereinbart werden kann"

Es kam kein Anruf

Letzten Montag (=KW39) rufe ich bei meiner Verkäuferin an (da Disponent nicht erreichbar):
Sie: "Ja, Sie stehen hier für KW41, Stand letzte Woche. Aktuell können wir nix machen. Komplette EDV ist tot. Ich schreibe 'nen Zettel, daß man sie anruft, sobald es wieder geht."

Es kam kein Anruf

Am Montag dieser Woche (=KW40) rufe ich weider bei meiner Verkäuferin an (da Disponent wieder nicht erreichbar):

Sie: "Ah, Moment. Wann ist Ihr Termin? Nächste Woche? Moment ich schau mal"
Geht zu der Dame die die Termine macht, welche gerade telefoniert
Sie "Ja, Sie sind dabei. Sie ruft Sie heute noch an"
Erzählt noch, daß die EDV letzte Woche drei Tage tot war

Zwei Stunden später kommt wirklich ein Anruf von besagter Dame

Sie: "Ja, ich rufe an wegen des Abholtermins"
Ich: "Ab wann geht's denn?"
Sie: "Ab 13.10."
Ich geschockt: "Waaas? Sooo spät?" (Brüllendes Gelächter meiner Kollegen im Hintergrund)
Sie: "Das ist der früheste Termin, den mir das System anbietet"
Ich: "Ich nehme den frühesten Termn der geht."
Das war der 13.10.

Gestern ruft meine Verkäuferin an.

Sie: "Und alles geklappt mit der Terminvereinbarung wie gewünscht"
Ich: "Leider nicht, war erst am 13. was frei. Ich hätte ihn schon gern spätestens nächste Woche"
Sie: "Nächste Woche? Hmm... Ich ruf mal schnell bei Audi an, welcher Tag?"
Ich: "Egal, ich nehm mir eh frei"
Sie: "Ok, Ich ruf an und melde mich gleich wieder"
Endlich tut mal jemand was

Ne Stunde später erfahre ich von ihr, daß Audi in NSU nächste Woche komplett ausgebucht ist....

*Oh, mann vor drei Wochen habe ich noch damit gerechnet, daß ich heute oder morgen den A4 bekomme, jetzt dauert es noch fast zwei Wochen :-(

Ich kann's nicht verstehen. Ich habe Anfang/Mitte Juni zum 1.10. bestellt. Wieso kriegt man das nicht pünktlich hin?

Clayy

Zitat:

Original geschrieben von clayy

Ich könnte K****n

Endlich tut mal jemand was

Ne Stunde später erfahre ich von ihr, daß Audi in NSU nächste Woche komplett ausgebucht ist....

*Oh, mann vor drei Wochen habe ich noch damit gerechnet, daß ich heute oder morgen den A4 bekomme, jetzt dauert es noch fast zwei Wochen :-(

Ich kann's nicht verstehen. Ich habe Anfang/Mitte Juni zum 1.10. bestellt. Wieso kriegt man das nicht pünktlich hin?

Clayy

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ein solch lange Wartezeit ist ja heftig...

Da hat dein 🙂 ja ziemlich getrieft mit der Terminvereinbarung und vor allem die Organisation ist schlecht, würde ich meinen.

Wie ist deine Konfig. vom Neuen?

LG und Kopf hoch

Die lange Lieferzeit war zum Bestellzeitpunkt fast normal... Ohne den Termin am 1.10. wäre es wohl auch September geworden... Zudem habe ich ja auch das APS plus drin, was damals zu erheblichen Verzögerungen geführt hat...
Aber ich habe ja mit vier Monaten Vorlauf bestellt, damit der Wagen dann pünktlich kommt... Bei einem fähigen Autohaus hätte das wahrscheinlich auch geklappt....:-(

Hier meine Konfig:

A4 Ambtion 1.8 TFSI 160PS
- Xenon plus
- Rücksitzlehne geteilt
- Licht-/Regensensor
- Audi parking system plus
- Audi music interface
- Mittelarmlehne vorn
- Audi hold assist
- Radioanlage concert
- Kindersitzbefestigung ISOFIX
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Wagenheber
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Audi Soundsystem

Das habe ich gelesen. Aber mittlerweile hat Audi ja einen Auftragsrückgang zu verbuchen, somit hätte ich gemeint dass du eher vorher Bescheid bekommst.

Das mit den Lieferschwierigkeiten des APS Plus soll ja, soweit ich informiert bin, schon ausgestanden sein.
Vor allem hast du nicht viel Abweichungen von unserer Konfig., wir haben nur APS Plus und die Ambition-Version nicht, dafür noch ein paar Kleinigkeiten mehr Extras. Wir haben aber auch 2,5 Monate später bestellt und bekommen das Auto vor Dir, ist schon irgendwie ungerecht.🙁

Da war dein 🙂 wohl, um es milde auszudrücken, sehr unorganisiert. Ist schon sehr enttäuschend.😕

LG

Ich kanns kaum glauben, nachdem ich in KW23 bestellt habe darf ihn nun endlich nach "nur" 19 Wochen am 14.10. abholen *freu*

Zitat:

Original geschrieben von sseibel

Ich kanns kaum glauben, nachdem ich in KW23 bestellt habe darf ihn nun endlich nach "nur" 19 Wochen am 14.10. abholen *freu*

Schön. Wo holst du ihn ab?

Wieso hat es bei Dir solange gedauert?

LG

Zitat:

Original geschrieben von ClaudifahrtAudi

Zitat:

Schön. Wo holst du ihn ab?
Wieso hat es bei Dir solange gedauert?

LG

Ja das würde ich auch gerne mal wissen warum das so lange gedauert hat...mein freundlicher hatte als Antwort nur die üblichen Floskeln drauf (Das ist z.Z. ein sehr beliebtes Modell , Audi kommt mit der Produktion nicht nach, blablabla....) Ich vermute einfach mal das sein Kontingent schon stark ausgeschöpft war... und da ich bei diesem Händler bestellen musste, weil Firmenwagen, hatte ich keine andere Möglichkeit als zu warten.

Ich hol ihn in NSU ab.

Zitat:

Ja das würde ich auch gerne mal wissen warum das so lange gedauert hat...mein freundlicher hatte als Antwort nur die üblichen Floskeln drauf (Das ist z.Z. ein sehr beliebtes Modell , Audi kommt mit der Produktion nicht nach, blablabla....) Ich vermute einfach mal das sein Kontingent schon stark ausgeschöpft war... und da ich bei diesem Händler bestellen musste, weil Firmenwagen, hatte ich keine andere Möglichkeit als zu warten.

Ich hol ihn in NSU ab.

Nun ja wie heißt es so schön? Was lange währt, wird gut oder Gut Ding will Weile haben.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Tag und viel Spaß bei der Abholung.

Kannst ja ein paar Bilder machen, wenn du ihn hast. (Falls du willst)

LG

Hallo an alle!

Heute war unser großer Tag.😁😎

Wir haben unser Auto in IN abgeholt. Der Tag verging viel zu schnell um alle Eindrücke verarbeiten zu können, aber er war einfach nur genial.😁
Anbei noch ein Foto.

LG

Noch eins:

LG

Deine Antwort