Aktuelle Lieferzeit 45e
Hallo zusammen,
könnt ihr mir die aktuellen ungefähren Lieferzeiten für einen X5 45e nennen?
Vielen Dank.
Viele Grüße, Christian
90 Antworten
Hallo
Habe neue Info von meinem Händler.
Er soll jetzt Montag oder Dienstag mit der Spedition ICL nach
Garching Kommen.
Zitat:
@JRUH schrieb am 17. März 2022 um 06:22:17 Uhr:
Ich habe auch keine Kraft mehr zu warten ??????
Grüße
Ach gottele…im Ernst? Gehts nicht auch ne Nummer kleiner anstatt so ein Drama für ein KFZ?
Ähnliche Themen
Natürlich geht es auch eine Nummer kleiner. Aber hier geht es auch um Verträge. Ich hatte mit meiner Familie alles schon geplant bzw. Zug und Hotel gebucht Praxis geschlossen usw.
Und wenn 2 zugesagte Termine platzen ist das blöd. Deswegen schreibe ich sowas! Es ist ja auch nicht billig!
Grüße
Zitat:
@vindieselmuc
Ach gottele…im Ernst? Gehts nicht auch ne Nummer kleiner anstatt so ein Drama für ein KFZ?
Im Prinzip hast Du ja vollkommen Recht, es gibt wahrlich bedrückendere Probleme, als ein nicht geliefertes KFZ.
Aber im Umkehrschluss darf auch mal betrachtet werden, dass man eine sechsstellige Summe für einen automobilen Wunsch hinblättert.
Obendrauf zahlt man noch n Tausender, um ggf. quer durch die Republik in München das neue Auto in Empfang nehmen zu dürfen.
Bis hierher ist man ja noch „selber Schuld“ - weiß man vorher.
Dann richtet man sich auf einen Termin ein, nimmt sich frei, bucht Leihwagen oder Zugtickets, Hotel, ggf andere Dinge, die man vor Ort besuchen möchte.
Und dann rufen die Profis einen Tag vorher an und sagen alles ab?
Das kann’s nicht sein.
Und da darf man sich auch drüber ärgern.
Termin kann nicht gehalten werden?
Gut, kann passieren.
Concierge-Service einschalten.
2 Wochen vorher Kunden anrufen, die bereits gebuchten und bezahlten Dinge stornieren und ersetzen und dem Kunden anbieten, selbiges für den kommenden Termin für ihn zu erledigen.
Darüber hinaus selbstverständlich Leihwagenangebot bis neuer Termin erhältlich. Via Sixt zum Beispiel.
So geht Kundenservice im Premiumsegment.
Dazu dringend die „BMW born“ App wieder freischalten und vor allem auf einen aktuellen Stand bringen, damit der Kunde selbständig nachsehen und abschätzen kann, was der aktuelle Status ist.
Die hier mitunter beschriebenen Verhaltensweisen spotten jeder Beschreibung.
Ich hoffe, ich bleibe davon verschont.
Guten Abend
hier ein kleines Update zu meiner bevorstehenden Abholung.
Das Auto ist heute in Garching angekommen welch Freude. Mein neuer Termin ist jetzt der 25.03.2022
Was ich noch gehört habe verschieben sich die nachfolgenden Liefertermine bis in den Mai 2022 hinein. Und die Autos sollen direkt zu den Händlern geliefert werden und nicht mehr in die BMW Welt! Das ist in meinen Augen für so einen Konzern ein Armutszeugnis!!! Aber ich hoffe mal das sich das irgendwann wieder ändert und nicht so weiter mit dem Kunden umgegangen wird. Ich werde am Freitag mal ein paar Fotos beifügen. Danke nochmals für eure Meinungen.
Grüße
Servus!
Ich hüpf mal schnell vom iX3 Wartezimmer rüber weil ich es spannend finde, wie es anderen Wartenden so geht.
Kann @JRUH bestätigen.
Bestellt Ende September 21, erwartet Ende März in der Welt. Das mussten wir canceln. Abholung dort nicht vor Juli möglich. Also Abholung beim Händler. Aber auch hier noch keinen Liefertermin obwohl das Auto am 15.3. vom Schiff ist.
Wir haben im Dezember unseren 40d in München abgeholt.
Das hat irgendwie reibungslos geklappt…
Habe meine 45e Ende Januar 2022 bestellt. Soll Ende April/Anfang Mai ausgeliefert werden.
Der Händler hatte ein Kontingent vorbestellt. Dieses konnte ich bis Ende Jan noch mit meiner Konfig versehen…
Moin
Na denn herzlichen Glückwunsch ??.
Da muss dein Händler aber ein ganz großer sein, dass er ein Kontingents Überschuss hat.??
Viel Spaß
Zitat:
@NicRicWil schrieb am 16. März 2022 um 08:55:20 Uhr:
Moin zusammen,mein '45e wurde am 08.12.2021 bestellt und die Bestellbestätigung des AG haben wir am 15.12.2022 erhalten. Als Liefertermin war in der Bestätigung lediglich folgendes vermerkt: "nach Werksverfügbarkeit". Bis heute habe ich noch keine Aussage zu einem voraussichtlichen Liefertermin seitens des AG erhalten, da BMW bislang keinerlei Auskünfte über die Einplanung dem AH mitgeteilt hat. Lt. dem AH könnte eine Einplanung für Juni vorliegen, jedoch nichts genaues weiß man nicht .... :-(
Das AH meinte, eine Auslieferung kann sich zw. dem Juli - November 2022 ergeben. Leider kann ich nicht mehr aus der Bestellung aussteigen, um ein vorhandenes Lagerfahrzeug bei einem anderen Händler zu nehmen.
Bei einem Fahrzeugpreis von über 100K€ sollte man doch erwarten können, dass der Hersteller etwas kundenfreundlicher in der Kommunikation der Liefertermine agiert ... es nervt ein wenig!
Wie ist eure Erfahrung hier mit der Lieferzeit und der Nennung eines Liefertermins seitens des Herstellers?
Hallo NicRicWil…
Das tut mir Leid für Dich.. ich habe zufälligerweise am selben Tag wie du meinen G05 Ende letztes Jahr bestellt am 08.12.2021 und hatte schon immer als LT den 13.04.2022 genannt bekommen. Nun gestern am 07.04.2022 habe ich erfahren, dass mein Wagen im Werkstattdurchlauf in München ist und ich es demnächst in ca 1-2 Wochen abholen darf.
Meine Erfahrung deckt sich somit leider nicht mit deinen Erfahrungen. Das ist mein zweiter G05 und hat immer prima geklappt in ca 4-5 Monaten ab Bestellung!
Ich wünsche Dir dennoch Erfolg unD Glück
dass dein Wagen bald kommt..
dcngyn
Zitat:
@Carlos Sainz schrieb am 17. März 2022 um 14:26:12 Uhr:
Zitat:
@vindieselmuc
...Darüber hinaus selbstverständlich Leihwagenangebot bis neuer Termin erhältlich. Via Sixt zum Beispiel.
So geht Kundenservice im Premiumsegment.Leider muss ich sagen, dass SIXT aktuell keinen Kundenservice
bietet.😠
Nach dem ich über Sixt ein Fahrzeug gebucht hatte, welches
ich an der BMW-Welt abgegeben habe, waren sie nicht in der Lage
mir eine richtige Rechnung/Abbuchung zu machen. Auch nach der
vierten Änderung der Rechnung warte ich immer noch auf Geld.
Keine Ahnung ob es an Corona liegt aber Service finde ich aktuell
schlimm!
Zitat:
@Drive_Save schrieb am 11. April 2022 um 09:27:41 Uhr:
Zitat:
Leider muss ich sagen, dass SIXT aktuell keinen Kundenservice
bietet.😠
Nach dem ich über Sixt ein Fahrzeug gebucht hatte, welches
ich an der BMW-Welt abgegeben habe, waren sie nicht in der Lage
mir eine richtige Rechnung/Abbuchung zu machen. Auch nach der
vierten Änderung der Rechnung warte ich immer noch auf Geld.
Keine Ahnung ob es an Corona liegt aber Service finde ich aktuell
schlimm!Ich bin etwas irritiert, wo du diesen Post von mir hier raus gezogen hast bzgl. Premium Service? :-) Hab jetzt alle 5 Seiten durch und nichts davon gefunden.
Unabhängig davon hatte ich bisher 3 Leasingverträge über Sixt und keines der von dir beschriebenen Themen gehabt. Bei Leasing via Sixt bekommt man kostenfrei für Abholung und Rückführung nach Vetragsende ein Fahrzeug gestellt. Das Verhalten aktuell ist denke ich eine Mischung aus Corona-Homeoffice, Personaleinsparungen und anderer „Kleinigkeiten“.
Zitat:
Aber im Umkehrschluss darf auch mal betrachtet werden, dass man eine sechsstellige Summe für einen automobilen Wunsch hinblättert.
Obendrauf zahlt man noch n Tausender, um ggf. quer durch die Republik in München das neue Auto in Empfang nehmen zu dürfen.
Ich verstehe generell den grundsätzlichen Ärger hinter solchen kurzfristigen Absagen oder Änderungen. Womit ich ein Problem habe ist dieses pseudoelitäre Denken, welches an irgendwelche Preise geknüpft ist. Hat man bei 100.000€ Kaufpreis mehr Rechte auf eine vernünftige Behandlung seitens des Herstellers als bei 30.000€ oder weniger als bei 1,5 Mio?
100.000€ für dich sind evtl. das Äquivalent von 25.000€ einer Hebamme oder 40.000€ eines Büroangestellten. Deswegen haben beide die gleiche Erwartungshaltung je nach persönlicher Präferenz.
Premium ist für mich das faire und offene Miteinander und das Dienstleistungsprinzip unabhängig vom Artikel oder Kaufpreise. Premium hat nullkommanull mit der Marketinggehirnwäsche von Fahrzeugherstellern zu tun, die künstlich einen Anspruch der Kunden generieren, der kaum zu erfüllen ist.
Ein Ferrari/McLaren/RR-verkäufer kennt jeden seiner Kunden mit Namen und sorgt für persönliche Betreuung. Die Verkaufen aber auch nur Fahrzeuge im 2-stelligen Bereich im Jahr.
Die gleiche Erwartungshaltung haben aber BMW Kunden an ihren Verkäufer auch, nur mit dem Unterschied, dass dieser evtl. eine 3 bis 4 stellige Anzahl an Kunden hat, die ihn jeden Tag mit irgendwelchen Themen konfrontieren. (Thema Lieferstatus/VIN uvm.) Das ist schlicht nicht leistbar, wenn man nur 10 Pflegefälle dabei hat, die ständig einen Status einfordern. Dann kommen noch so technische Issues wie Hochvoltspeicher dazu und man bräuchte schon einen 48h Tag. Nebenbei soll man auch noch ein paar Autos verkaufen :-) Ich habe dazu ja schon mal was geschrieben, dass manche glauben mit der Unterschrift ausser dem Fahrzeug auch das Leben des Verkäufers erworben zu haben.
Ich hatte trotz aller technischen Probleme noch nie solche Probleme wie einige meiner Mitstreiter in diesem und anderen Foren. Liegts an mir? Lege ich die Latte nicht hoch genug? Glaube ich nicht, weil auch ich den Anspruch an ein fehlerfreies Produkt habe, dieses aber an keine Preisschilder kopple. Auch bei mir muss der Händler zügig in Wallung kommen, wenn es Probleme gibt. Aber ich betrachte auch beide Seiten der Medaille. Ich mache kein Fass auf, wenn ich als Leihwagen „nur“ einen 3er bekomme, weil dieser als X5 Kunde „unter meiner Würde“ wäre. Und wenn ich das Auto anstatt 2 Wochen dann 6 Wochen fahren muss-so what? Habe ich weniger km auf meiner Kiste drauf.
Ich weiss das hat jetzt wenig mit der kurzfristig über den Zaun geworfenen Absage zu tun. Auch da würde ich meinem Händler FREUNDLICH ans Herz legen, sich dafür mal eine Kleinigkeit als Entschuldigung zu überlegen, auch wenn dieser nicht immer was für die Kurzfristigkeit kann. Es war jetzt mal ein Sammelsurium der „Preisargumentationen“, bei der ich nur den Kopf schütteln kann.
In diesem Sinne-keep calm ;-)