Aktuelle Lieferzeit 45e

BMW X5 G05

Hallo zusammen,

könnt ihr mir die aktuellen ungefähren Lieferzeiten für einen X5 45e nennen?

Vielen Dank.

Viele Grüße, Christian

90 Antworten

45e bestellt im November, Lieferung KW19 geplant (Mai)

Wireless Charging sowie HK ist aber rausgenommen worden...

45e bestellt am 07.10.2021, produziert am 17.12 nun steht seit über 3 Wochen in Bremershaven und wartet auf das fehlende Zentraldisplay. HK war bei mir auch nicht möglich.

Zitat:

@kfer schrieb am 5. Februar 2022 um 14:52:43 Uhr:

45e bestellt am 07.10.2021, produziert am 17.12 nun steht seit über 3 Wochen in Bremershaven und wartet auf das fehlende Zentraldisplay. HK war bei mir auch nicht möglich.

Wie war die Lieferzeit bei Bestellung angegeben?

Zitat:

@Fritzchen schrieb am 5. Februar 2022 um 15:47:57 Uhr:

Zitat:

@kfer schrieb am 5. Februar 2022 um 14:52:43 Uhr:

Wie war die Lieferzeit bei Bestellung angegeben?

War keine angegeben. Es wurde gesagt, dass es total willkürlich ist und vom gewählten Ausstattung abhängig ist. Es gab aber einige Ausstattungen, die showstopper waren (HK, IAL usw.) Deswegen habe ich es ohne HK genommen und werde eine neue Endstufe/Lautsprecher einbauen. Ich war auch überrascht, dass es so schnell produziert wurde.

Ähnliche Themen

Probier das Hifi mal aus, ist echt nicht schlecht. HK ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Muss bei den BMWs die zumindest Hochtöner oben mit dem Hifi geliefert bekommen… alles ohne kann man vergessen. Da hilft nur HK (z.B. bei MINI, furchtbar ohne).

Hab meinen am 22.9.21 bestellt und er soll Mitte Februar ausgeliefert werden. Es kommt bei mir aber auf ein paar Tage nicht an.

Zitat:

@marboss schrieb am 26. Januar 2022 um 12:24:29 Uhr:

Moin, ich habe meinen neuen X5 45e am 03.01.22 bestellt und noch kein Lieferdatum.

Wie ist derzeit der aktuelle Stand in Bezug auf Lieferzeiten?

Danke und viele Grüße

Moin zusammen,

mein '45e wurde am 08.12.2021 bestellt und die Bestellbestätigung des AG haben wir am 15.12.2022 erhalten. Als Liefertermin war in der Bestätigung lediglich folgendes vermerkt: "nach Werksverfügbarkeit". Bis heute habe ich noch keine Aussage zu einem voraussichtlichen Liefertermin seitens des AG erhalten, da BMW bislang keinerlei Auskünfte über die Einplanung dem AH mitgeteilt hat. Lt. dem AH könnte eine Einplanung für Juni vorliegen, jedoch nichts genaues weiß man nicht .... :-(

Das AH meinte, eine Auslieferung kann sich zw. dem Juli - November 2022 ergeben. Leider kann ich nicht mehr aus der Bestellung aussteigen, um ein vorhandenes Lagerfahrzeug bei einem anderen Händler zu nehmen.

Bei einem Fahrzeugpreis von über 100K€ sollte man doch erwarten können, dass der Hersteller etwas kundenfreundlicher in der Kommunikation der Liefertermine agiert ... es nervt ein wenig!

Wie ist eure Erfahrung hier mit der Lieferzeit und der Nennung eines Liefertermins seitens des Herstellers?

Kommt sehr auf die Ausstattung an. Hier und da fehlen Chips. Ich kennen einen Fall von 18 Monaten Lieferzeit. Bis zu 12 Monaten ist wohl z. Zt. normal.

…ist aktuell natürlich schwierig, auch ich habe keinen verbindlichen LT, wie wahrscheinlich kaum einer von uns, die in den letzten 3 Monaten bestellt haben. Ich gehe aber fest davon aus, und hoffe mein Optimismus ist nicht unangebracht, dass die Hybrid X5 auf jeden Fall noch dieses Jahr ausgeliefert und zugelassen werden (müssen), da ja auch sonst die Förderung entfällt und somit die Konditionen nicht mehr stimmen. Bis dahin heißt es Geduld und die Verkäufer/ AHs können leider auch nicht Hellsehen.

Hallo

Ich sollte meine am 04.03.22 in der BMW Welt abholen. Leider wurde mir ein Tag zu vor gesagt, dass dasAuto noch in Bremerhaven steht. Ok ! Neuer Termin 11.03.22 wieder nix Auto immer noch in Bremen. Bis heute habe ich keine Ahnung was da abgeht. Mein Händler bekommt von BMW auch keine Info nur, dass es keine Fahrer gibt. Ich weiß nicht mehr weiter habt Ihr eine Ahnung was da los ist?
PS: Er wurde bereits am 01.03.22 auf mich zugelassen. Die Papiere habe ich ja schon!
Danke

Hallo nochmal
Ich wollte noch sagen, das es ein 40 d ist.
Grüße

hast du mal deine vin hier eingegeben? https://bmw-recall-tool.netlify.app/

Hallo
Nein noch nicht aber Danke für die Antwort ??
Werde es gleich probieren, wenn ich wieder zu Hause bin.
Grüße Jens

Zitat:

@JRUH schrieb am 16. März 2022 um 10:14:26 Uhr:

Hallo

Ich sollte meine am 04.03.22 in der BMW Welt abholen. Leider wurde mir ein Tag zu vor gesagt, dass dasAuto noch in Bremerhaven steht. Ok ! Neuer Termin 11.03.22 wieder nix Auto immer noch in Bremen. Bis heute habe ich keine Ahnung was da abgeht. Mein Händler bekommt von BMW auch keine Info nur, dass es keine Fahrer gibt. Ich weiß nicht mehr weiter habt Ihr eine Ahnung was da los ist?
PS: Er wurde bereits am 01.03.22 auf mich zugelassen. Die Papiere habe ich ja schon!
Danke

Das wäre so ein Fall, wo ich dann recht ungehalten reagieren würde.

Dass sich avisierte Liefertermine verschieben - ok, ist halt in der heutigen Zeit so.

Dass es erst an mangelnden Halbleitern liegt, dann am Seetransport, der außer Rand und Band ist und zum Schluss an fehlenden Kraftfahrern - kann jetzt auch keiner ändern.

Aber dem Kunden die Papiere zum Zulassen zu schicken und dann einen Tag vorher(!) mitzuteilen - Auto ist leider nicht hier - das geht nicht.
Da darf man auch sauer werden.

Hallo da bin ich wieder
Habe die Seite ausprobiert und die Nummer eingegeben aber leider keine Info wo es steht.
Es sagt nur es wurden keine Probleme gefunden!
Mal abwarten heute werde ich nochmals mit meinen Händler telefonieren.
Grüße

Deine Antwort