Aktuelle Lieferzeit 45e

BMW X5 G05

Hallo zusammen,

könnt ihr mir die aktuellen ungefähren Lieferzeiten für einen X5 45e nennen?

Vielen Dank.

Viele Grüße, Christian

90 Antworten

Zitat:

@vindieselmuc schrieb am 11. April 2022 um 13:21:31 Uhr:

Zitat:

@Drive_Save schrieb am 11. April 2022 um 09:27:41 Uhr:

Ich bin etwas irritiert, wo du diesen Post von mir hier raus gezogen hast bzgl. Premium Service? :-) Hab jetzt alle 5 Seiten durch und nichts davon gefunden.
Unabhängig davon hatte ich bisher 3 Leasingverträge über Sixt und keines der von dir beschriebenen Themen gehabt. Bei Leasing via Sixt bekommt man kostenfrei für Abholung und Rückführung nach Vetragsende ein Fahrzeug gestellt. Das Verhalten aktuell ist denke ich eine Mischung aus Corona-Homeoffice, Personaleinsparungen und anderer „Kleinigkeiten“.

Ja sorry war auch nicht von Dir. @CarlosSainz hatte dies in seinem
posting geschrieben. Leider war beim kürzen des Artikels etwas schief
gelaufen.
Zu Sixt Leasing kann ich nix sagen, noch nie gemacht. Aber Sixt bietet
in Kooperation mit BMW die Möglichkeit über eine SixtStation einen BMW
zu mieten und zur BMW Welt nach München zu fahren. Und das zu einem
attraktiven Preis. Bloß leider hat es diesmal mit der Bezahlung im Nach-
gang nicht so geklappt.
Und Du hast Recht, wahrscheinlich liegt es an den von Dir aufgezeigten
Problemen.

Beste Grüße

@vindieselmuc: ich hätte den Anspruch und Wunsch auf Absätze in Beiträgen zum Zweck der Lesbarkeit 😉

Zitat:

@gde2011 schrieb am 12. April 2022 um 15:29:43 Uhr:

@vindieselmuc: ich hätte den Anspruch und Wunsch auf Absätze in Beiträgen zum Zweck der Lesbarkeit 😉

Ich lass es dich wissen, sobald mir deine persönlichen Ansprüche wichtig werden. 😛
Bis dahin….glutaeus maximus

Aber wenigstens witzig sind deine Beiträge.....wenn sie so kurz sind. 😉
Das du halt kein "Netter" bist scheinen zumindest 3 Forumuser nicht bemerkt zu haben.
Du mich auch.... 🙂, bin nicht feig und schreibe daher in Deutsch.

Ähnliche Themen

Hi, ich habe meinen X5 45e im April 21 (!!!) bestellt und warte bis heute!
Angeblich soll das Fzg nun im Hafen in D sein und muss dort umgerüstet werden.
Es wurde mehrfach angekündigt. Erst im August 21, dann Dez 21, dann März 22, dann Mai 22 und zuletzt KW 27 also Anfang Juli 22! Aber immernoch nicht da!

Schrecklich und für so einen Weltkonzern nicht akzeptabel ist die Kommunikation seitens BMW.
Nur bedingt kann man die Verantwortung für die Lieferschwierigkeiten auf BMW schieben, jedoch kann und muss man den Umgang mit den Kunden anprangern. Es gab in all den Monaten seit April 21 nur eine proaktive Kommunikation, als das erste Datum im August 21 nicht gehalten werden konnte, weil angeblich Chips für die Soundanlage gefehlt haben. Da haben sie mir dann "kostenlos" das Upgrade auf die B&W Diamond Anlage angeboten um den Lieferprozess zu beschleunigen. Danach passierte aber nichts - Schweigen im Walde. Wenn ich nicht alle paar Wochen mal meinen BMW Händler angesprochen hätte, der mir im Grunde auch nur Hinhalte-Parolen hingeschmettert hat, hätte ich bis heute wohl gar nichts von BMW gehört.
Gar nichts. Kein Entgegenkommen, keine beschwichtigende Kommunikation, einfach mal nichts. Naja, bin mal gespannt. Wenn die Umrüstung im Hafen durch ist und das Fzg es dann bis nach Münster schafft, sollte die Übernahme zügig möglich sein (so die Aussage des überforderten Händlers). warten wir mal ab....

goosfraba....

Hast du den Verkäufer wegen des Verzuges verklagt?

Wenn nicht, dann hast du den Weltkonzern mit seinem Umgang mit den Kunden davonkommen lassen - und auf die Möglichkeit einer signifikanten Preisreduktion in Form von Schadensersatz verzichtet.

Zitat:

@Rodi2010 schrieb am 20. Juli 2022 um 13:49:41 Uhr:

Hi, ich habe meinen X5 45e im April 21 (!!!) bestellt und warte bis heute!
Angeblich soll das Fzg nun im Hafen in D sein und muss dort umgerüstet werden.
Es wurde mehrfach angekündigt. Erst im August 21, dann Dez 21, dann März 22, dann Mai 22 und zuletzt KW 27 also Anfang Juli 22! Aber immernoch nicht da!

Schrecklich und für so einen Weltkonzern nicht akzeptabel ist die Kommunikation seitens BMW.
Nur bedingt kann man die Verantwortung für die Lieferschwierigkeiten auf BMW schieben, jedoch kann und muss man den Umgang mit den Kunden anprangern. Es gab in all den Monaten seit April 21 nur eine proaktive Kommunikation, als das erste Datum im August 21 nicht gehalten werden konnte, weil angeblich Chips für die Soundanlage gefehlt haben. Da haben sie mir dann "kostenlos" das Upgrade auf die B&W Diamond Anlage angeboten um den Lieferprozess zu beschleunigen. Danach passierte aber nichts - Schweigen im Walde. Wenn ich nicht alle paar Wochen mal meinen BMW Händler angesprochen hätte, der mir im Grunde auch nur Hinhalte-Parolen hingeschmettert hat, hätte ich bis heute wohl gar nichts von BMW gehört.
Gar nichts. Kein Entgegenkommen, keine beschwichtigende Kommunikation, einfach mal nichts. Naja, bin mal gespannt. Wenn die Umrüstung im Hafen durch ist und das Fzg es dann bis nach Münster schafft, sollte die Übernahme zügig möglich sein (so die Aussage des überforderten Händlers). warten wir mal ab....

goosfraba....

Echt... die haben Dir die B&W Anlage kostenlos angeboten...

also das finde ich aber mal nett! Hattest Du schon Panorama

drinnen oder musst du das zahlen?

Ansonsten kann ich Dich gut verstehen, mehr als ein Jahr zu

warten...sehr ärgerlich.

Aktuelle Aussage meines Händlers: LZ 9-10 Monate.
Ich gehe davon aus, dass ich dann das letzte Fahrzeug vor Auslieferung des LCI erhalten würde 😉

Ich habe im Februar bestellt, KW29 wurde damals als LT zurück gemeldet, letzten Freitag abgeholt, KW30, keine fehlenden Ausstattungsmerkmale, top.

Wahnsinn, ich habe Ende Januar bestellt, ist jetzt in den Status 111 gegangen (Produktionseinplanung), kein Softclose, kein beheizbarer Becherhalter und auch die 22“ scheinen jetzt ein Problem zu sein. voraussichtliche Lieferung Anfang Dezember :/

Zitat:

@a.m.hartmann schrieb am 1. August 2022 um 11:05:29 Uhr:

Wahnsinn, ich habe Ende Januar bestellt, ist jetzt in den Status 111 gegangen (Produktionseinplanung), kein Softclose, kein beheizbarer Becherhalter und auch die 22“ scheinen jetzt ein Problem zu sein. voraussichtliche Lieferung Anfang Dezember :/

Uff.

Ich habe die beschriebenen Features nicht. Die oft kritische untere Heckklappe ist bei mir auch elektrisch.

Ich habe in der KW14 die Bestellung bestätigt.
Der Wagen war in der KW 23 beim Händler, wurde aber wegen einer Rückrufaktion zurückgehalten.
Auslieferung war dann in KW28.

Sonderausstattung bis auf B&W, HUD, belüftete Massagesitze und Kurvenlicht eigentlich alles genommen - und alles war auch drin.

Ist mein erster X5 (hatte vorher 5er, M-Klasse, Audi A6, Volvo XC90) - echt ein tolles Auto.

Habe am 01.02.22 bestellt. Auslieferung X5 45e war am 17.08.22.
Softclose, Gepäckraumpaket, elektrische untere Heckklappe sowie Touchfunktion auf iDrive-Controller konnten nicht geliefert werden. Alle anderen Extras (er kostet rd 120 TE) sind vorhanden.

NEID!

Bestellt KW 4/5 und aktuell noch nicht mal produziert. Ebenfalls ein bis auf NV voll ausgestatteter X5. Wenn er überhaupt noch kommt, bin ich gespannt mit welcher Ausstattung

Zitat:

@Totti_Berlin schrieb am 25. August 2022 um 20:27:13 Uhr:

Ich habe in der KW14 die Bestellung bestätigt.
Der Wagen war in der KW 23 beim Händler, wurde aber wegen einer Rückrufaktion zurückgehalten.
Auslieferung war dann in KW28.

Sonderausstattung bis auf B&W, HUD, belüftete Massagesitze und Kurvenlicht eigentlich alles genommen - und alles war auch drin.

Ist mein erster X5 (hatte vorher 5er, M-Klasse, Audi A6, Volvo XC90) - echt ein tolles Auto.

Ich weiß, OT. Aber: Kurzer Vergleich zum XC 90? ((Stehe vor der gleichen Frage).

Deine Antwort