Aktuelle Lieferzeit 45e

BMW X5 G05

Hallo zusammen,

könnt ihr mir die aktuellen ungefähren Lieferzeiten für einen X5 45e nennen?

Vielen Dank.

Viele Grüße, Christian

90 Antworten

Wir hatten den 45e am 27 Jan 2020 bestellt, und am 14 Dez 2020 bekommen. War schon ne lange Geschichte

Danke für die interessanten Rückmeldungen auch wenn ihr mir mit den sehr langen Wartezeiten nicht gerade mehr Hoffnung macht auf meinen 45e... Ich hoffe nachdem Corona schon mehr wie 1 Jahr anhält der Sonderprozess sich "mittlerweile eingespielt" hat als Regelprozess.. Es bleibt weiter spannend..

Diese Woche bestellt. Abholung Ende Juli

Ganz schön gut, wenn man bedenkt, dass alleine der Transit 6 Wochen in Anspruch nimmt

Ähnliche Themen

Zitat:

@4mal5 schrieb am 2. April 2021 um 18:10:37 Uhr:

Ganz schön gut, wenn man bedenkt, dass alleine der Transit 6 Wochen in Anspruch nimmt

wovon die reine Seezeit geraade mal 11 bis 15 Tage sind

Dachte eigentlich in der Autoindustrie ist alles "just in Time" - es braucht wohl ganz schön große Parkplätze hierfür?

Und ich dachte das is fast weng lang , beim letzten 5er touring waren es nur 2 Monate. Aber okay. Dann bin ich mit Ende Juli zufrieden

Zitat:

@4mal5 schrieb am 2. April 2021 um 18:10:37 Uhr:

Die reine Schiffahrt wird mMn eher keine 6 Wochen dauern.. Woher hast du bitte diese Zeitangabe?

Diese reine Schifffahrt Übersee Transitzeit beträgt eher 1-2 Wochen zzgl. Nebentätigkeiten wie Papiere etc macht ca 3 Wochen von Hafen NAR z Hafen EU ..

Von Produktion bis Übergabe wird im Durchschnitt mit 6 Wochen gerechnet.

Transfer ca. 3 Tage zum Hafen in Charleston. Dann ist die Frage auf welches Schiff kommt das Auto und wann fährt der Dampfer. WW verschifft einmal bis zweimal die Woche unregelmäßig nach BHV und die Tour dauert zwischen 11 und 17 Tagen. Es kann sein, dass der Kahn dann noch 1-2 Tage vor BHV auf Reede gehen muss, weil andere Kutter noch am Kai liegen. Dann kommt wieder Standzeit in BHV hinzu bis die Verzollung und der Transporter/Zug da ist... je nachdem wohin es geht. Parallel dazu werden die Papiere aus MUC zum Händler gesandt. Das kann auch nochmal dauern. Dann noch ca. 1 Woche beim Händler mit Aufbereitung und ggfs. Anmeldung.

Genau so wie dubdidu es sagt, ist es. Allgemein spricht „man“ von Produktion bis Auslieferung von 6 Wochen.
Diese 6 Wochen hat meiner auch benötigt.
dcngyn daher habe ich also diese Zeitangabe.

Also vom Werk Spartanburg bis zum Händler In Deutschland. Mindestens 5-6 Wochen.
Seeweg je nach Strömung und Wind. 11-16. Falls Zwischenstopp in Holland + 4-6 Tage.

Bei der ganzen Lieferkette musst ja denn froh sein , wenn das richtig Auto denn da steht

Moin, ich habe meinen neuen X5 45e am 03.01.22 bestellt und noch kein Lieferdatum.

Wie ist derzeit der aktuelle Stand in Bezug auf Lieferzeiten?

Danke und viele Grüße

Zitat:

@marboss schrieb am 26. Januar 2022 um 12:24:29 Uhr:

Moin, ich habe meinen neuen X5 45e am 03.01.22 bestellt und noch kein Lieferdatum.

Wie ist derzeit der aktuelle Stand in Bezug auf Lieferzeiten?

Hat dir dein Händler nichts gesagt? Hab Mitte Januar meine Bestellung finalisiert. Der Händler versucht den Wagen in die April Produktion zu bekommen, so dass er bis Juni da ist. Sechs Monate scheinen momentan der Schnitt zu sein. Vereinzelt dauert es aber auch deutlich länger.

Hallo,

Mein 40d steht jetzt nach gut 11 Monaten Lieferzeit endlich beim Händler. Luftfederung war im Herbst wegen Chipmangel nicht lieferbar (hab das Auto dennoch laufen lassen, da ich diese Federung unbedingt wollte, 3 Monate Aufschub!), Soundsystem wurde für 1000€ von HK auf BW aufgewertet. Wireless Charging, Becherhalter kalt/warm nicht lieferbar.
Laut Händler wird's für 2022 schwierig die AHK, Luftfederung, Integral-Lenkung und ein anderes Sound-System ausser Hi-Fi zu bekommen.
Meiner hat das alles noch drauf, daher die sehr lange Wartezeit. Der Händler hat gemeint, dass ich Glück gehabt hätte (Prioritätenliste usw.), da BMW mit der Produktion vorankommen möchte und einfach Ausstattungen streicht!! Ich bin froh, dass das Ding jetzt endlich da ist und auch größtenteils meiner Konfiguration entspricht.

X5 45e Bestellt
Lieferung geplant Mitte Juli

Deine Antwort