Aktuelle Lieferzeit 45e
Hallo zusammen,
könnt ihr mir die aktuellen ungefähren Lieferzeiten für einen X5 45e nennen?
Vielen Dank.
Viele Grüße, Christian
90 Antworten
Nein, ganz normale Bestellung... Die Auslieferung war sogar genau an dem Tag wie in der Auftragsbestätigung angegeben
Man soll ja nicht in Erinnerung schwelgen, aber 6 Monate Wartezeit finde ich persönlich noch ok. Hier haben einige letztes Jahr wesentlich länger gewartet. 12 Monate und länger. Aber die ganze Warterrei lohnt sich. Hab selbst 8 1/2 Monate gewartet.
Ja ich habe 12 Monate gewartet 🙁
Aber das Warten lohnt sich definitiv. Ein sehr gelungenes PHEV und auch Auto im allgemeinen!
Aber ist schon traurig was hier mittlerweile abgeht. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als wir unseren X3 F25 bestellt haben und er binnen 3 Monaten geliefert wurde. Der G01 lag dann schon bei 10 Monaten. Der G05 hatte auch 8 Monate Lieferzeit. Da kommt man sich ein wenig vor wie in der DDR als man auf den Trabant ewig lang warten musste.
Was jetzt aber nicht allein ein BMW Problem ist. Wir sehen das im Alltag überall. Viele Dinge sind nicht mehr vorhanden oder Lieferbar oder man ewig lang drauf warten. Komische Welt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PierreHennig schrieb am 28. März 2021 um 10:07:17 Uhr:
Aber ist schon traurig was hier mittlerweile abgeht. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als wir unseren X3 F25 bestellt haben und er binnen 3 Monaten geliefert wurde. Der G01 lag dann schon bei 10 Monaten. Der G05 hatte auch 8 Monate Lieferzeit. Da kommt man sich ein wenig vor wie in der DDR als man auf den Trabant ewig lang warten musste.
Was jetzt aber nicht allein ein BMW Problem ist. Wir sehen das im Alltag überall. Viele Dinge sind nicht mehr vorhanden oder Lieferbar oder man ewig lang drauf warten. Komische Welt.
Das kann ich so noch bestätigen, vor 2 Wochen nen G05 bestellt, aktuell Status 112, in 3 Wochen wird er gebaut. Schneller hatte ich das noch nie
Dann ist das aber ein Fahrzeug das der Händler noch im Vorlauf hatte. Normale Lieferzeiten sind das sicher nicht. Dennoch Glückwunsch 🙂
Zitat:
@PierreHennig schrieb am 28. März 2021 um 11:45:40 Uhr:
Dann ist das aber ein Fahrzeug das der Händler noch im Vorlauf hatte. Normale Lieferzeiten sind das sicher nicht. Dennoch Glückwunsch 🙂
Nein kein Vorlauf, wurde neu bestellt. Hätte jeder Motorvariante incl 45e bestellen können.
Als der E70 raus kam, hatte ich eine Lieferzeit von über einem Jahr.
Alles bis zu einer Lieferzeit von 6 Monaten finde ich für ein Bestellfahrzeug aus Übersee mehr als gut.
Seht es einfach so, das die Vorfreude dann einfach länger anhält.😁
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 28. März 2021 um 11:56:25 Uhr:
Nein kein Vorlauf, wurde neu bestellt. Hätte jeder Motorvariante incl 45e bestellen können.
Doch - wen der Händler ein Fahrzeig bestellt kann dieses rel. spät noch mal komplett geändert werden, Motor, Ausstattung usw
Es bleibt aber meist beim bisherigen Liefertermin
Zitat:
@Klaus_0815 schrieb am 28. März 2021 um 14:23:26 Uhr:
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 28. März 2021 um 11:56:25 Uhr:
Doch - wen der Händler ein Fahrzeig bestellt kann dieses rel. spät noch mal komplett geändert werden, Motor, Ausstattung usw
Es bleibt aber meist beim bisherigen Liefertermin
Wie gesagt es ist kein Fahrzeug was sich schon im Vorlauf befindet, bzw befand.
Dann hat der Händler zu wenig Autos verkauft und noch genug Quoten und keine Abverkäufe im Vorlauf 😁😁😁
Es ist einfach eine normale Quote. Die Wartezeiten im Werk in Greer sind minimal. Klar, wenn man einen Händler hat, dessen nächste Quote erst im September ist, dann wartet man halt bis September. Mehrere Händler zu kontaktieren, hat daher noch nie geschadet.
Zitat:
@4mal5 schrieb am 28. März 2021 um 10:03:25 Uhr:
Aber das Warten lohnt sich definitiv. Ein sehr gelungenes PHEV und auch Auto im allgemeinen!
12! Monate??? Wahnsinn.. Why? Mir wurden wie gesagt 4 Monate nun genannt.. BESTELLUNG vom 04.02.2021..
Das wiederum kommt mir in die andere Richtung extrem schnell vor..
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 28. März 2021 um 11:06:33 Uhr:
Zitat:
@PierreHennig schrieb am 28. März 2021 um 10:07:17 Uhr:
Was jetzt aber nicht allein ein BMW Problem ist. Wir sehen das im Alltag überall. Viele Dinge sind nicht mehr vorhanden oder Lieferbar oder man ewig lang drauf warten. Komische Welt.Das kann ich so noch bestätigen, vor 2 Wochen nen G05 bestellt, aktuell Status 112, in 3 Wochen wird er gebaut. Schneller hatte ich das noch nie
Zitat:
@dcngyn schrieb am 29. März 2021 um 19:55:49 Uhr:
Zitat:
@4mal5 schrieb am 28. März 2021 um 10:03:25 Uhr:
Aber das Warten lohnt sich definitiv. Ein sehr gelungenes PHEV und auch Auto im allgemeinen!12! Monate??? Wahnsinn.. Why? Mir wurden wie gesagt 4 Monate nun genannt.. BESTELLUNG vom 04.02.2021..
Bei mir lag es an diversen Ausnahmen...
Bestellung Januar 20.
Gebaut August 20.
Beim Händler Oktober 20. Aber: Auslieferungsstopp wg PHEV-Akku.
Warten, warten, warten. Keine Info, BMW hat den Kopf in den Sack gesteckt.
Dezember 20 dann offizielle Info dass die Fahrzeuge nun nach und nach zum Test eingezogen werden.
Januar 20 Test bestanden. Aber trotzdem wieder warten, aufgrund Lockdown Zulassung erst nach 2 weiteren Wochen möglich...
Dann endlich Übergabe Januar 20...