ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Aktuelle Liefersituation...

Aktuelle Liefersituation...

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 20:53

Habe heute die ersten Infos zur allgemeinen Lieferzeit des Eos bekommen. Demnach liegen der aktuelle Liefertermin für eine reguläre Bestellung (ohne verzögernde Extras...) bei Mitte April.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Re: Liefertermin EOS

 

Zitat:

Original geschrieben von gutnacht

Aktuelles Zitat von Volkswagen.

Wir bedauern es sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die ersten Kundenbestellungen frühestens ab Anfang Juli ausgeliefert werden können.

Stand Freitag 11.11.2005

Dies ist die Liefersituation für den EOS momentan für die

Fahrzeugkonfiguration die bestellbar ist.

Tja leider ist das die Wahrheit.

Pech auch für die Leute die sich den Eos über die 1,9 % Finanzierung bestellt haben, die ist dann nämlich auch hinfällig.

Warum sollte die den hinfällig sein, es gibt doch ein Vertrag. Es ist doch nicht unsere Schuld wenn der Eos später kommt. Und als geheimer Tipp, auch bei einem unverbindlichen Liefertermin kann man dem Händler was aus der Tasche ziehen. Mann sagt so +/- drei Monate, dann ist was fällig.

Nicht um sonst liegt der Finanzierungszins jetzt bei dem 1,6 Liter bei 6,49%

EOS mit 1,9%

 

Hi,

hatte einen EOS mit Xenon in deep-black, rotem Leder, elektr. Sitze etc. bestellt. Mußte umbestellen, da die bestellten Extras erst viel später kommen sollten. Jetzt kommt silber mit schwarzem Leder etc.

Zum Thema 1,9% sagt mein freundlicher: Normalerweise muß der EOS bis 31.03.06 ausgeliefert und zugelassen sein, nur dann gibts 1,9%. Aber alle Fahrzeuge, die bis jetzt vom Werk rückbestätigt sind (was immer das auch heißen mag), erhalten die 1,9%, egal wann der EOS ausgeliefert wird (also auch im Juli oder August).

Wollte den EOS nur 6 Mon fahren und dann für den Winter einen Touareg bestellen. Kriege 15% Nachlaß über ein Hintertürchen. Bin am Überlegen, ob ich jetzt nicht gleich auf Touareg umschwenke.

Iste den Xenon auch ein KO-Kriterium für eine späte Lieferzeit oder nur das rote Nappa bzw. das deep-black perleffekt? Wann sollte denn Dein Auto kommen? Die ursprüngliche Verzögerung einiger Optionen ist sicherlich nun durch die allegemeine Verzögerung aufgehoben. Ich denke mal das nun alle Optionen zur Verfügung stehen, wenn das Auto eh erst ab Juli auf den Markt kommt! In der Berliner zeitung stand am Mittwoch übrigesn die Auslieferung ab Mai!?

Hi ukauer,

mein freundlicher sagt, mein EOS sei nun vom werk rückbestätigt und wenn ich jetzt eine änderung vornehme, dann ist das wie ein neuer vertrag und die 1,9% sind weg. Also lasse ich die sache jetzt so laufen. Klar, ich hätte lieber deepblack, rotes leder, xenon usw.

Aber ich wollte ihn sowieso nur 6 monate im sommer fahren.

@maphiwie: Du verstehst nicht. Rückbestätigt ist nicht mehr.Dein Händler soll mal das PartnerNet lesen. Bei Schwierigkeiten soll aber VW unter Umständen aus der Tasche kommen. Vielleicht behalten so die 1,9% Fin. ihre Gültigkeit...Vielleicht. Übrigens Rückbestätigt heißt, das Werk bestätigt das Produkionsdatum. Normalerweise stellt dann das Werk bei Verspätung einen Kostenlosen Leihwagen. Mal sehen wie Sie dieses mal reagieren.

Hi z3zeichi,

heute ist die Auftragsbestätigung gekommen. Eos hatte ich am 23.09. bestellt. Die AB, die heute gekommen ist, ist datiert auf 17.10.2005 (ist doch was faul, oder). Lieferterim ist mit Mitte Juni unverbindlich angegeben. Mein freundlicher jedenfalls hat gesagt, die 1,9% bleiben bestehen, egal wann EOS kommt. Allerdings war heute keine AB für Finanzierung dabei. Frage nächste Woche nach. Gehe davon aus, dass diese separat von der VW Bank kommt.

Wenn Du Autoverkäufer (bei VW?) bist, dann habe ich folgende Frage: Wenn ich einen Touareg V6 TDI vernünftig ausgestattet mit 15% kaufe und nach 6 Monaten mit 10-15 tkm verkaufen will, komme ich dann mit 15, 16 oder 17% Abschlag hin?

Zitat:

Original geschrieben von maphiwie

Hi z3zeichi,

heute ist die Auftragsbestätigung gekommen. Eos hatte ich am 23.09. bestellt. Die AB, die heute gekommen ist, ist datiert auf 17.10.2005 (ist doch was faul, oder). Lieferterim ist mit Mitte Juni unverbindlich angegeben. Mein freundlicher jedenfalls hat gesagt, die 1,9% bleiben bestehen, egal wann EOS kommt. Allerdings war heute keine AB für Finanzierung dabei. Frage nächste Woche nach. Gehe davon aus, dass diese separat von der VW Bank kommt.

Wenn Du Autoverkäufer (bei VW?) bist, dann habe ich folgende Frage: Wenn ich einen Touareg V6 TDI vernünftig ausgestattet mit 15% kaufe und nach 6 Monaten mit 10-15 tkm verkaufen will, komme ich dann mit 15, 16 oder 17% Abschlag hin?

Bin zwar nicht VW Verkäufer aber:

Ich denke du zielst darauf ab, ob du den Tuareg dann in etwa für deinen Kaufpreis wieder verkaufen kannst? So wie es dies Werksangehörige früher gekonnt haben.

Ohne die Situation beim Tuareg speziell zu kennen: Ich denke dies wird heute bei keinem Auto funktionieren. Wenn du 'Mietwagenfirmen Einkaufskonditionen' hättest, d.h. so 25-35%, dann könnte das vielleicht gehen, aber 15% bekommen mehr Leute als du dir vorstellst.

Mein Rat: vergessen damit +/- null ruszukommen.

Mit 15-16-17% Abschlag auf deinen selbst bezahlten Preis, also rund 30% auf den Richtpreis, den sowieso keiner bezahlt, solltest du aber nach 6 Monaten in etwa hinkommen.

Ob das Sinn macht ist aber ne andere Frage.

gruß

neutralo

gruß

neutralo

Ich habe gestern bei der VW Bank angerufen. Die 1,9% sind sicher egal wann der EOS nun kommt. Aber wer sein Auto nochmals umbestellen will (ich wollte einen anderen Motor nehmen) für den sind auch die 1,9% weg. So die Aussage von der Bank.

Für mich ist noch interessant mein altes Auto was ich in Zahlung gebe. Ich bekomme für meinen die Summe X, aber man ist vom 1 Quartal 06 ausgegangen. Was ist wenn er jetzt ½ Jahr später kommt.

Mein Freundlicher wollte sich dazu Montag äußern. Was meint ihr?

Mh,

ich wollte eigentlich auch deepblack und Xenon bestellen und das graue Leder.

Also silber und schwarzes Leder bestellt ja fast jeder 2-3.

Na mal schauen was es wird.

Gruß Matze

Sehe ich ähnlich wie Neutralo. Könntest aber Glück haben im Ausland. Bei uns kaufen Italiener oder Spanier wie verrückt.

Themenstarteram 21. November 2005 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von fernsex

Ich habe gestern bei der VW Bank angerufen. Die 1,9% sind sicher egal wann der EOS nun kommt. Aber wer sein Auto nochmals umbestellen will (ich wollte einen anderen Motor nehmen) für den sind auch die 1,9% weg. So die Aussage von der Bank.

Hast Du denn einen schriftlich bestätigten Termin für Deinen Eos bekommen? Wenn nein, so sind auch die 1,9% nicht fix, wie ich einer Händlerinformation entnehmen konnte. Es gelten dann die Kondition zum Tag der Auslieferung.

So:

Zitat:

Laut der Zeitung heute verschiebt sich der Termin nochmals, da es Probleme mit dem Dach von Webasto gibt

naja dann kann man den eos ja wieder abbestellen zum Winter brauch ich den Wagen auch nicht.

Hallo,

ich mach meine einen Ausflug ins VW-EOS Forum...

Meine Freundin will sich einen kaufen und wir waren beim VW-Händler des vertrauens und haben uns mal erkundigt.

Wenn man den heute bestellen würde, mit etwas mehr an Ausstattung Lieferung frühestens Ende August 06. Da meine Freundin den aber erst live sehen und probefahren will, sprich am Ende Mai bestellen, kann man davon ausgehen, den erst zu Frühjahr 07 zu bekommen. Das ist ihr zu lang und sie habt erst mal Abstand genommen und warten auf die Auswahln an WA-Jahreswagen.

Ihr Golf Cabrio ist auch ein WA-Jahreswagen gewesen.

Zudem finde ich den Wagen überzeuert, mit dem bischen an Extras kostet der mehr als mein Audi A3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Aktuelle Liefersituation...