Aktuelle Liefersituation...

VW Eos 1F

Habe heute die ersten Infos zur allgemeinen Lieferzeit des Eos bekommen. Demnach liegen der aktuelle Liefertermin für eine reguläre Bestellung (ohne verzögernde Extras...) bei Mitte April.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Das ist ihr zu lang und sie habt erst mal Abstand genommen und warten auf die Auswahln an WA-Jahreswagen.
Ihr Golf Cabrio ist auch ein WA-Jahreswagen gewesen.

Ich hab meinen Eos am 15.9. (also 2 Tage nach der Präsentation) bestellt. Ich sollte also einen der ersten Eos bekommen. Geht man von Juni/Juli 2006 als Auslieferung aus (vorher wird wohl keine geben), so kann ich meinen Eos dann im März/April, also rechtzeitig zum Frühjahr, abgeben.

Auto hätte dann weniger als 8000km runter, da bei uns eben nur der Zweitwagen.

Ausstattung grob: (2.0 FSI, mitternachtsblau, Komfortpaket Leder schwarz, RNS300, Winterpaket mit WR, Alu-Dekor...)Der Preis würde in etwa bei 27.500€ liegen.

Zitat:

Ohne die Situation beim Tuareg speziell zu kennen: Ich denke dies wird heute bei keinem Auto funktionieren. Wenn du 'Mietwagenfirmen Einkaufskonditionen' hättest, d.h. so 25-35%, dann könnte das vielleicht gehen, aber 15% bekommen mehr Leute als du dir vorstellst.

man kann auch in diesen Zeiten seinen Gebrauchten gut verkaufen, muss nur ein ansprechendes Modell sein.

zB. : hab letztes Jahr im Oktober 2004 mein A4 Cab S-Line-Plus mit 1000 Eur Verlust nach 8 Monaten und 14.000 km verkauft. Innerhalb von 12 Stunden (Anzeige-fette Kohle) !!

lag daran, das ich ein´s der ersten S-Line-Plus Cab´s hatte und die dann als Gebrauchte nur teuer beim Händler standen.

...aber von Golf & Co bin ich auch geheilt......geht eh qualitätsmässig nix über 4 Ringe. 😁

Traurige EOS-Geschichte, echt traurig, werden sich wohl doch einige mehr Leute Richtung Renault umschauen.

Gruß aus Wob vom Nichtbandler
Sliner

Hi
wird es im EOS möglich sein Mp3 zuhören?
Wenn ja durch wie?

Gruß Rogman

Mein Vater war heute beim VW-Händler in Leverkusen und erkundigte sich nach der Liefersituation des VW Eos, der Verkäufer sagte (nachdem er am PC geguckt hat) das der Eos als Diesel noch gar nicht bestellbar ist, nur als Benziner. Stimmt das??

MFG Markus