Aktuelle Lieferschwierigkeiten
Hallo zusammen!
Vielleicht sollten wir einmal alle Extras, die vermutlich/eventuell von den Lieferschwierigkeiten betroffen sind auflisten.
Zitat:
Original geschrieben von Scuter
habe von meinem freundlichen einen anruf erhalten.
für folgende teile gibt es ein lieferproblem:
- interieurleiste: aluminium längsschliff fein
- heckklappenbetätigung, automatischbestellt habe ich mitte februar
voraussichtliche lieferung mitte septembermehr details wieso das so ist konnte er mir nicht nennen
Quelle:
http://www.motor-talk.de/.../...ermine-und-lieferung-t3038564.html?...Zitat:
Original geschrieben von wechsler
Ich habe auch kleines Navi. + USB Freisprech. bestellt und jetzt kann wohl die das USB mit Freisprech. nicht geliefert werden (Japan).
Quelle:
http://www.motor-talk.de/.../...ness-leistungsumfang-t3139450.html?...Zusammenfassung:
- Interieurleiste Aluminium längsschliff
- Heckklappenbetätigung automatisch
- USB + Freisprecheinrichtung
Angaben ohne Gewähr!
Beste Antwort im Thema
Genau hier, in so einem kleinen Fred, spiegelt sich die aktuelle Lage und Denke Deutschlands wieder.
Noch ist nix passiert aber es wird schon spekuliert dass es ja wahrscheinlich eh in die Hose geht.
Deutschland schafft sich momentan ab, egal ob lieferzeittechnisch, energiepolitisch oder über Einführung des Biosprits.
BTT
143 Antworten
Zitat:
7sitzer
Hallo,
dieses „oh männo“ Gejammere wegen der einer vermeintlichen Lieferzeit-Verlängerung ist tatsächlich typisch deutsch.
Oder geht ihr aktuell alle zu Fuß und braucht unbedingt so schnell wie möglich ein neues Auto?
Zitat:
Zimpalazumpala
In dubio pro libido
Genau hier, in so einem kleinen Fred, spiegelt sich die aktuelle Lage und Denke Deutschlands wieder.
Noch ist nix passiert aber es wird schon spekuliert dass es ja wahrscheinlich eh in die Hose geht.
Deutschland schafft sich momentan ab, egal ob lieferzeittechnisch, energiepolitisch oder über Einführung des Biosprits
Jetzt wird es grundsätzlich, vielleicht sogar philosophisch: Ein Autokauf, zumal in dieser Preiskategorie, ist eine emotionale Angelegenheit. Anders wäre es nicht zu erklären, dass wir alle bereit sind, so viel Kohle für ein Fortbewegungsmittel zu zahlen. Da ist es doch mal erlaubt, sich hier über Lieferverzögerungen auszutauschen, ohne dass das Abendland untergeht oder wieder alte Vorurteile und der latente "Selbsthass" bemüht werden. Locker bleiben...😉
BUK
Edit: Mist, habe auch die elektrische Heckklappe bestellt. Hoffe nur, dass sich die Auslieferung nicht verzögert
Zitat:
Original geschrieben von LordH81
Quelle: http://www.motor-talk.de/.../...ness-leistungsumfang-t3139450.html?...Zitat:
Original geschrieben von wechsler
Ich habe auch kleines Navi. + USB Freisprech. bestellt und jetzt kann wohl die das USB mit Freisprech. nicht geliefert werden (Japan).Zusammenfassung:
- Interieurleiste Aluminium längsschliff
- Heckklappenbetätigung automatisch
- USB + Freisprecheinrichtung
Angaben ohne Gewähr!
Hatte gerade einen Anruf von meinem 🙂 -> die kleine Freisprecheinrichtung wird aufgrund von Lieferschwierigkeiten komplett aus dem Programm genommen.
Die gebotenen Optionen:
- Konfiguration (und damit Preis) wird geändert
- "upgrade" zur großen Freisprech. um zusätzliche 600 Euro (?) in Verbindung mit dem Ö-Paket plus
Beides nicht sehr attraktiv finde ich.
Definitv gibt es jedoch keine Beeinflussung des Liefertermines durch die Interieurleiste Aluminium Längsschliff und auch keine (mehr) durch die el. Heckklappe.
Gruß
Arrrrr das ist heftig 🙁
D.h. will man im X3 eine Freisprechfunktion, dann muss man dafür satte 800€ ablegen.
Ok sie haben es jetzt in Verbindung mit dem Österreich Paket Plus um 50€ auf 600€ reduziert aber dennoch ein Wahnsinn 🙁
*EDIT*
Bei der großen Freisprecheinrichtung ist ja BMW Assist usw. dabei. Das brauche ich jedoch nicht, denn nach einer gewissen Zeit ist das ja kostenpflichtig. Kann man diese Dienste dann auch abbestellen?
Habe ich bei der großen Freisprecheinrichtung auch einen USB Anschluss im Stauraum der Mittelarmlehne? Bzw. ist der Stauraum dann durch die Handyhalterung für den Snap-Inn-adapter verbaut?
Finde ich jetzt echt totalen Mist 😠
Gilt das jetzt nur für Neubestellungen oder auch für fortgeschrittene Verträge?
Meiner soll ja im Juli kommen und ich habe bisher nichts gehört von BMW.
Ich wäre weder bereit auf Handyanbindung zu verzichten, noch dafür 800€ zu bezahlen.
Gibt es da bei geschlossen Verträgen nicht auch einen Bestandsschutz oder gibt es da Klauseln im KV?
Wurden schon andere angerufen und zur Umbestellung genötigt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei der großen Freisprecheinrichtung ist ja BMW Assist usw. dabei. Das brauche ich jedoch nicht, denn nach einer gewissen Zeit ist das ja kostenpflichtig. Kann man diese Dienste dann auch abbestellen?
Gehe ich mal ganz stark davon aus, dass man es auch abbestellen/kündigen kann...
Näheres weiß ich nächste Woche Freitag. :-)
Zitat:
Original geschrieben von buk111
Ich bin so was von maximal locker, da meiner ja schon in der Garage steht ....Zitat:
Original geschrieben von buk111
Locker bleiben...😉Zitat:
Zimpalazumpala
In dubio pro libido
Deutschland schafft sich momentan ab, egal ob lieferzeittechnisch, energiepolitisch oder über Einführung des BiospritsBUK
Mit vollen Hosen ...😁... und irgendwann lerne selbst ich das mit der Zitierfunktion ... ich kriege es mal wieder nicht besser hin 😠
Zitat:
... und irgendwann lerne selbst ich das mit der Zitierfunktion ... ich kriege es mal wieder nicht besser hin
...wie das richtig geht, ist mir auch ein Rätsel. Dass Du Deinen bereits hast, habe ich mir noch verkniffen...😉
BUK
Heute morgen kam ein Bericht im Radio.
Die Experten spielen die Problematik bislang herunter. Das liegt u.a. an der Entfenung und langen Reisezeit, da sind die Lager relativ voll (bisher!).
Es soll sich erst erst richtig ab Ende April auswirken.
Japan ist der Hauptlieferant von Elektonikbauteilen. Somit sind die hauptbetroffenen die Elektonik- und Autobranche(!).
Die Hersteller können die Auswirkungen zur Zeit nur schwer abschätzen, da vieles von Unterlieferanten kommt und die möglicherweise wieder Unterlieferanten haben.
Heute gibt es dazu einen Gipfel in Berlin.
Düstere Aussichten!🙄
Verkaufe:
F25 , 2.0d , automatik, mineralsilber, Leder Havana, AHK, Navi Prof, HUD, alle Kameras, Memory ... EZ 03/2011, 3000 km , 1. Hand, Zustand ladenneu, NP 59.000 Euro
zum Listenpreis sofort abzugeben.
Mal sehen, wie groß die Verzeifelung bei Euch wirklich ist 😁 .
Zitat:
Original geschrieben von muk1
Gehe ich mal ganz stark davon aus, dass man es auch abbestellen/kündigen kann...Zitat:
Bei der großen Freisprecheinrichtung ist ja BMW Assist usw. dabei. Das brauche ich jedoch nicht, denn nach einer gewissen Zeit ist das ja kostenpflichtig. Kann man diese Dienste dann auch abbestellen?Näheres weiß ich nächste Woche Freitag. :-)
Nach drei Jahren endet die Zeit der kostenlosen Nutzung, dann kann man es abbstellen, falls es sich nicht von selbst abstellt....
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Verkaufe:
F25 , 2.0d , automatik, mineralsilber, Leder Havana, AHK, Navi Prof, HUD, alle Kameras, Memory ... EZ 03/2011, 3000 km , 1. Hand, Zustand ladenneu, NP 59.000 Eurozum Listenpreis sofort abzugeben.
Mal sehen, wie groß die Verzeifelung bei Euch wirklich ist 😁 .
wenn er nicht in Rentnersilber wäre hätte ich ihn genommen 😁 😁
*duckundwech*
Bitte zurück zum Thema und das Semmeln einstellen.
Lieferproblem kleine Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=513134
Also das es Lieferprobleme bei der kleinen Freisprecheinrichtung gibt, dürfte sich immer mehr bestätigen.
Wie im Link oben zu lesen, sind auch andere Leute/Länder betroffen.
Ich werde einmal meinen Händler anrufen.
Eine Frage zur großen Freisprecheinrichtung. Habe ich dort auch die Möglichkeit mein Handy mittels USB mit dem Auto zu verbinden bzw. es zu laden oder benötige ich dann UNBEDINGT einen Snap-In-Adapter?
*EDIT*
Gerade mit meinem Händler telefoniert, der mich selbst gerade anrufen wollte. Kleine Freisprecheinrichtung ist nicht lieferbar.
Meine Möglichkeiten:
a) keine Freisprecheinrichtung bestellen
b) große Freisprecheinrichtung um 690€ Aufpreis (mit Österreich Paket Plus) bestellen
Habe ihm gesagt, dass das ein Witz ist und wenn ich wirklich umsteigen will, mir BMW ein günstigeres Angebot für die große Freisprecheinrichtung machen soll. Er wird es versuchen, da er noch mehr Kunden mit diesem Problem hat. Er rfut mich nächste Woche wieder an.
Wenn ich wirklich umsteigen muss (was zu 99% der Fall sein wird), dann werde ich wohl auch noch die Kröte schlucken und Navi Prof dazu nehmen. Denn große Freisprech mit Navi Business halte ich für nicht intelligent. Bei der großen Freisprecheinrichtung soll laut seiner Aussage auch eine USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne verbaut sein. Kann das jemand bestätigen?
Derzeit gibt es laut seinen Informationen nur Probleme mit der kleinen Freisprecheinrichtung.
Und mein X3 hat noch keine Produktionswoche, da steht noch immer September 2011 🙁
D.h. er wird vermutlich erst Ende Oktober in meiner Garage stehen.