ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Aktuelle Lieferschwierigkeiten

Aktuelle Lieferschwierigkeiten

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. April 2011 um 7:57

Hallo zusammen!

Vielleicht sollten wir einmal alle Extras, die vermutlich/eventuell von den Lieferschwierigkeiten betroffen sind auflisten.

Zitat:

Original geschrieben von Scuter

habe von meinem freundlichen einen anruf erhalten.

für folgende teile gibt es ein lieferproblem:

- interieurleiste: aluminium längsschliff fein

- heckklappenbetätigung, automatisch

bestellt habe ich mitte februar

voraussichtliche lieferung mitte september

mehr details wieso das so ist konnte er mir nicht nennen

Quelle: http://www.motor-talk.de/.../...ermine-und-lieferung-t3038564.html?...

 

Zitat:

Original geschrieben von wechsler

Ich habe auch kleines Navi. + USB Freisprech. bestellt und jetzt kann wohl die das USB mit Freisprech. nicht geliefert werden (Japan).

Quelle: http://www.motor-talk.de/.../...ness-leistungsumfang-t3139450.html?...

 

Zusammenfassung:

    • Interieurleiste Aluminium längsschliff
    • Heckklappenbetätigung automatisch
    • USB + Freisprecheinrichtung

    Angaben ohne Gewähr!

Beste Antwort im Thema

Genau hier, in so einem kleinen Fred, spiegelt sich die aktuelle Lage und Denke Deutschlands wieder.

Noch ist nix passiert aber es wird schon spekuliert dass es ja wahrscheinlich eh in die Hose geht.

Deutschland schafft sich momentan ab, egal ob lieferzeittechnisch, energiepolitisch oder über Einführung des Biosprits.

BTT

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Bei mir ist das ganze Auto von Lieferschwierigkeiten betroffen :-) LT erst Ende August ....

Spaß. Sorry für OT :-)

Ich hab u.a. die automatische Heckklappe geordert aber zwischenzeitlich noch keine Verzögerung mitgeteilt bekommen. Ist ja auch noch etwas hin.

Themenstarteram 6. April 2011 um 8:39

Ich habe alle 3 oben genanntgen Extras bestellt und auch noch keine Info von meinem Händler bekommen. Mein Freundlicher ist aber auch nicht gerade der Schnellste. Ich hoffe noch immer, dass alles gut geht aber sicherheitshalber kann man ja die Erfahrungen bzw. Informationen Einzelner hier austauschen.

hatte meinen Händler gestern auf event. Lieferschwierigkeiten bzgl. Japan angesprochen.

Ihm wäre nichts bekannt.

Na ja meiner kommt eh statt Anfang April jetzt erst Ende Juli.

Themenstarteram 6. April 2011 um 9:16

Pfu... das sind aber auf 4 Monate länger warten. Etwas umbestellt?

Naja meiner, Anfang März bestellt, soll im Oktober kommen, hoffe es wird nicht Dezember :(

Genau hier, in so einem kleinen Fred, spiegelt sich die aktuelle Lage und Denke Deutschlands wieder.

Noch ist nix passiert aber es wird schon spekuliert dass es ja wahrscheinlich eh in die Hose geht.

Deutschland schafft sich momentan ab, egal ob lieferzeittechnisch, energiepolitisch oder über Einführung des Biosprits.

BTT

Themenstarteram 6. April 2011 um 9:48

Ich lebe im atomfreien aber atomar umzingelten Österreich, da macht man sich immer Sorgen :D

Über Infos diverser X3 Käufer von ihren Händlern interessieren sich hier sicher einige. Es wird über verkürzte Lieferzeiten aufgrund einiger Posts hier im Forum spekuliert, also kann man auch einmal das Wort Lieferschwierigkeiten aufgrund einger Posts in den Mund nehmen. Ansonsten würde sich wohl jeder selbst informieren und sich in keinem Forum registrieren.

Tja und es gibt sie wirklich die Optimisten und die Pessimisten auf diesem Planeten, man glaubt es kaum :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Ich lebe im atomfreien aber atomar umzingelten Österreich, da macht man sich immer Sorgen :rolleyes:

Zitat:

 

Du wirst sterben ... das ist nicht schön aber 100% sicher.

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Über Infos diverser X3 Käufer von ihren Händlern interessieren sich hier sicher einige. Es wird über verkürzte Lieferzeiten aufgrund einiger Posts hier im Forum spekuliert, also kann man auch einmal das Wort Lieferschwierigkeiten aufgrund einger Posts in den Mund nehmen. Ansonsten würde sich wohl jeder selbst informieren und sich in keinem Forum registrieren.

Gerade für das Thema "Lieferzeiten" ist das Forum nicht unbedingt geeignet. Händlerkonditionen, persönliche Sonderausstattungen, Wohnort ( was ist wenn nur die Lokführe Österreich bestreiken :D ) und und und.

Der Einzige, der zuverlässig Auskunft geben kann ist der Händler.

Da hier ist nett gemeint, schürt bei der gerade herrschenden Stimmung in D nur die Panik und bringt den Lesenden nicht weiter. Wieso fragt man nicht ? Mein :) kann mir sagen, wie weit der der Wagen in der Produktion fortgeschritten ist ... sonst keiner hier bei MT. Und wer sich jetzt Gedanken über Lieferzeitverzug im Oktober macht ist eindeutig ein Apokalythiker :D... oder ein Masochist :D... oder ein aktueller Deutscher :o

 

Themenstarteram 6. April 2011 um 10:02

Mein Händler hat mir erzählt, dass sich in den Autoschlüsseln ein Akku befindet, der über die Bluetooth-Wellen der Freisprecheinrichtung aufgeladen wird. :rolleyes:

Manchmal ist das Forum zuverlässiger :D

 

P.S.: ich sterbe nicht, ich fahre gen Himmel ^^

P.P.S.: und wenn ich etwas will, dann trifft meist die Apokalypse ein, daher der Wahn :D

am 6. April 2011 um 10:04

Hallo,

 

dieses „oh männo“ Gejammere wegen der einer vermeintlichen Lieferzeit-Verlängerung ist tatsächlich typisch deutsch.

Oder geht ihr aktuell alle zu Fuß und braucht unbedingt so schnell wie möglich ein neues Auto?

 

Erstens gibt es wirklich ernsthaftere Dinge, über die Mann/Frau sich Gedanken machen kann und zweites hängt die Lieferzeit von zig Faktoren ab. Nicht umsonst gehts bei einigen schneller, bei anderen dauert es etwas länger. Ich denke, da spielt auch das Kontingent an Fahrzeugen des jeweiligen Händlers eine Rolle.

 

Es gibt sicherlich Kunden, die bestellen „heute“ und das Auto wird schon in 4 Wochen produziert, weil der Händler eine entsprechendes Fahrzeug im Vorlauf hatte, dass er auf letzte Rille entsprechend Kundenwunsch umkonfigurieren konnte.

 

Und andere Kunden bestellen „heute“ und die Kiste kommt erst in 4 Monaten vom Band.

 

Typisches Beispiel ist meine eigene Bestellung im Januar.

Händler 1 sagt, Auto kann ich im Mai liefern.

Händler 2 sagt, Auto kann ich im August liefern.

Händler 3 sagt, Auto kann ich frühestens im Oktober/November liefern.

 

Ich hab bei 1 bestellt und gesagt, ich brauch ihn erst in der 1. Augustwoche. Ich bin gespannt ....

Und wenn`s nix wird, fahre ich meinen E83 halt entsprechend länger und gut ist`s.

 

 

Viele Grüße

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

 

P.S.: ich sterbe nicht, ich fahre gen Himmel ^^

DU bist also Chuck Noris :eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Mein Händler hat mir erzählt, dass sich in den Autoschlüsseln ein Akku befindet, der über die Bluetooth-Wellen der Freisprecheinrichtung aufgeladen wird. :rolleyes:

Manchmal ist das Forum zuverlässiger :D

Ja, machmal verliert man , manchmal gewinnen die Anderen und manchmal kommt auch noch Pech dazu :D.

 

Schluss jetzt mit OT !! Sorry für mein Abschweifen.

Themenstarteram 6. April 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Hallo,

dieses „oh männo“ Gejammere wegen der einer vermeintlichen Lieferzeit-Verlängerung ist tatsächlich typisch deutsch. Oder geht ihr aktuell alle zu Fuß und braucht unbedingt so schnell wie möglich ein neues Auto?

Soetwas kommt vor. In meinem konkreten Fall ja, meine Kiste fällt auseinander und jeder Monat, den ich länger warten muss erhöht die Wahrscheinlichkeit des zu Fuß gehens. Wenn ich pech habe, dann sagt mir der Mechaniker morgen schon, dass ich zu Fuß gehen muss aber ich hoffe DIESMAL das Beste :D Bitte, 6 Monate soll die Kiste noch halten. ^^

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Mein Händler hat mir erzählt, dass sich in den Autoschlüsseln ein Akku befindet, der über die Bluetooth-Wellen der Freisprecheinrichtung aufgeladen wird. :rolleyes:

Manchmal ist das Forum zuverlässiger :D

Au ja, und die die ohne Freisprecheinrichtung bestellt haben, haben immer einen leeren Schlüssel!:confused:

Themenstarteram 6. April 2011 um 10:53

Ich habe ihm den ganzen Semmel eh nicht abgekauft, habe aber trotzdem weiter nachgefragt, wusste ja bereits aus dem Forum, dass eine Batterie verbaut ist. Ich fand es halt belustigend seine haarstreubenden Argumente diesbezüglich zu hören. :D

Ja die ohne Freisprecheinrichtung werden vermutlich über die Körperwärme geladen :rolleyes:

Code:
Pfu... das sind aber auf 4 Monate länger warten. Etwas umbestellt?
 

Nein.

ist bei mir echt Sch..e gelaufen.

Hatte Wagen im November bestellt, mit (natürlich unverbindlicher Zusage) das die Kiste Anfang April da ist.

War im Prinzip auch Grundvorraussetzung, da das Leasing meiner M-Klasse bei Mercedes zum 31.3 ausgelaufen ist.

Ja Pustekuchen, irgendwann wurde mir mitgeteilt, dass es eben Ende Juli wird.

Hatte 3 Möglichkeiten

a) vom Kaufvertrag zurückzutreten :D

b) ohne Auto sein 4 Monate :eek:

c) oder Kurzzeitrente bei BMW, jetzt fahre ich so einen 118 für über 800 Teuronen im Monat.:eek:

Und falls jetzt noch eine Verzögerung, wegen Japan dazukommen würde, na danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen