1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aktuelle Leasingraten

Aktuelle Leasingraten

VW Phaeton 3D

Hallo Zusammen,

ich bin seit Juni '08 ohne Phaeton gewesen und überlege gerade wieder einzusteigen.

Wie sieht's die Landschaft bzg. Leasingraten aus?
Der 1% (seit Jan '11) 1,15% Leasing für junge Gebrauchte ist mir bekannt und ich habe schon eine schönen Wagen gefunden aber steuerlich ist es nicht so interessant als auf dem erste Blick (wegen der hohe NP - 1% Regelung!).

Mein lokale Händler hat mir gesagt dass für einen Neuwagen (GP3) mit NP von ca. 100K reden wir von ca. 1.300 Euro (Netto!) Monatlich.
Stimmt das so? Sind die Leasingpreise jetzt so extrem hoch?

Kann welche von euch (wenn es nicht zu geschmacklos ist!) mir sagen was ihr für Leasingraten zahlst und der NP von dem Wagen?

Danke und Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

Neuwagen BMW F01 als 730d allrad individual mit 120k€ EK für 24 Monate mit 20tkm/anno ohne Anzahlung für 550 € netto.
Sehr günstig, das ist dann aber leider kein Phaeton 🙂

Richtig, verehrter schnoeselhannes,.....aber beim F01 handelt es sich um den besten Phaeton, den BMW je gebaut hat.....(Luftfederung , 4C Klimatisierung, VIP-Service, Komfortauslegung)

Wenn du dich mal mit dem Auto beschäftigen würdest , würdest du erkennen, das der F01 zwar kein Manufakturprodukt ist und bei der Noblesse der Formgestalltungen nicht ganz mit dem Ur-Phaeton mithalten kann , dafür punktet er ganz klar mit anderen , eben auch BMW-typischen Features :

Zeitgerechte Technik.

Und da verpasst er dem PHAETON sogar ein Trommelfeuer an Ohrfeigen : Hybrid, idrive, Head-up, online-Anbindung, Motoraggregate etc..etc...pp. Eben ein Auto aus DIESEM Jahrtausend.

Zuzüglich einem Werkstattnetz aus diesem Jahrtausend. Zuzüglich eines Konzerns, der hinter dem Produkt steht und es nicht quatalsweise öffentlich schlachtet ( V10 , W12 und die gesamte Aussendarstellung vom Phaeton )

Nicht umsonst sind die Absatzzahlen in Deutschalnd bzw. in Europa DESASTRÖS. Auch aktuell mit der GP3. Nur die Chinesen "retten aktuell dem Dicken den Arxxx , was schon wieder dafür sorgt , das sich die verbilligenden Phaetonbuchhalter bestätigt sehen und somit die Richtung beim Phaeton die komplett verkehrte ist...

Trotzdem mag ich den Phaeton. Ist nur schade , was der VW Konzern draus gemacht hat.
Wir können alle nur hoffen , das VW bis 2014 noch eine GP4 bringen wird , um a) den D1 nicht in Lächerlichkeit sterben zu lassen ( das hat er nicht verdient ) und b) mit dem Nachfolger an die wahrhaftige Phaetonphilosophie des ur-Phaetons anschliessen, bedeutet : zurück zu zeitlosen und stilvollen Designmerkmalen und permanente Produktpflege, so wie es sich für den Anspruch auf eine Oberklasse gehört und weg von der "Erbsenzähler- und Gleichteilementalität"
Das widerum bedeutet: Auf dem Weg in die Oberklasse hat VW grad mal 20% gepunktet , für den Rest muss man hart arbeiten und zu alten Tugenden zurück kehren. Denn das waren die unbequemeren , und sowas hört man in der Behörde "Volkswagen" nur sehr ungern !

Und trotzdem: Ich mag ihn den Phaeton!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo!

Bin ja auch immer mal wieder am überlegen mir wieder einen Phaeton zu kaufen.
Vermisse doch sehr die Anhängerkupplung meines W12 😁

Verstehe ich das nun richtig, dass die 1% Aktion eingestampft wurde?

Weil dort bezogen sich doch die 1% auf den aktuellen Gebrauchtwagenpreis?

Ist natürlich ein toller Trick von VW, wenn ich einen Jahreswagen, Wert sagen wir mal 70.000 EUR für 1,15 % leasen kann. Allerdings bezieht sich dieser dann auf den Neuwert von 115.000 EUR ?

Naja, ganz ehrlich, zutrauen würde ich das VW.

Guano

Zitat:

Original geschrieben von guano30

Hallo!

Bin ja auch immer mal wieder am überlegen mir wieder einen Phaeton zu kaufen.
Vermisse doch sehr die Anhängerkupplung meines W12 😁

Verstehe ich das nun richtig, dass die 1% Aktion eingestampft wurde?

Weil dort bezogen sich doch die 1% auf den aktuellen Gebrauchtwagenpreis?

Ist natürlich ein toller Trick von VW, wenn ich einen Jahreswagen, Wert sagen wir mal 70.000 EUR für 1,15 % leasen kann. Allerdings bezieht sich dieser dann auf den Neuwert von 115.000 EUR ?

Naja, ganz ehrlich, zutrauen würde ich das VW.

Guano

Der 1,15% Leasing ist von dem aktuellen Gebrauchtwagenpreis bezogen.

z.B. 70.000 Euro @ 1,15% = 805 Euro pro Monat

Früher war es 700 Euro gewesen aber dieses Aktion ist vorbei.

Steuerlich ist der NP der Wagen (inkl. alle Sonderaustattung, usw.) entscheidend.
z.B. 115.000 Euro @ 1% = 1.150 Euro zu versteuerndes Einkommen.

Mann muss dann mehr als 365 Euro in Laufkosten haben (Sprit, Versicherung usw.), überhaupt eine Steuervorteil zu schaffen.

Aaaaaah..........

ach so meinst du das!

Naja, das ist aber bei den 1% auch nicht anders gewesen.......

Aber stimmt schon!
Man sollte seinen Firmensitz nach Mazedonien verlegen........... dort zahlt man pauschalt 5%.......... wenn überhaupt 😎

Ich habe derzeit ein Angebot vorliegen mit 1,35 als LF für Neuwagen. (auf den Listenpreis bezogen) 36/45.000/0 Gewerblich aber kein Rahmenabkommen, Fremdfabrikat

Der LF ist etwas höher als bei meinem derzeitigen 5er, den ich damals zu sehr guten Konditionen bekommen habe. Hoffe, dass da noch was geht.

Grüße
Uwe