aktuelle Konditionen beim Neukauf eines BMW Z4
Hallo Leute
Ich bin am überlegen ob ich mein BMW 320CI Cabrio verkaufe und mir einen neuen oder gebrauchten Z4 zulege
Jetzt wollte ich von euch wissen wie aktuell momentan die Preisrabatte beim Kauf eines neuen BMW sind damit ich schon einmal vorbereitet bin wenn ich beim Händler antanze.
Ein Bekannter von mir meinte das aktuell aso ca. 5 - 8% Rabatt möglich ist
Ich danke euch schon im voraus
Huppsy00
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von huppsy00
Ein Bekannter von mir meinte das aktuell aso ca. 5 - 8% Rabatt möglich ist
Das ist aber extrem tief gestapelt. Beim Z4 sind aktuell 12-13% drin.
13,5% bei meinem "Haushändler" vor Ort (zzgl. Lieferung zum Händler vor Ort), aber auch nur nachdem ich Ihm die damaligen 14,2% von meinauto.de vorgehalten habe.
Es gibt momentan wohl zwei Aktionen für den Z4: eine Sonderfinanzierung mit irgendwas Prozent (so um die 4%) oder ein Aktionsleasing, hätte für meinen Z4 mit ungefähr 50k Liste 750€ gekostet bei 36/30000/0. Das war in meinen Augen aber ebenfalls nicht wirklich interessant, wurde von mir aber auch nicht groß nachverhandelt, da mich das Barpreisangebot schon überzeugt hatte ...
Also 5-8% ist definitiv viel zu wenig, selbst die BMW Niederlassung in Bonn hat mir im Dezember schon 10% angeboten ...
Habe im Mai 2010 gekauft und bei der BMW NL-Berlin 12,5% bekommen ohne viel zu reden! Kann aber heute schon anders sein, da sich der Markt sehr verändert hat.
Gruß und viel Glück
Ähnliche Themen
Habe im Oktober Z4 35is über meinen Händler bestellt. 13% Nachlass und Winterreifen 17 mit Felgen Original BMW( NP 1700.-)inklusive!
Bestellt Anfang Januar sDrive23iA mit BLP von 55TEuro...
Rabatt zwischen 12 und 13 Prozent. Schwer zu sagen, da es auch
eine Aktion gibt in der man sein altes LFZ eher zurück geben kann und
so die bereits geleistete Anzahlung anteilig zurück bekommt.
Die muss der Händler aber zu 50 übernehmen usw...
Es waren erst genau 12,4 Prozent durch diese Geschichte aber
etwas über 13 Prozent.
Auf den einen oder anderen Euro sollte es auch nicht ankommen.
Wenn man mit seinem Verkäufer und dem Händler zufrieden ist darf es
auch etwas mehr kosten. Geiz ist nicht immer Geil...
Gruß Thomas
Danke euch allen
Hat mir sehr gut weitergeholfen
Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt
Werde dann nächste Woche mal zum freundlichen gehen
Gruß
Huppsy00
Mir wurden 17,5 auf einen Neuwagen angeboten - allerdings wurde es doch ein gebrauchter Z4 mit 13.000 km.
Selbst mit 17,5 % Nachlass wäre mich der Neuwagen bei gleicher Ausstattung über 11000 € teuerer gekommen, wenn man den Wertverlust im 1. Jahr mit einrechnet.
Das war es mir nicht wert, da der gebrauchte wie neu da stand und ein Premium Selection Fahrzeug war.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Grüße
YD
Zitat:
Original geschrieben von yd2002
Mir wurden 17,5 auf einen Neuwagen angeboten - allerdings wurde es doch ein gebrauchter Z4 mit 13.000 km.
Selbst mit 17,5 % Nachlass wäre mich der Neuwagen bei gleicher Ausstattung über 11000 € teuerer gekommen, wenn man den Wertverlust im 1. Jahr mit einrechnet.
Das war es mir nicht wert, da der gebrauchte wie neu da stand und ein Premium Selection Fahrzeug war.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Grüße
YD
Seltsam, als ich im Dezember gesucht habe, da waren die Jahreswagen nicht so viel preiswerter als mein selbstkonfigurierter Neuwagen mit 15,5%. Da lagen nur einige wenige tausend Euros dazwischen, und dass war mir die geringere Garantie und die "Leichenwagenfarben" (schwarzes Leder im schwarzen Z4) nicht wert. Demnach wären die Gebrauchtwagen im Sommer deutlich preiswerter geworden. Sehr seltsam ...
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Seltsam, als ich im Dezember gesucht habe, da waren die Jahreswagen nicht so viel preiswerter als mein selbstkonfigurierter Neuwagen mit 15,5%. Da lagen nur einige wenige tausend Euros dazwischen, und dass war mir die geringere Garantie und die "Leichenwagenfarben" (schwarzes Leder im schwarzen Z4) nicht wert. Demnach wären die Gebrauchtwagen im Sommer deutlich preiswerter geworden. Sehr seltsam ...Zitat:
Original geschrieben von yd2002
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Grüße
YD
Habe meinen erst vor 2 Tagen gekauft ... Im Moment verkaufen sich die Z4 mit den großen Maschinen (3.i/3.5 is) nicht so toll - ausserdem ist die Cabriosaison ja schon zur Hälfte rum. Auch ist das Pure White nicht jedermanns Sache - ich finde allerdings, dass es einem schwarzen Z4 sehr gut steht.
Zudem kam dann noch ein sehr guter Preis für meinen alten Z4. Und für mich ist es schon ein großer Unterschied , ob ich 56000 oder nur 45000 für ein Fahrzeug hinlegen muss.
Auch durch den neuen SLK sind die Preise etwas in den Keller gegangen.
Aber wie gesagt: das muss jeder selbst entscheiden.
Wobei ich auch bei den großen Maschinen geschaut habe: Wenn ich einen schönen 35i zum ungefähren (+5k) Neupreis meines 23i bekommen hätte, dann hätte ich auch zugeschlagen. Allerdings waren die sowas von unverschämt teuer, dass ich dann doch der Vernunft gefolgt bin: 204 PS reichen aus, auch wenn 306 PS noch mal mehr Spaß machen würden ...
Hab meinen z4 35is als Halbjahreswagen von meinem Händler im März übernommen, das Fahrzeug hat Vollausstattung ausser TV-Funktion, war 1 Monat Angebmeldet und war 600 Km gelaufen. Anstatt 74 TSD konnte ich das Auto für 56 TSD mitnehmen.
Aktuell liegen die Konditionen für Z4 Neufahrzeuge sehr günstig.