ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. BMW Z4 3.0, 231PS für Fahranfänger ausreichend?

BMW Z4 3.0, 231PS für Fahranfänger ausreichend?

BMW Z4 E85
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 21:33

Moin Moin freunde der hohen Geschwindigkeiten!!!

Ich konnte letzte Woche erfolgreich meine Klasse B Führerscheinprüfung abschließen. Nun bin ich auf der suche nach viel power und geiler Optik für wenige Kröten. Also hab ich die Mobile App angeschmissen und nach passenden Kutschen Ausschau gehalten. Mir ist der BMW Z4 e85 3.0 aufgefallen, der optisch zwar wenig AB Prestige hat, aber das kann ich ihm ja noch verschaffen :cool:

Bin in der Fahrschule nen Golf 7 mit 150 Ps gefahren und das Teil zog schon wie ein Rettich. Allerdings war auf der AB mit dem Kollegen relativ flaute, daher soll schon etwas mehr Leistung her.

Hat jemand Erfahrungen mit nem z4 gemacht. Ist der Wagen zu empfehlen? Reichen die 231 Ps oder wird das schnell langweilig. Schafft die Kiste über 250? Wie ist das Prestige an der Allguth?

Ich bin seitdem ich 15 bin schon mit nem Mofa rumgefahren. Die Kiste hats auch auf über 90 km/h gebracht, deswegen kann ich auch schon gut auto fahren da ich mit dem Verkehr vertraut bin.

Da ich den z4 optisch lw find, muss auf jeden Fall noch ein Sportauspuff, Spurverbreiterung, Spoiler, Chip-Tuning und paar Bodyparts dran. Was könnt ihr da empfehlen?

Da ich noch Schüler bin mag ich nicht mehr als 15k ausgeben, für alternativen bin ich offen :p

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2018 um 22:28

Dont feed the Troll

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Junge, junge - da nimmst Du Dir aber was vor! Die PS sind 231x ausreichend!

Schon mal nach den Versicherungsprämien geschaut? Zum Rest sag ich lieber nichts.

Also unter nem Audi RS6, vielleicht noch nem M5er würd ichs ja echt nicht machen, so als Führerscheinneuling.

So ne aufgepumpte Blondine pimpt ne alte Karre auch immer ungemein auf, sollte also nicht fehlen aufm Beifahrersitz, auch im Hinblick auf die zwei zusätzlichen Airbags die dann mitfahren, sowas kann ja nie schaden :D

Hmmmm. Bissel viel die 213 PS für einen Neuling auf den 4 Rädern

Ganz ehrlich?

Mit so klein z4 kratzt du ggf die 250km/h und dann?kommt ggf so r32 und drängelt, ich denke das ist dann mehr wie peinlich.

Würde wenn dann gleich ne Karre holen die ggf auch mal 300 km/h schafft und das meine ich ganz ohne Scherz, da du genügend Reife hast und mit deinem Mofa scheinbar alles stets unter Kontrolle hattest.

 

Würde ggf mal nach m3 oder m5 suchen

am 27. Januar 2018 um 22:09

Du würdest viel spaß mit einem Bobby Car haben. :)

Zitat:

@max.tom schrieb am 27. Januar 2018 um 23:00:09 Uhr:

Hmmmm. Bissel viel die 213 PS für einen Neuling auf den 4 Rädern

mäxle - die 213 sind ihm jedenfalls viel zu wenig - wenn er schon fragt ob 231 Reichen?:D:D:D

Rennschnitte für einen Fahranfänger, das ist echt lustig :D Was hast du von ner Rennschnitte, wenn das Auto viel mehr Potenzial hast, als du mit deiner Fahrkenntnis in naher Zukunft jemals kontrolliert ausschöpfen kannst?

Und bitte kauf dir keinen Z4 sondern lieber nen anderes „krasses“ Auto mit Überholprestige. Die E85 sind viel zu selten als dass man sie mit Bodykits verschandeln sollte. ;)

Achso: Für den Z4 gibt es fast keine auffälligen Bodykits und Tuningteile auf dem Markt. Vielleicht ein bis zwei Bodykits, aber die Sind sündhaft teuer.. Unter 2.000 Euro brauchst du da erst gar nicht anfangen.

Achso und noch nen ernst gemeinter Tipp: Der Z4 ist zwar schnell, aber das ist alles andere als ein Selbstläufer und die Autobahn sollte am besten keine Wellen etc. Haben. Der Wagen ist halt sehr flink, hat nen kurzen Radstand und ein härteres Fahrwerk: Kurzum alles Eigenschaften, die Hochgeschwindigkeitsfahrten nicht gerade begünstigen.

Mit einem Z4 musst du bei über 200 schon „arbeiten“, wenn es nicht geradeaus geht und topfeben ist. Während du mit schwitzenden Händen unterwegs bist, fährt ne C Klasse Limo entspannt hinter dir her und fragt sich wieso du nicht schneller fährst ;) Das ist kein Scherz. Wenn du schnell auf der AB sein willst, dann fürht an ner Mittelklasselimo nix vorbei.

am 27. Januar 2018 um 22:28

Dont feed the Troll

Leute, meint ihr das ernst? Ist ja wohl ganz offensichtlich ein fake. Der Text hat mir eigentlich schon gereicht, aber Anmeldung erst heute Abend und nur diesen einen Kommentar...spricht für sich. Was auch immer man davon hat...

Zitat:

@grilli9 schrieb am 27. Januar 2018 um 23:13:18 Uhr:

Zitat:

@max.tom schrieb am 27. Januar 2018 um 23:00:09 Uhr:

Hmmmm. Bissel viel die 213 PS für einen Neuling auf den 4 Rädern

mäxle - die 213 sind ihm jedenfalls viel zu wenig - wenn er schon fragt ob 231 Reichen?:D:D:D

:D:D:D..des war ein Schreibfehler ....:D:D

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 27. Januar 2018 um 23:33:24 Uhr:

Leute, meint ihr das ernst? Ist ja wohl ganz offensichtlich ein fake. Der Text hat mir eigentlich schon gereicht, aber Anmeldung erst heute Abend und nur diesen einen Kommentar...spricht für sich. Was auch immer man davon hat...

Wieso - der kommt doch gerade von der Fahrschule und sucht jetzt einen fahrbaren Untersatz. Immer diese Unterstellungen:confused::D

unter 400ps hat immer einen touch vom armut

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. BMW Z4 3.0, 231PS für Fahranfänger ausreichend?