aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim 🙂 aufspielen lassen.
Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).
Als ich meinen 🙂 nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.
Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.
1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?
2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?
3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?
4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

Grüßé Michelmops

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

2017 6.24.2
822 weitere Antworten
822 Antworten

fest steht: 300 EUR und mehr fürs Karten-Updaten auszugeben, ist reine Geldverbrennung!!
Einfacher Grund: man sieht ja als Kunde vorher nicht, ob oder ob sich nicht im Alltag ein Vorteil in irgendeiner Situation einstellt.
Ich wäre ja bereit das zu bezahlen, wenn ich in jedem Fall einen Mehrwert erhalten würde, etwa durch neue Funktionen.
Aber das können wir uns sowieso beim B8 abschminken 🙁

die Tempolimit anzeigen wurden deutlich überarbeitet

Ist dir das aufgefallen oder gibt es Changelogs?

offizielle Changelogs gibts von Audi nicht. Kann also nur ein subjektiver Eindruck sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@marcel151 schrieb am 23. April 2017 um 16:36:15 Uhr:

Ist dir das aufgefallen oder gibt es Changelogs?

aufgefallen und von User Feedback

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein MMI 3g High in meinem Audi A4 B8 vorfacelift speichert leider einige Einstellungen wie Klangeinstellungen, letzte Ziele, letztes gespieltes Lied in der Jukebox, nicht mehr. Wenn ich das Auto nach ca. 30min wieder neu starte, sind die Einstellungen noch da, danach nicht mehr... Dieses Problem habe ich jetzt ca. seit einem Jahr.
Könnte ein Software update auf die neueste Version dieses Problem beseitigen?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

welche Version ist jetzt drauf ?

Hallo,

mein MMI meldet ständig. dass die Autobahn gesperrt ist, wenn eine Abfahrt gesperrt ist. Hat dieses Problem auch noch jemand?

Gruß
Mirco

Ja. Finde es unübersichtlich. Man muss erst nachschauen was genau los ist. Nicht immer hat man die Hand frei.

Zitat:

@spale7 schrieb am 25. April 2017 um 09:03:44 Uhr:

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein MMI 3g High in meinem Audi A4 B8 vorfacelift speichert leider einige Einstellungen wie Klangeinstellungen, letzte Ziele, letztes gespieltes Lied in der Jukebox, nicht mehr. Wenn ich das Auto nach ca. 30min wieder neu starte, sind die Einstellungen noch da, danach nicht mehr... Dieses Problem habe ich jetzt ca. seit einem Jahr.
Könnte ein Software update auf die neueste Version dieses Problem beseitigen?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

ich denke zwar nicht, dass es das sein wird, aber vll ist es dennoch für jemanden hilfreich:
die speicherung der favoriten, letzten ziele und heimatadresse ist dem via bluetooth gekoppelten handy zugeordnet.
dh:beim speichern meiner ziele war mein handy gekoppelt.
als ich dann an einem anderen tag meine ziele aufrufen wollte und bt am handy nicht aktiviert, somit nicht mit dem wagen gekoppelt war, waren keine ziele gespeichert.
erst nach dem koppeln wurden mir wieder alle gespeicherten ziele angezeigt.
um vom gekoppelten handy unabhängig zu sein, müssen alle ziele gespeichert werden, wenn kein gerät verbunden ist.

Hallo, ich war heute, den 19.05.2017, bei Audi und habe die Aktualisierung vom MMI und vom Navi beauftragt. Erhalten habe ich die siehe Bild.
Ich wundere mich dass sich die Nummer beim MMI nicht geändert hat.
Ist das so rechtens?
Hat ja nicht wenig gekostet.
Der Herr von Audi sagte dass ich nun beide Softwarestände auf aktuellem Stand hätte...
Bitte wirklich flehend um Antworten/Hilfe.

PS: Das Auto ist ein A4 B8 S-Line, Quattro, 3.0 TDI, Baujahr 2012. Braucht ihr sonst noch Infos um mir zu helfen?

Audi-a4-b8-software

Ist richtig so. Das Kartenupdate dauert bei Versionen unter 06xx allerdings fast doppelt so lange.
D.h. Firmwareupdate + Karten ist sogar ein wenig schneller in der Summe als nur Karten zu machen.

Erstmal danke, nur nochmal zur Sicherheit...
Ist die MMI-Firmware/Software die wirklich die aktuellste?
Die habe ich seit 2012.
Die Navi-Softwarenummer war anders nach Abholung heute um halb zwei. Die des MMI leider nicht!
Ich kann fast nicht glauben dass das seit 2012 gleich geblieben sein soll...

Ich habe ja noch die MMI-Version HN+_EU_AU3G_P0530.
Ein Freund sagte mir jedoch dass die neueste die HN+_EU_AU3G_K0942_3 sein soll...

Ich bin verwirrt.... Was ist denn nun die aktuellste MMI-Firmware für mein Auto?

die offiziell letzte MMI firmware version ist die
HN+_EU_AU3G_K0900

danach gab es wohl noch inoffizielle updates, die audi nicht explizit installiert

Super, danke! Da hat das Autohaus mir wohl was falsches gesagt! Ich werd mich dort nochmals melden! Nochmals vielen lieben Dank!

Deine Antwort