ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Aktuelle Firmware Discover Pro

Aktuelle Firmware Discover Pro

VW Passat B8
Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 9:08

Hi,

wo findet man eigentlich Infos über Firmwareupdates für das Discover Pro? Gibt es evtl. eine Seite die über sowas informiert?

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich dachte die machen nur software updates, wenn man n bug meldet?

Aber gut dann gehe ich nacher auch mal mit Ner SD zu meinem Kollegen und sag ihm, dass ich gerne ne neue software hätte, wenn er drauf zugreifen kann :D

 

Zur Not komme ich mit zwei bugs um die Ecke

Zitat:

@Timmota schrieb am 6. April 2018 um 11:18:16 Uhr:

Ich dachte die machen nur software updates, wenn man n bug meldet?

Aber gut dann gehe ich nacher auch mal mit Ner SD zu meinem Kollegen und sag ihm, dass ich gerne ne neue software hätte, wenn er drauf zugreifen kann :D

Zur Not komme ich mit zwei bugs um die Ecke

Nene ich hab ja Bugs die ich gemeldet habe.

Meiner hat z.B. Probleme beim abspielen von MP3´s mit VBR. Da kann ich weder in den lieder hin und her springen oder er spielt die 2 bis 3 mal ab im Repeat ohne das repeat an ist und springt dann erst zum nächsten weiter. mega nervig bei Hörbüchern z.B. Darum hat er nachgefragt und er ist mir bereit ne SD Card fertig zu machen die ich selber Update. Nur macht mir da der Komponentenschutz grad Gedanken. Aber dazu konnte mein VW mensch nicht sagen, da der eigentliche Servicemitarbeiter, der dafür geschult wurde im Urlaub ist.

ja gut ich habe die bugs, dass ich nach einem motorstart nicht in mein ordner verzeichnis komme. ich muss erst n lied weiter gehen, bevor alle optionen sichtbar werden. auch shuffel lässt sich erstmal nicht einstellen.

dann habe ich das problem, dass wenn ich mit blauzahn musik vom handy höre ich am DP nicht mitten ins lied rein springen kann (ok das geht glaube ich aber bei keinem nicht. ist halt nicht möglich) und wenn ich ein lied weiter mache bleibt die anzeige gerne mal bei dem vorherigen lied stehen. generell spinnt aktuell der liedfortschritt bei blauzahn musik. das lied fängt neu an aber im DP wird mir weit mehr als eine minute fortschritt angezeigt...

aber ich bin im autohaus schon bekannt wie n bunter hund. der würde mir auch ohne grund das update geben ;)

Ist es beim Discover Pro nicht möglich die Firmware selber zu aktualisieren? Das konnte ich bei meinem A4 B8 auch. Und es gibt es ja unter Systeminformationen den Punkt Softwareaktualisierung. Ich habe zur Zeit die Version 0814 bei HW H51. Welche ist zur Zeit aktuell?

Zitat:

@marcel151 schrieb am 11. Juli 2018 um 20:46:44 Uhr:

Ist es beim Discover Pro nicht möglich die Firmware selber zu aktualisieren? Das konnte ich bei meinem A4 B8 auch. Und es gibt es ja unter Systeminformationen den Punkt Softwareaktualisierung. Ich habe zur Zeit die Version 0814 bei HW H51. Welche ist zur Zeit aktuell?

Du hattest auch beim Audi nie die Möglichkeit, die Firmware privat zu aktualisieren...das ging und geht immer über die berechtigten Partner.

Die aktuelle Firmware vom Ende März 2018 ist die 1156. Hier mit der Unit von Harman Kardon aus 2015,

denn es gibt ca. 6 verschiedene Hersteller (auch Alpine ist einer davon9 mit unterschiedlichen SW-Ständen...

Sagen wir mal so: Es war einfacher die passenden Dateien zu bekommen um sie privat zu aktualisieren. Ich bin halt gerne auf dem aktuellen Stand, auch wenn ich weiß das es immer ein Risiko gibt. Aber anscheinend geht das ganze wegen den verschiedenen Herstellern nicht so einfach. Leider gibt es auch nie Changelogs, würde da schon gerne die Änderungen kennen. Dann werde ich beim nächsten Service wohl ein sporadisches Problem mit dem Navi angeben. :D Ehrlich gesagt hätte ich aber eh gerne das neue Discover Pro, finde das alte so altbacken. Passt einfach nicht zum gestochen scharfen AID. Werde versuchen mir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Denke aber mal, dass ich mir des Preises wegen selber darum kümmern muss und von VW dann nur den Komponentenschutz deaktivieren lassen muss.

Neue dp ca 3k

In Zahlung geben kann man das alte auch nicht? Weil da hole ich mir das lieber gebraucht, kostet die Hälfte. Für mein DP gibt es ja auch noch ein wenig Geld. Die Frage ist halt was Komponentenschutz deaktivieren lassen kostet bei VW. Aber denke mal ich frage die Tage nach.

Das sollte - wenn das DP legal ist - überschaubar sein, 0,5 Arbeitsstunde plus Geführte Funktion inkl Onlinezugriff nach WOB. Falls das DP auf der Black List steht (genau dafür gibt es den Komponentenschutz ja), wird es teuer... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Aktuelle Firmware Discover Pro