ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Aktuelle Bilder des BMW F30

Aktuelle Bilder des BMW F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 9:24

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern bei unserem BMW-Händler war, habe ich im Hof den neuen BMW 320d

in der Ausführung "Sport" gesehen.

Nachdem ich einige Bilder eingestellt habe, wurde immer nur über die Motoren diskutiert.

Jetzt nochmals die Bilder, damit die Form und das Design begutachtet werden können.

Bitte keine Beiträge über die Motoren.

Ach ja, das letzte Bild zeigt den Wachhund, der auf das Fahrzeug aufpaßt, damit der BMW nicht abhanden kommt ( haha ):D

Viel Spaß beim Anschauen

Diddi

Bmw320d4
Bmw320d5
Bmw320d3
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 9:24

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern bei unserem BMW-Händler war, habe ich im Hof den neuen BMW 320d

in der Ausführung "Sport" gesehen.

Nachdem ich einige Bilder eingestellt habe, wurde immer nur über die Motoren diskutiert.

Jetzt nochmals die Bilder, damit die Form und das Design begutachtet werden können.

Bitte keine Beiträge über die Motoren.

Ach ja, das letzte Bild zeigt den Wachhund, der auf das Fahrzeug aufpaßt, damit der BMW nicht abhanden kommt ( haha ):D

Viel Spaß beim Anschauen

Diddi

+4
39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

...dass man mit kleinen Endrohren symbolisieren will, dass wenig Schadstoffe hinten rauskommen. Von daher denke ich, dass wir uns da in Zukunft dran gewöhnen müssen.

Das glaube ich nicht! Beim 5er E39 war auch kein Endrohr sichtbar (außer mit M-Sportpaket und M5). Solange es den Verbrennungsmotor gibt, wird der Auspuff - gerade bei emotionalen/sportlichen Fahrzeugen - weiter als Designelement dienen...

Natürlich dient es als Designelement. Und da geht der Trend eben zu einem Design, welches Umweltverträglichkeit symbolisiert.

Ich meine es liegt ja auf der Hand, dass eine Verbrauchsangabe von 4,5l mit einem vierfach-Endrohr irgendwie nicht konsistent ist. Hinzu kommt, dass man inzwischen jeden 95 PS-Motor eines anderen Herstellers mit dicken Endrohren bestellen kann, so dass das Endrohr als Beweis der Sportlichkeit sowieso nicht mehr taugt.

am 25. Januar 2012 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von christian80

 

Das glaube ich nicht! Beim 5er E39 war auch kein Endrohr sichtbar (außer mit M-Sportpaket und M5). Solange es den Verbrennungsmotor gibt, wird der Auspuff - gerade bei emotionalen/sportlichen Fahrzeugen - weiter als Designelement dienen...

Natürlich dient es als Designelement. Und da geht der Trend eben zu einem Design, welches Umweltverträglichkeit symbolisiert.

Ich meine es liegt ja auf der Hand, dass eine Verbrauchsangabe von 4,5l mit einem vierfach-Endrohr irgendwie nicht konsistent ist. Hinzu kommt, dass man inzwischen jeden 95 PS-Motor eines anderen Herstellers mit dicken Endrohren bestellen kann, so dass das Endrohr als Beweis der Sportlichkeit sowieso nicht mehr taugt.

Aber wenn das Fahrzeugdesign durch einen hässlichen Auspuff verunstaltet wird, sollte er lieber unsichtbar sein...

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Natürlich dient es als Designelement. Und da geht der Trend eben zu einem Design, welches Umweltverträglichkeit symbolisiert.

Ich meine es liegt ja auf der Hand, dass eine Verbrauchsangabe von 4,5l mit einem vierfach-Endrohr irgendwie nicht konsistent ist. Hinzu kommt, dass man inzwischen jeden 95 PS-Motor eines anderen Herstellers mit dicken Endrohren bestellen kann, so dass das Endrohr als Beweis der Sportlichkeit sowieso nicht mehr taugt.

Aber wenn das Fahrzeugdesign durch einen hässlichen Auspuff verunstaltet wird, sollte er lieber unsichtbar sein...

Ja, ist auch meine Meinung. BMW könnte aber auch der Ansicht sein, dass man damit deutlich machen kann, dass wenig hinten rauskommt und davon ausgehen, dass dies in Zukunft von der Kundschaft gewollt wird.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von christian80

 

Aber wenn das Fahrzeugdesign durch einen hässlichen Auspuff verunstaltet wird, sollte er lieber unsichtbar sein...

Ja, ist auch meine Meinung. BMW könnte aber auch der Ansicht sein, dass man damit deutlich machen kann, dass wenig hinten rauskommt und davon ausgehen, dass dies in Zukunft von der Kundschaft gewollt wird.

Hallo,

so klein und winzig ist der Auspuff gar nicht.

Er ist sogar in schwarz glänzend und hat doch einen beachtlichen Durchmesser.

Man sieht es vielleicht auf den Bildern nicht richtig, aber wenn der BMW vor euch steht, werdet ihr euch wundern.

am 25. Januar 2012 um 17:00

an diesem punkt muss man sagen, dass audi ziemlich großzügig ist. bei A6 mit 2.0 TDI hat audi schon 2 auspuff spendiert, und sogar links und rechts... bmw könnte auch mal sowas geben statt nur ab 335i bzw 335d.

Zitat:

Original geschrieben von Weltenbummler1

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Ja, ist auch meine Meinung. BMW könnte aber auch der Ansicht sein, dass man damit deutlich machen kann, dass wenig hinten rauskommt und davon ausgehen, dass dies in Zukunft von der Kundschaft gewollt wird.

Hallo,

so klein und winzig ist der Auspuff gar nicht.

Er ist sogar in schwarz glänzend und hat doch einen beachtlichen Durchmesser.

Man sieht es vielleicht auf den Bildern nicht richtig, aber wenn der BMW vor euch steht, werdet ihr euch wundern.

Naja, das Endrohr meines 120d Coupés ist jedenfalls um einiges größer, da oval.

...und ist trotz oder vielleicht auch wegen der Größe keine Designikone ;)

Zitat:

Original geschrieben von lanetouch

an diesem punkt muss man sagen, dass audi ziemlich großzügig ist. bei A6 mit 2.0 TDI hat audi schon 2 auspuff spendiert, und sogar links und rechts... bmw könnte auch mal sowas geben statt nur ab 335i bzw 335d.

Beim AUDI ist es so gewollt, damit das verbrannte Öl auch irgendwo raus kann. Scherz :-)

am 26. Januar 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von olske

Zitat:

Original geschrieben von lanetouch

an diesem punkt muss man sagen, dass audi ziemlich großzügig ist. bei A6 mit 2.0 TDI hat audi schon 2 auspuff spendiert, und sogar links und rechts... bmw könnte auch mal sowas geben statt nur ab 335i bzw 335d.

Beim AUDI ist es so gewollt, damit das verbrannte Öl auch irgendwo raus kann. Scherz :-)

lol :) wobei wenn ich mich nicht irre beim neuen A6 auch nur mehr links zwei rohre sind ... ich bilde mir ein duplex gibts nur bei quattro oder auch nur bei den stärkeren modellen ... das wird sich dann beim neuen A4 sicher so fortsetzen

wobei ich diese ich will die rs6 auspuffoptik auf meinem 1,9tdi sonst hauptsächlich nur vom audiforum kenne ... :rolleyes: da wird öfters wegen der zum kleinen motor passenden auspuffoptik rumgeheult ;)

ich sag immer so großer motor = großer auspuff ... kleiner motor = kleiner auspuff ;) und da fährt bmw meiner meinung nach genau die richtige linie wobei die ovalen einzelnen rohre besser aussahen

Beim Stern, kann die eckige doppelflutige Endrohrlösung ja auch beim W/S212 für alle Motorisierungen geordert werden.

Ich bin da altmodisch und vermute bei solcher Optik auch einen potenten Motor, aber wenn die dann selbst nem 320d 'im Weg rum stehen' da man(n) mit der zusätzlichen Blink-Blink Bereifung nicht aus dem Quark kommt, wird das schon amüsant ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen