Aktuell: 2006-1 oder 2005-2 ?

BMW 3er E90

Welche Version der Navi DVD für Navi Prof. ist derzeit aktuell bzw. wird von BMW mit einem Neuwagen ausgeliefert? 2006-1 oder 2005-2?

Kommt die DVD vom Werk oder pakt die der Händler rein?

24 Antworten

Der Händler meinte, dass das AH noch keine aktuelleren DVDs zur Verfügung hat. Sobald die 2006-1 vorrätig ist, wird kostenlos gestauscht.

VG

Jander

Hallo,

so, am 15.11. habe ich meinen neuen 320dA mit Navi Business in Empfang nehmen können.

Beim Blick ins Handschuhfach hat mich fast der Schlag getroffen. Dort lag eine 2005-1 (!) Navi-DVD.

Ich war aber auf der sicheren Seite, da ich bei Bestellung extra auf eine 2006-1 bestanden habe.

Am 17.11. hatte sie der Händler dann aber auch da, und er hat die alte DVD zurückbekommen.

Gruß,
Ralph

Habe die 2006-1 DVD.
Auslieferung 17.11.05. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Habe die 2006-1 DVD.
Auslieferung 17.11.05. 😉

Womit wohl bewiesen wäre, dass es einem Glücksspiel gleichkommt, welche DVD im Fahrzeug liegt.

Ist aber auch spannend 🙂

Ähnliche Themen

Vieleicht liegt es am Herstellungsort?
Meiner wurde in München produziert.

Meinem 320d E91 bestellt am 20.09.05 Abgeholt am 14.11.05 lag eine 2006 DVD bei.

Was jemand von euch, was genau der unterschied zwischen 2005 und 2006 ist?
Klar aktualiesirtes Strassennetz und so, aber sind auch neue Länder daz u gekommen? Lohnt sich der wechsel auf 2006?

greez decko

Der Wechsel auf eine neue Version lohnt sich nicht wirklich, gerade wegen dem Preis. So viele neue Autobahnen kommen von Jahr zu Jahr ja auch nicht dazu oder werden abgerissen. :-) Wenn Du viel innerorts in fremden Gegenden unterwegs bist, dann lohnt es sich bestimmt eher. Ich will auch immer die neueste Version habe, aber aus Erfahrung der letzten 5 Jahre, kann ich feststellen, dass die Navi-CD aus 2001 mich auch immer noch über die A3/A2 nach Gütersloh leiten würde, also an vielen Strecken ändert sich doch gar nicht's. Die Rheinüberquerung der A44 war mal neu, sowas ist schon interessanter, kommt aber auch nicht permanent vor das die Autobahnen dermassen ausgebaut werden. Der Updateintervall muss zumindest nicht zwingend halbjährlich oder jährlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Vieleicht liegt es am Herstellungsort?
Meiner wurde in München produziert.

Nach Info des Verkäufers kam mein 320dA aus Leipzig.

Gruß,
Ralph

[Nachtrag zu der DVD-Version]
Ich habe das Navigationssystem Business

Interessanterweise sind auf der DVD 2005-2 und 2006-1 für Navi Prof E90/91/60 Fehler drauf, die auf der Navi DVD Prof 2005-2 für Mk4 (E46/39) nicht mehr drauf sind.....

Anfang Nov. lag auch die 2006-1 dabei.

Deine Antwort