Aktuell: 2006-1 oder 2005-2 ?

BMW 3er E90

Welche Version der Navi DVD für Navi Prof. ist derzeit aktuell bzw. wird von BMW mit einem Neuwagen ausgeliefert? 2006-1 oder 2005-2?

Kommt die DVD vom Werk oder pakt die der Händler rein?

24 Antworten

Moin,

derzeit ist die 2006-1 DVD aktuell; diese wird vom Händler in das Fahrzeug gelegt.

Sollte bei Neuwagenauslieferungen also eine 2005-2 DVD an Bord sein, so versucht der Händler seine "alte" Lagerware günstig an den Mann zu bringen; man sollte daher auf eine 2006-1 Version bestehen, denn man hat Anspruch auf die jeweils aktuelle Version.

Beste Grüße

Die DVD kommt vom Werk, bei meiner Auslieferung Anfang 10/05 war noch die 2005-2 DVD drin.

Zitat:

bei meinem Auslieferung Anfang 10/05

Bei mir auch.

Zitat:

Original geschrieben von bodesign

Die DVD kommt vom Werk,

Hat dir dies dein 🙂 gesagt?

Die DVDs werden normalerweise nicht ab Werk in die Autos gelegt, da die ganz gerne mal verschwinden.

Deswegen packen die Händler dann die DVDs ins Auto, bevor man es abholt. Irgendwo steht oder stand dies auch in den Unterlagen zur Bestellung.

Wie Roland schon sagte, verusuchen die Händler so die alten Bestände loszuwerden.

Ähnliche Themen

... ich will es mal so schreiben:

Der Händler bekommt von BMW für jedes Neufahrzeug eine DVD geliefert, die er dann vor der Auslieferung in das Fahrzeug zu legen hat.

Grundsätzlich erhält der Händler also pro Fahrzeug eine aktuelle DVD... in seinem Lager liegen nun aber ganz viele DVDs, die keinem Fahrzeug zuzuordnen sind, was würdet Ihr an seiner Stelle in das Fahrzeug legen?

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Mehrzahl der Neuwagenabholer aufgeregt ist und oftmals auch keine Ahnung hat, was so alles dabei sein sollte.

Ich habe im Vorbeigehen mal bei einer Auslieferung gehört, dass der Verkäufer einem älteren Ehepaar so quasi als Superdreingabe eine DVD für das Navi dazu gelegt hat und die beiden haben sich gefreut wie Schneekönige...

Beste Grüße

Danke! Werde drauf achten!

Zitat:

Original geschrieben von 120d_Driver

Deswegen packen die Händler dann die DVDs ins Auto, bevor man es abholt. Irgendwo steht oder stand dies auch in den Unterlagen zur Bestellung.

Hmm, ich habe eben nochmal in meine Bestellung geschaut. Da stand nichts davon, welche DVD-Version mit geliefert wird (hier: BMW Navi Business), bzw. wer die DVD liefert (BMW oder Händler).

Ich habe mich aber mal doof gestellt, und eine entsprechende Frage an den Händler gemailt.

Mal sehen was da kommt.

Geht man nach diesem Link:
www.bmw.com/generic/com/de/products/equipment/navigation/roadmaps/index.html

ist Version 2005-2 aktuell.

Wer liefert eigentlich die DVDs für BMW?
Navteq?

Dort ist 2006-1 aktuell.

Gruß,
Ralph

... die 2006 / 1 ist seit rund 2 Wochen beim BMW-Händler verfügbar

Zitat:

Original geschrieben von 120d_Driver

Hat dir dies dein 🙂 gesagt?
Die DVDs werden normalerweise nicht ab Werk in die Autos gelegt, da die ganz gerne mal verschwinden.

Hatte das Glück, die 3er Produktion in Leipzig sehen zu können. Da hatten alle 3er in der Endkontrolle Handbücher und Navi DVD im Kofferraum in einer Plastiktasche liegen. Je nach dem welche Ausführung (Mit/ohne Navi) gab es auch andere Handbücher und eben die DVD. Oder es war nur die leere DVD Hülle, was ich aber nicht glaube.

Wie läuft das eigentlich mit Updates der DVDs? Bekommt man die kostenlos, oder muss eine neue Version immer nachgekauft werden? Quanto Coasta?

Zitat:

Original geschrieben von espique

Wie läuft das eigentlich mit Updates der DVDs? Bekommt man die kostenlos, oder muss eine neue Version immer nachgekauft werden? Quanto Coasta?

Im Zubehörkatalog ist nur von "Digitalen Straßenkarten" die Rede. Updates (bzw. ensprechende Bestellnummern) sind dort nicht zu finden.

Die Version für das Navi Prof kostet 279,- EUR, für die DVD für das Navi Business sind 269,- EUR fällig.

Beides wird als "DVD Road Map Europe" bezeichnet, aber - logisch - mit verschiedenen Bestell-Nummern.

Gruß,
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... die 2006 / 1 ist seit rund 2 Wochen beim BMW-Händler verfügbar

So, inzwischen ist auch die Info vom Händler eingetroffen:

"die aktuelle Navigations-DVD wird verbaut! Meines Wissens Stand 2006!"

Dann werde ich ihn bei der Übergabe beim Wort nehmen 😉

Ich habe die 2005-2. Auslieferungsdatum 29.10.05

Ich rufe morgen mal meinen Dealer an.

VG

Jander

Ist ja interessant...

Meiner hat die 2006-1 DVD und wurde am 27.10.05 von BMW ausgeliefert...

Deine Antwort