Aktualität der Navikarten bei BMW
Hallo Zusammen,
es geht mir hier um die Aktualität der Straßenkarten bei BMW (In meinem Fall Navi Business)
Ein Beispiel:
Es gibt seit Mitte 2015 eine geänderte Autobahnauffahrt auf die A3 in Nürnberg, ich habe mir die aktuelle Version geladen (02-16) und diese Änderung ist leider noch nicht eingepflegt.
Habt ihr ähnliche Beispiele?
Wer ist die Datenquelle für BMW Navis und wie läuft sowas ab?
Wie lange dauert es, bis Änderungen eingepflegt werden?
Persönliche Meinung:
Ein Jahr ist schon ganz schön lange, Google Maps hat die Änderung bereits nach einigen Tagen gekannt, auch wenn es natürlich nicht mit dem BMW Navi vergleichbar ist.
VG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ToBeOrNotToBe schrieb am 1. August 2016 um 14:49:02 Uhr:
Nur wenn Fehler/Abweichungen gemeldet werden, können sie auch behoben werden.
Unterstützend ist das natürlich sinnvoll, aber das alleine wäre kein nachhaltiger Prozess um alle Änderungen im Straßennetz zu erfassen. Ich denke Änderungen müssen auch vom "Änderer" publiziert werden. Die Frage ist, wie oft diese Änderungen Eingang in die Navidaten finden und in welchem Release sie dann landen.
20 Antworten
Zitat:
@only Diesel schrieb am 3. August 2016 um 12:32:16 Uhr:
Wie kann ich denn mein Navi im 330d EZ 08/2014 updaten? würde mich das eicht 130€ kosten?
Servus,
zur Info. Mein letztes Up-Date im Juli 2015 bei meinem Händler :
Navi update durchführen = ohne Berchnung
Teile Nr. 65 90 2 350 679 = USB Road Map Europa Premium 2015-2 =41,32
Teile Nr. 65 90 2 350 592 = Freischaltcode CIC 2015-2 = 71,53
Umsatzsteuer = 21,44
Gesamtsumme = 134,29 Euro (ohne weiteren Kommentar)
Gruß
Heinz
Zitat:
@MikeyAA schrieb am 3. August 2016 um 14:02:51 Uhr:
Gestern kam bei mir ein Online-Update...
Das 2016-2 ?
Bekam ich vor ca. 2 Wochen online. Ebenfalls schlechter Datenbestand.
Mit der 2016-2 sind die für meinen aktuellen Fahrbereich (OWL, Westfalen, Münsterland) relevanten Änderungen gekommen, die ich schon für die 2016-1 erwartet hätte.
Und die Änderungen (Kreisverkehre und Geschwindigkeitsbegrenzungen) waren bereits zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der 2016-1 mindestens ein halbes Jahr alt.