Aktualität der DVD 800 Kartendaten
Hallo !
wollte mal fragen wie aktuell Eure DVD 800 Kartendaten sind.
Ich glaube die kommen von Navteq. Auf deren Seite ist für den Insignia für das DVD 800 nur die Version "Europe DVD800 Version 2008" gelistet.
Hat jemand schon die Version 2009 ?
Gruß
Björn
Beste Antwort im Thema
Ich finde zu so einem Auto gehört ein großes Display in Farbe auf die/ in die Mittelkonsole. Deswegen hab ich das Navi genommen und natürlich weil es Serienmässig verbaut war.
Auf der DVD steht: Version 2008/2009.
Mfg. Tobias
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wastine
...verstehe ich das richtig? Auf meiner DVD steht "Version 2008/2009" letzter Dateneintrag der DVD 18.08.2008. Um jetzt zu Aktuallisieren soll ich 199,-€ hinblättern nur für ein paar neuere Strassentrassen? die ticken doch nicht richtig oder?
Wenn es eine neue DVD geben sollte, gehe ich zu meinem FOH und leihe mir die mal kurz aus und überspiele zumindest die Deutschlandkarten auf den Speicher. 😉
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Wenn es eine neue DVD geben sollte, gehe ich zu meinem FOH und leihe mir die mal kurz aus und überspiele zumindest die Deutschlandkarten auf den Speicher. 😉LG Ralo
psssst!!! Lass das nur nicht die Mods hören, nicht das wir Haue bekommen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Wenn es eine neue DVD geben sollte, gehe ich zu meinem FOH und leihe mir die mal kurz aus und überspiele zumindest die Deutschlandkarten auf den Speicher. 😉Zitat:
Original geschrieben von wastine
...verstehe ich das richtig? Auf meiner DVD steht "Version 2008/2009" letzter Dateneintrag der DVD 18.08.2008. Um jetzt zu Aktuallisieren soll ich 199,-€ hinblättern nur für ein paar neuere Strassentrassen? die ticken doch nicht richtig oder?LG Ralo
Hätte das NAVI wenigstens Speicher um die ganze DVD zu kopieren,dann wäre es perfekt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Argon-
HalloZitat:
Original geschrieben von Goggle
Servus,könnte mir jemand einen Gefallen tun: Bei meinem Navi werden keine Apotheken und Banken in der Umgebung von Bamberg angezeigt(Die nächsten sind in Erlangen (40 km weiter).
Wenn das einer von euch bestädigen könnte wäre ich dankbar. Die Frage ist ob meine DVD fehlerhaft ist oder ob wirklich nichts drauf ist.Vielen Dank im Voraus!
Ja, sicher doch, tue ich Dir einen Gefallen.
Fast logischerweise ist das bei mir auch so.Es tauchen erst Banken in 30 km Entfernung auf,warum auch immer.Dagegen herrscht KEIN Kneipenmangel😉.Gruß
Argon-
Danke für das Nachschauen, auch dir Ralo!
Ja Kneipenmangel haben wir in Franken nicht 🙂
Find es nur sehr schlimm das die POIs so schlecht sind! Mir kommt es vor als würden auf der DVD Daten fehlen...
Eventuell bringt eine Beschwerde - Email an den Hersteller etwas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Genau das,ist ja der Trick dabei.Die stossen sich an den Karten bzw. Aktualisierungen satt.
Es gibt aber nix,was man im Netzt nicht kriegt.😉
Meine Maps sind von 05.2009 und meine "Blitzer" sogar noch neuer.Desweiteren läuft (fast) jede Soft auf meinem Navi.Kann das der Opel Navi auch?
Hi,
ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber das hört sich ein wenig illegal an. Und ich für meinen Teil werden den Teufel tun und mich für einem Firmenwagen (aber auch privat: Die paar veralteten Strassen habe ich zur Not im Kopf) ins Abseits setzen lassen.
Es bleibt eigentlich nur wünschenswert: Eine standardisierte Schnittstelle über die man auch fremde Kartendaten importieren kann.
Damit ist dem Wettbewerb Tür und Tor geöffnet.
Natürlich wird NAVTEQ sowas als "BÖSE" empfinden.
rtof
Zitat:
Original geschrieben von Goggle
Danke für das Nachschauen, auch dir Ralo!Zitat:
Original geschrieben von Argon-
Hallo
Ja, sicher doch, tue ich Dir einen Gefallen.
Fast logischerweise ist das bei mir auch so.Es tauchen erst Banken in 30 km Entfernung auf,warum auch immer.Dagegen herrscht KEIN Kneipenmangel😉.Gruß
Argon-
Ja Kneipenmangel haben wir in Franken nicht 🙂
Find es nur sehr schlimm das die POIs so schlecht sind! Mir kommt es vor als würden auf der DVD Daten fehlen...
Eventuell bringt eine Beschwerde - Email an den Hersteller etwas
Vielleicht besser direkt bei OPEL. denn die haben ja das Material verkauft. Warum sollst du dich mit einem Zulieferer auseinandersetzen?
rtof
Zitat:
Original geschrieben von rtof
Hi,Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Genau das,ist ja der Trick dabei.Die stossen sich an den Karten bzw. Aktualisierungen satt.
Es gibt aber nix,was man im Netzt nicht kriegt.😉
Meine Maps sind von 05.2009 und meine "Blitzer" sogar noch neuer.Desweiteren läuft (fast) jede Soft auf meinem Navi.Kann das der Opel Navi auch?
ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber das hört sich ein wenig illegal an. Und ich für meinen Teil werden den Teufel tun und mich für einem Firmenwagen (aber auch privat: Die paar veralteten Strassen habe ich zur Not im Kopf) ins Abseits setzen lassen.
Es bleibt eigentlich nur wünschenswert: Eine standardisierte Schnittstelle über die man auch fremde Kartendaten importieren kann.
Damit ist dem Wettbewerb Tür und Tor geöffnet.
Natürlich wird NAVTEQ sowas als "BÖSE" empfinden.rtof
Nö,muss nicht unbedingt illegal sein.Die Kunst ist es,dass Betriebssytem freizulegen.In der Regel Win CE oder Ähnliches.Dies ist nicht illegal,da das Gerät ja einem selbst gehört.Danach kann man sich eine Alternativsoft kaufen,wenn man denn möchte.Ich könnte wetten,dass die Software im Insignia nur "aufgesetzt" ist.Eventuell ist sogar IGO im Hintergrund.Vielleicht kann ja hier mal einer sagen,welche Soft drauf ist.
Ich möchte niemanden hier zu irgendwas verleiten,aber im Netz ist vieles möglich. 😉
ICH FINDE ES EINE FRECHHEIT, DASS ICH KEIN KARTENMATERIAL FÜR BSPW. KROATIEN UND SLOWENIEN AUFSPIELEN DARF OBWOHL ES DIESES BEI NAVTEQ GIBT. WENN JEMAND WEIß WIE ICH DIESE BEVORMUNDUNG UMGEHEN KANN, BIN ICH DANKBAR. DAS KARTENMATERIAL VON NAVTEQ HABE ICH MIT MEINEM MOBILEN BECKER SCHON GEKAUFT. aber wer will mit einem portablem navi im insignia rumfahren, wenn er extra ein dvd800 gekauft hat😠
DAS IST EINE FRECHHEIT!
Zitat:
Original geschrieben von LexTexter
ICH FINDE ES EINE FRECHHEIT, DASS ICH KEIN KARTENMATERIAL FÜR BSPW. KROATIEN UND SLOWENIEN AUFSPIELEN DARF OBWOHL ES DIESES BEI NAVTEQ GIBT. WENN JEMAND WEIß WIE ICH DIESE BEVORMUNDUNG UMGEHEN KANN, BIN ICH DANKBAR. DAS KARTENMATERIAL VON NAVTEQ HABE ICH MIT MEINEM MOBILEN BECKER SCHON GEKAUFT. aber wer will mit einem portablem navi im insignia rumfahren, wenn er extra ein dvd800 gekauft hat😠DAS IST EINE FRECHHEIT!
Du sagst Navteq! Also scheint es doch,wie von mir vermutet IGO8 zu sein.Ohne "offenes" Windows wirst du die Maps nicht raufkriegen.Selbst wenn,brauchst du noch die Lic-Datei.Mehr darf ich dir leider nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von LexTexter
ICH FINDE ES EINE FRECHHEIT, DASS ICH KEIN KARTENMATERIAL FÜR BSPW. KROATIEN UND SLOWENIEN AUFSPIELEN DARF OBWOHL ES DIESES BEI NAVTEQ GIBT. WENN JEMAND WEIß WIE ICH DIESE BEVORMUNDUNG UMGEHEN KANN, BIN ICH DANKBAR. DAS KARTENMATERIAL VON NAVTEQ HABE ICH MIT MEINEM MOBILEN BECKER SCHON GEKAUFT. aber wer will mit einem portablem navi im insignia rumfahren, wenn er extra ein dvd800 gekauft hat😠DAS IST EINE FRECHHEIT!
Das ist keine Frechheit, sondern lies Dir einfach mal die Lizenzbedingungen von Deinem Kartenmaterial durch.
Zitat:
Das ist keine Frechheit, sondern lies Dir einfach mal die Lizenzbedingungen von Deinem Kartenmaterial durch.
m
Mit Frechheit meinte ich, dass Navteq das gewünschte Material hat aber es im Opel Insignia einfach nicht verfügbar ist. Da (in Österreich) der Aufpreis für das DVD800 "geschmalzen" ist um so ärgerlicher.
also wiesoft, wenn ich hier mitlese muss ich mich kopfschüttelnd zurücklehnen.
warum ist es eine frechheit von Navtec, das eine Software nicht auf einem anderen System läuft, das auch Karten von Navtec nutzt?
Mit der Logik müsste ich meinen PC Hersteller beschimpfen, weil mein AutoCad für den Mac nicht auf dem PC läuft......
oder die anderen Schreiber....
warum sollte denn ein FOH eine neue CD oder DVD rausrücken?
Zeigt mir doch einmal euren Kaufvertrag, in dem explizit aufgeführt ist, das das Fahrzeug mit NAVI und Software, Stand Juni2009 oder andere Auslieferungsdaten ausgeliefert wird?
da Navtec und Konsorten nur zwei Mal im Jahr eine CD/DVD herausbringen, wird man immer hinter herhängen.
Nebenbei ist das doch auch technisch gar nicht anders möglich. Bei der CD/DVD 2008/9 wird der Hersteller, wenn er wirklich aktuell ist, Daten vom 3. Quartal 2007 verarbeitet haben.
Das war immer schon so und ist, wenn man sich die Arbeit und den Arbeits- und Herstellungsweg ansieht, auch gar nicht anders möglich.
Es sei denn Navtec kommt auf die Idee und macht es wie TomTom und andere, mit Abbonnements und Downloads via PC.