Aktualität der DVD 800 Kartendaten
Hallo !
wollte mal fragen wie aktuell Eure DVD 800 Kartendaten sind.
Ich glaube die kommen von Navteq. Auf deren Seite ist für den Insignia für das DVD 800 nur die Version "Europe DVD800 Version 2008" gelistet.
Hat jemand schon die Version 2009 ?
Gruß
Björn
Beste Antwort im Thema
Ich finde zu so einem Auto gehört ein großes Display in Farbe auf die/ in die Mittelkonsole. Deswegen hab ich das Navi genommen und natürlich weil es Serienmässig verbaut war.
Auf der DVD steht: Version 2008/2009.
Mfg. Tobias
41 Antworten
Hallo
Man kann sich lieber ein tragbares Navi mit aktuellem kartenmaterial kaufen.
Viel günstiger und diebstahl hemmend.
Gruß
Schon klar. Hab ein Navi-System im Auto und kaufe mir dann ein tragbares. Das ist doch nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Dafür habe ich mir kein Navi bestellt, damit ich mir ein tragbares kaufe. Das Kartenmaterial sollte schon aktuell sein.
Mfg. Tobias
Ich meinte ja auch nicht eins zu kaufen wenn man schon ein festes hat.
Erst garkeins bestellen und dann ein mobiles kaufen.
Ist irgendwie schon eine fechheit altes Kartenmaterial mit zu liefern
Gruß
um eine Basis zu schaffen, welches Datum steht auf der zZt. aktuellen NAVI DVD. Also alle die ihr Fahrzeug soeben bzw. vor kurzem bekommen haben sind hier gefragt.
lg.
ein niedergeschlagener aber immer noch freundlicher Wiener der .................
Ähnliche Themen
Ich finde zu so einem Auto gehört ein großes Display in Farbe auf die/ in die Mittelkonsole. Deswegen hab ich das Navi genommen und natürlich weil es Serienmässig verbaut war.
Auf der DVD steht: Version 2008/2009.
Mfg. Tobias
Zitat:
Original geschrieben von schletob
Ich finde zu so einem Auto gehört ein großes Display in Farbe auf die/ in die Mittelkonsole.
RICHTISCH! 😛
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von master-pepper
Ich meinte ja auch nicht eins zu kaufen wenn man schon ein festes hat.Erst garkeins bestellen und dann ein mobiles kaufen.
Ist irgendwie schon eine fechheit altes Kartenmaterial mit zu liefern
Gruß
Dann solltest du auch mal zu MediaMarkt und Konsorten gehen.Die machen das genauso.Verkaufen aktuelle Geräte mit Asbach Uralt-Karten.Ich hab mich kaputt gelacht und die armen Kerle haben den Müll auch noch gekauft.Da bin ich mit meinem Steinzeit-Navi und aktuellster Software und Karten doch viel besser dran. 😁
Ich habe das TomTom 730T und das CD70 Navi in meinem Vectra C auf einer Reise zusammen getestet. Das CD70 gefällt mir jedenfalls besser, die Bedienung / Handhabung ist einfacher. Das TomTom hat allerdings den Vorteil, das die Geschwindigkeit angezeigt wird, aber 100% verlassen sollte man sich, vorallem in Waldgegenden; nicht. Zum Kartenpreis: Für das TomTom habe ich für die neuen Karten, die es übrigens nur Online zum runterladen gibt, 96,60 € bezahlt. Und es ist erst ein 3/4 Jahr alt. Für das CD70 habe ich immer 99 € bezahlt. Die Kartenupdates fürs DVD 800 gibt es auch bei Navteq.
/www.navteq.com/language/de
MfG Camper89
Europe - Opel DVD800 Version 2008
Details zur Kartenabdeckung:
Österreich, Belgien, Dänemark, Tschechien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowakei, Spanien, Schweden, Schweiz, Groß Britannien
NAVTEQ Verbraucherpreis: € 199,00
Zitat:
Original geschrieben von 16erblech
um eine Basis zu schaffen, welches Datum steht auf der zZt. aktuellen NAVI DVD. Also alle die ihr Fahrzeug soeben bzw. vor kurzem bekommen haben sind hier gefragt.lg.
ein niedergeschlagener aber immer noch freundlicher Wiener der .................
Gepostet am 11.05.2009----->
Hallo
Am 24.04.09 erhielt ich DVD800 2008/2009.
Habe kurz die DVD eingelegt--->PC.
Die ältesten Daten sind von 07.05.2008.
Die neuesten Daten sind von 02./03.12.2008.Das sind aber die DVD Zeitangaben,erfaßt wurden die Kartendaten viel zeitiger.
Gruß Argon-
Zitat:
Original geschrieben von Goggle
Servus,könnte mir jemand einen Gefallen tun: Bei meinem Navi werden keine Apotheken und Banken in der Umgebung von Bamberg angezeigt(Die nächsten sind in Erlangen (40 km weiter).
Wenn das einer von euch bestädigen könnte wäre ich dankbar. Die Frage ist ob meine DVD fehlerhaft ist oder ob wirklich nichts drauf ist.Vielen Dank im Voraus!
Hallo
Ja, sicher doch, tue ich Dir einen Gefallen.
Fast logischerweise ist das bei mir auch so.Es tauchen erst Banken in 30 km Entfernung auf,warum auch immer.Dagegen herrscht KEIN Kneipenmangel😉.
Gruß
Argon-
Die Daten wie z.B. Banken,Restaurants ect. "aus den Gelben Seiten"(ich nen sie mal so) scheinen nie sehr aktuell zu sein,die werden einmal aufgenommen und wohl nie richtig aktualisiert,ausser man meldet die Fehler mal bei Navteq.
Navteq wird schon aktuelle DATEN haben nur OPEL wird wohl etwas ältere gekauft haben die man wohl preiswerter bekommt 🙂
...verstehe ich das richtig? Auf meiner DVD steht "Version 2008/2009" letzter Dateneintrag der DVD 18.08.2008. Um jetzt zu Aktuallisieren soll ich 199,-€ hinblättern nur für ein paar neuere Strassentrassen? die ticken doch nicht richtig oder?
gruß
wastine
Die NAVI-DVD die bei Navteq aufgelistet ist,wird bestimmt die selbe sein wie sie zur Zeit dem Insignia beiliegt.
Das DVD kosten leider soviel,man muss sich aber ja nicht jedes JAhr eine neue Kaufen
Zitat:
Original geschrieben von wastine
...verstehe ich das richtig? Auf meiner DVD steht "Version 2008/2009" letzter Dateneintrag der DVD 18.08.2008. Um jetzt zu Aktuallisieren soll ich 199,-€ hinblättern nur für ein paar neuere Strassentrassen? die ticken doch nicht richtig oder?gruß
wastine
Genau das,ist ja der Trick dabei.Die stossen sich an den Karten bzw. Aktualisierungen satt.
Es gibt aber nix,was man im Netzt nicht kriegt.😉
Meine Maps sind von 05.2009 und meine "Blitzer" sogar noch neuer.Desweiteren läuft (fast) jede Soft auf meinem Navi.Kann das der Opel Navi auch?