ForumSmart
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Smart?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Smart?

Smart
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:55

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Smart?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Smart.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:55

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Smart?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Smart.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. Januar 2015 um 13:13

Zitat:

@Polo1.2-5 schrieb am 11. Januar 2015 um 13:54:38 Uhr:

Wenn Du gar keinen hast, frage ich mich warum Du hier abstimmst?????????

????????????????????????????????????????????????????????????????????????

RICHTIG lesen: "den Kauf eines weiteren Smarts jemals in Erwägung zu ziehen."

Der User bauks besitzt noch einen smart vom Typ 451.

Gruß Andreas

am 11. Januar 2015 um 13:18

Smart roadster 4/2003

super wagen! aber

gekauft mit 69000 km jetzt 110 000 km

inszwischen

kupplung 2 x(2m ca 750 euros)

kompletter scheibenwischer anlage(ca 150)

thermostat(ca 50 euros)

klimaanlage KOMPLETT!(1500 euros)

vorder hinterachse beim kauf(ca 850 eurosinkl montage)

nach ein jahr hinterachse nur weil den zentrale silentblock umtausch reif war(550 euros)

5/2014 umtausch motor(2200 euros)

und und und andere kleinen dinge.....regler usw....

irrgendwann spinnt immer wieder ein code....

soooooooo seht ihr wie ich mein roten smarties liebe!!!!!

sommer fahrzeug, sonnst fahre ich volvo S40....

Ich finde es schade das kein automatik gibt beim neu model....

ich verkauf ihn NIEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!

ach ja, hätte ich fast vergessen!!!! Im März 2014 wurde amautowas gestholen.... für über 4000 euros!!!! Siehe Bilder.....

Sonst alles ok!!!

Frosch aus Belgien!

am 11. Januar 2015 um 13:19

@Polo1.2-5: hier nicht unaufmerksam meckern, sondern bitte erst mal die offensichtlich klemmende PC-Tastatur reparieren :D

Zitat:

@waffentechnik schrieb am 11. Januar 2015 um 14:13:19 Uhr:

Zitat:

@Polo1.2-5 schrieb am 11. Januar 2015 um 13:54:38 Uhr:

Wenn Du gar keinen hast, frage ich mich warum Du hier abstimmst?????????

????????????????????????????????????????????????????????????????????????

RICHTIG lesen: "den Kauf eines weiteren Smarts jemals in Erwägung zu ziehen."

Der User bauks besitzt noch einen smart vom Typ 451.

Gruß Andreas

Korrekt. Ist aber streng genommen irrelevant - denn es geht nicht darum, ob ich jetzt einen habe sondern ob ich 2014 einen hatte (da hatte ich sogar eine zeitlang zwei). ;)

er läuft und läuft , Bj 2005 69 t km tooooopppppp!

24.12.2014 10:14Uhr 62000km: gelbe Eco-Leuchte blinkt, danach kein Starten mehr möglich.

Steuerleitung von Lima abgerissen.

Reparatur 1000€ plus Mehrwertsteuer. :-(

Zusätzlich zum Kabelbruch wurde ein Lima Defekt festgestellt.

Lima plus Einbausatz 500€, Lohn nochmals 500.

am 28. Januar 2015 um 9:20

Was mir auffällt: die Umfragebeteiligung stagniert seit längerer Zeit bei knapp über 110 Stimmen (Stand heute: 113).

Lesen hier nicht mehr Leute aktiv mit??

am 28. Januar 2015 um 9:49

Ich finde die Beteiligung im SMART Forum hier sehr gut. Lese noch im 1er, 5er, SL und Oldtimer Forum mit.

Nur das 5er ist aktiver, schaue ich auf das C /E Klasse Forum so stelle ich fest, MB ist genauso undynamisch wie die Marke.

Mein 451er aus 2012 mittlerweile gut 30k drauf, ohne Probleme nur eine Inspektion und der Rückruf.

am 28. Januar 2015 um 11:03

Zitat:

@ed451 schrieb am 28. Januar 2015 um 10:20:06 Uhr:

Was mir auffällt: die Umfragebeteiligung stagniert seit längerer Zeit bei knapp über 110 Stimmen (Stand heute: 113).

Lesen hier nicht mehr Leute aktiv mit??

Vielleicht wollen die -wie ich- nicht 2x abstimmen :rolleyes: .

am 28. Januar 2015 um 15:01

Welch Geistesblitz! :D

Aber:

sicher gibt´s hier welche, die sich nicht mehr erinnern können.

Obwohl:

bei der Auswertung steht doch, wie jede/r Einzelne abgestimmt hat.

Drittens:

nur wer sich getroffen fühlt, ist gemeint :D

Und es scheint zu wirken: immerhin haben jetzt 114 abgestimmt.

Habe für "Im Großen und Ganzen alles ok" gestimmt... Mein Forfour von 2005 hat drei kleinere Probleme, erstens geht die Schaltung oft schwer vom 2. in den 3.Gang, zweitens ist das Heckklappenschloss defekt, und drittens ruckelt der Motor beim vom-Gas-Gehen ein bißchen. Abgesehen davon läuft er sehr zuverlässig und springt auch bei -15 Grad sofort an.

am 30. Januar 2015 um 17:59

Hakelige Schaltung 1-2 gang besonders unter 10 Grad Außentemperatur, hat unserer von 2004 auch, ansonsten Optisch und technisch unschlagbar,

Gruß

Zitat:

@bluefield schrieb am 30. Januar 2015 um 06:28:36 Uhr:

Habe für "Im Großen und Ganzen alles ok" gestimmt... Mein Forfour von 2005 hat drei kleinere Probleme, erstens geht die Schaltung oft schwer vom 2. in den 3.Gang, zweitens ist das Heckklappenschloss defekt, und drittens ruckelt der Motor beim vom-Gas-Gehen ein bißchen. Abgesehen davon läuft er sehr zuverlässig und springt auch bei -15 Grad sofort an.

Ich liste mal, was meine beiden Smarts von 2011 und 2013 noch vor Ablauf der (Anschluß-)Garantie zw. 10-20tkm neu bekommen haben (zusammen, nicht jeder ;)) :

- neue Lenkung

- neues Panoramadach

- neue Heckklappe

- neues Tankenlüftungsventil,

- neuer Turbolader

- neue 3. Bremsleuchte u. Seitenblinker

- neuer Klimakompressor

- neuer Gebläselüfter

- neue Türschloßbügel

Vielleicht habe ich noch was vergessen bei der Häufigkeit der Werkstattbesuche. Kaum zu glauben, dass es um ein Modell geht, dass schon viele Jahre hergestellt wird.

Meiner wurde im November 2013 erstmals zugelassen, seitdem hat mein whiteshape smart (72PS, mhd) 20tkm zurückgelegt.

Bin sehr zurfrieden, trotz viel Autobahn und Bundesstraße ist der Verbrauch ok, smart halt. Nach 1500km hab ich nach einer Vollbremsung krumme Bremsscheiben gehabt, seitdem rubbelt der Wagen manchmal beim leichten Bremsen. Neuwagengarantie griff in diesem Fall nicht. Bremsen wurden jetzt nach 19tkm gereinigt und bearbeitet, seitdem ist Ruhe und zahlen musste ich auch nichts.

Weitere Werkstattaufenthalte waren der Rückruf zum Ventil im Heizungssystem, und ein defektes Lima-Lager. Reparatursatz auf Garantie :)

Ansonsten ist außer Spesen nix gewesen.

Reinigen hilft bei krummen Scheiben?

Heute war meiner zum 2. Mal in diesem Monat in der Werkstatt wegen div. Mängel und es war nicht das letzte Mal (da erfolglos).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Smart?