ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Opel
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:28

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Opel.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:28

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Opel.

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten

Wir haben aber schon eine Weile 2015, da zählt das nicht...;)

Auch wieder wahr ??

Bin Vielfahrer und hab seit Juni 2013 mit meinem Astra ST 2,0 CDTI fast 90.000km abgespult.

Inspektion, tanken und ab und an mal Wischwasser auffüllen. Perfekte Vorstellung !!!

Hoffe es bleibt so (3 mal auf Holz geklopft) ;-)

am 3. August 2016 um 9:11

Opel Adam: Nach 15000 km, 31/2 jahren Kupplung im Eimer, rutscht, Werkstatt verlang für Reparatur 700,00 €

keine Kulanz, Garantie abgelaufen. Was tun?

2014 war ich mit meinem Zafira B zufrieden

 

Doch wir haben mittlerweile 2016 u. ich fahre jetzt einen Zafira C-Tourer 1,4 -140 PS Turbo.

Mit diesem so hochgepriesenen Auto bin ich nicht zufrieden. Sehr laute Windgeräusche u. sehr laute Motorgeräusche, so daß das Fahren in Wirklichkeit keinen Spaß macht. Alles andere ist ok. Ich habe das OPEL Kundencenter informiert, die mich an meine Werkstatt verwiesen haben. Auch die können nach mehreren Probefahrten sich nicht erklären wie diese Geräusche zu Stande kommen.

Ich fahre seit 1971 OPEL u. war eigentlich bis jetzt immer zufrieden.

2014er Insignia Facelift

- IL 1. Generation = Navi ist ein Nervtöter, der Rest ist akzeptabel

- viele kleine Mängel und PVMs, die nicht zu einem Facelift=verbessertes Produkt passen

 

Aktuelle Modelle haben nahezu keine dieser Probleme mehr, daher ist es schade, wie die Besitzer dieser ersten Modelle auf einigen der Probleme sitzen gelassen werden.

am 3. August 2016 um 19:40

Opel Meriva B, EZ 08/13, 50.000 km

Auch im dritten Jahr geht das Reparatur-Drama weiter:

- Ausfall einer Zündkerze (NGK Iridium) ---> Neuer Zündkerzensatz kostet 112,80 € (Unverschämtheit !!!) ohne Einbau.

- Kurbelwellensimmerring undicht

- Klimakompressor defekt

- Weiterhin: Lautes klapperndes Motorgeräusch, welches nur bei heißem Motor zurückgeht (Herkunft unbekannnt!).

Absolut unzufrieden!!! --- Hatte noch nie ein FZG, mit dem ich so oft außerplanmäßig in der Werkstatt war.

next

Dass Ihr Euch jetzt noch an 2014 erinnern könnt und wollt ;) aber klar, an gute Jahre denkt man gern zurück :o

Vectra C direkt 2,2i 155PS, Motor Z22YH, EZ 11/04, aktuell 140 t km,

seit 01/12 nach wie vor ein Elektonikproblem, das bisher niemand fand, es somit auch niemand beheben konnte. Ansonsten eine kleine Aufstellung, von 08/12 bis 07/16

08/12 Lenksäulenmodul ersetzt

01/13 re. Spurstangengelenk ausgeschlagen (TÜV)

01/13 Wellendichtring undicht an Riemenscheibe

08/13 ABS Steuergerät prüfen ( Elektronikprobleme)

10/13 Zündmodul ersetzt

12/13 Kabelbaum zum ABS Steuergerät erneuert (Elektronik)

Fahrzeug vermessen

05/14 Instrumententräger auf Fehler prüfen (Elektronik)

05/14 Lichtmaschine ersetzt

05/14 li.Stabipendel ersetzt

12/14 Heckklappendämpfer ersetzt

06/15 re. Stabipendel ersetzt

06/15 vo.li.Türbremse ersetzt

07/15 li. Stabipendel zum 2.

08/15 Scheibenwischer schnelle Stufe geht nicht

09/15 Elektronikmodul versuchsweise ausgetauscht, war nicht defekt, altes wieder eingebaut

11/15 Ölmessstab abgebrochen, Ölwanne abgenommen um abgebrochenes Teil zu enfernen, bei neuem Ölstab einschließlich Führungsrohr stimmt die Skalierung nicht, deshalb Führungsrohr gekürzt

04/16 beide Schlüsselgehäuse kaputt

05/16 Lenkschloßzylinder erneuert

06/16 bei abermaliger Fehlerauslese mit Tech, Lenksäulenmodul defekt

06/16 Anlasser ersetzt

06/16 offensichtlich kompetenter FOH Mitarbeiter kann Elektronikfehler lokalisieren

08/16 elektrohydraulische Servopumpe ersetzt, alles i.O

HALT! noch eine Kleinigkeit, neuerdingst leuchtet die Ölstandsanzeige, nach ca. 5 km Fahrt, Ölstand ist i.O., aber das wird auch noch.

Kleinigkeiten wie Wartung, HU,AU, Ölwechsel, Bremsen, Reifen und u.s.w. fallen da überhaupt nicht mehr ins Gewicht, bereits frühere Aufwendungen für z.B. Steuerkette, Kraftstoffpumpe allerdings schon.

Offensichtlich ein elektronisches Wunderwerk, sehr viel Ärger, fährt, sofern er fährt sehr sparsam (kein E 10)

Offensichtlich ein elektronisches Wunderwerk

am 8. Oktober 2017 um 14:29

2014 war alles Bestens ;-) einzige Reparatur waren Bremsbeläge (normaler Verschleiß). Tüv gut keine Mängel.

am 9. Oktober 2017 um 17:13

Ich bin glücklich mit den Astra, allerding fahr ich nicht soviel damit. 26 000 km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?