ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Opel
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:28

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Opel.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:28

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Opel.

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten
am 11. Januar 2015 um 6:53

Ich habe einen 2.0 Astra Diesel.

Ab und zu fängt er im Stand an furchtbar aus der Motorhaube zu qualment und im Innenraum stinkt es bestialisch verbrannt!

Ich habe das Auto dann zum Opel Händler gebracht, der anscheinend auch ein bisschen an der Standheitung rumgebastellt hat! Das Problem wurde dadurch aber nicht behoben! Nachdem ich das reklamiert hatte, wurde mir in einer extrem unverschämten und arroganten Art und Weise klar gemacht, dass sie ja nicht das ganze Auto auseinander bauen können um den Fehler zu suchen! Wer zahlt das?

Nach grossem Ärger waren die aber breit mal meinen Dieselpartikelfilter auszubrennen, nachdem zuvor von mir verlangt wurde ihnen zu sagen wie der Fehler reproduzierbar ist! Ich habe ewig im Internet recherchiert und konnte dann einen eventuellen Zusammenhang mit dem Dieselpartikelfilter angeben!

Das ausbrennen des Dieselpartikelfilters hat dann auch eine kurze Linderung des Problems mit sich gebracht! Es ist zwar noch nicht klar ob er es wirklich war, aber ich kann hoffen das zukunftig keine grossen und teuren Folgereparaturen auf mich zu kommen?!?!?! Mit der Fehlkonstruktion, das beim reinigen des Dieselpartikelfilters alle Dämpfe ins Auto ziehen, muss ich wohl leben - man kann ja ein Fenster öffnen! Das der Motorlüfter dann auch immer mit voller Drehzahl läuft und auch nach dem abstellen ewig nachläuft muss ich auch in Kauf nehmen! Der Verschleiss ist halt dementsprechend hoch und ein schneller defekt des Motorlüfters vorprogrammiert! Ganz zu schweigen von der dauerbelastung der Batterie!

Bei einen Auto, dass in dieser Ausführung fast 38000 Euro gekostet hat, erwarte ich von Opel und vom Händler mehr und besseren Service!

Mein Faszit ist deshalb: Für diesen Kaufpreis bekomme ich nächstes mal auch einen Golf, einen A3 oder eine A-Klasse - warum mich nochmal von Opel verarschen lassen? Umparken heisst bei denen nicht Umdenken!!!! Ich bin hier nicht Kunde, ich durfte hier ein Auto kaufen!

am 11. Januar 2015 um 6:55

Astra J A17DTR

ZMS defekt, dadurch Kupplung hinüber, M32 Getriebeschaden (1. Händler nicht erkannt, dadurch das ich bei 2 Händler hartnäckig blieb nur Lagerschaden und nicht das ganze Getriebe), AGR defekt, Klimaanlage im Frühjahr leer ohne Befund, wenig Kulanz, viel von dem ganzen genannten Sachen selbst bezahlt obwohl Auto nicht mal 1 Jahr alt gebraucht gekauft (BJ 2010 gekauft Herbst 2013) (Gebrauchtwagengarantie übernimmt nur 50% Teile und 100% Lohn, dabei die Kupplung gar nicht, Klimafüllung auch nicht da nichts defekt... etc. Kulanz seitens Opel war eigentlich nur 70% von den 50% Materialkosten die ich für das Kegelrollenlager des Getriebes tragen musste (was dabei noch der kleinste Teil ist, das Lager kostet nur 300€ davon 50% die Cargarantie bleiben 150€ und davon hat Opel 70% übernommen und nur weil ich viel Stress geschoben habe und hartnäckig blieb), 50% ZMS über 400€ sowie Kupplung komplett (geschätzt 800€) durfte ich selbst bezahlen obwohl ich den Wagen nicht mal 20.000KM gefahren hatte (gesamt zu den Zeitpunkt etwa 95.000KM gekauft mit 77000KM, auch beim AGR blieben noch über 100€ bei mir liegen trotzt Cargarantie). Und nein es liegt nicht an meiner Fahrweise, bei meinem alten G den ich von 23.000KM bis 295.000KM (kein Zahlendreher wirklich eine Viertel Million KM selbst gefahren!) selbst gefahren bin, war am ende immer noch die erste Kupplung drinnen, die auch noch sehr gut funktioniert hat (Der Kühler hat den Geist im Herbst 2013 aufgegeben und damit wurde er LEIDER LEIDER verkauft :( Hätte ich ihn nur behalten, der lief wie ein Uhrwerk... 2.0 DTI mit 101PS)

edit: Achja aktuell scheint sich auch die Zumesseinheit aufzulösen... noch schwankt nur die Drehzahl im Standgas leicht... wenns aber schlimmer wird muss die wohl auf kurz oder lang auch raus. Werd ich dann aber selbst machen, Garantie hab ich ja keine mehr

das vorletzte angegreuzt... zum umparken im Kopf gehört irgendwo auch Kulanz...

am 11. Januar 2015 um 7:02

Das größte und saumäßigste an Opel, meiner, Meriva 8 Jahre alt, DURCHGEROSTET !!!

Die Elektronik spinnt TOTAL!!!

Ständig Reparaturen am Motor, Diesel. Z.B. Abgasrückführungsventil.Sehr hohe Kosten.

Das Nachrüsten von Bolzen an Aufhängung, weil OPEL nicht im Stande ist zu berechnen das der Diesel-Motor mehr Gewicht hat als ein Benziner, hohe Reifenkosten--Abnutzung weil der Radstand sich verändert.

Ständig neue Lampen, sprich Birnen.

Die zweit größte Sauerei, beim Tanken spuckt er mir die Kleidung voll. Von Opel eine lapidare Antwort auf meine Reklamation,-Feldabhilfe ( 1860 ).---Wir haben Ihnen den Weg gezeigt das zu ändern, Sie müssen kaufen und einbauen lassen!!!!!!!!!!

 

Da habe ich meine Meinung über Opel geändert---Einmal Opel nie nie nie nie mehr OPEL.

Ein Sau Fahrzeug, überhaupt weil ich Frührentner bin, dachte; nun hast ein gutes Fahrzeug,

aber OPEL eine riesen Enttäuschung!

Der verärgerte Kunde---Martin Schrage

am 11. Januar 2015 um 7:08

Ich fahre einen antara cosmo 2,2 l / 163 ps diesel und bin sehr zufrieden.

Das einzige was verbessert werden könnte, ist eine anzeige für die zuschaltung

des allradantrieb. Auch der sevice ist super.

Allen ein gutes Neujahr.

Habe zwangsläufig meinen Vectra gegen einen Vito eingetauscht. Bis August lief er aber anstandslos.

Nur das Massekabel der dritten Bremsleuchte hatte ich zu reparieren.

War sehr zufrieden.

am 11. Januar 2015 um 7:19

Ich fahre einen Opel Zafira Tourer und bin eigentlich ganz zufrieden. Der Wagen hat jetzt ca. 30.000 km runter und kam mit ca. 18.000 km vor 1 1/2 Jahren in meinen Besitz. Er war ein Vorführwagen eines Autohändlers. Kurz nach Übernahme fiel sporadisch die Heckkamera aus und lautes Bremsenquietschen beim Rückwärtsfahren nervte. Nach mehreren Besuchen beim Opel Händler wurde dann endlich, im Rahmen der Serviceaktion, die Bremse gemacht. Ein paar Elektronikmacken gibt es, bsp. nervt ab und zu nach dem Einsteigen ein Warnton (ähnlich dem beim nicht Anschnallen) der nicht ausgeht. Erst wenn der Schlüssel wieder abgezogen und der Wagen neu gestartet wird ist Ruhe. Im November wurde (größtenteils auf Kulanz ) die Heckkamera getauscht. Und im Dezember musste dann der ADAC abschleppen da während der Fahrt plötzlich ein lautes Knacken vorne rechts auftrat. Der ADAC ist bei meinem FOH im Haus. Die beiden Adac Leute waren echt nett und haben mein Auto gleich auf die Bühne genommen und nachgeschaut (es war Samstag Abend gegen 20.00 Uhr) . Nach Abnehmen des rechten Vorderrades fiel irgendwas runter. Wahrscheinlich ein Steinchen das sich verklemmt haben soll. Auf jeden Fall war das Knacken dann weg. Bis zum Silvesterabend. Da war es plötzlich wieder da. Also wieder vom ADAC zum FOH schleppen lassen. Diesmal wurde wohl alles vorne zerlegt aber wieder nichts gefunden.

am 11. Januar 2015 um 7:22

Hallo zusammen,

mein Corsa C ist jetzt 12 Jahre "unalt" wie ich mit 65 ; er hat 72000km gelaufen und das wie eine Nähmaschine. Historisch war der größte, technische Unfall die Erneuerung der Steuerelektronik für die

Automatik Easytronik (Garantieleistung Opel). Ölverbrauch auf Autobahn z.Zt. nach 1200km ca. 100ml.

Sonst wirklich nix außer Wartungsersatzteile ( repariere selbst ).

Grüße aus Hamburg !

halbling

am 11. Januar 2015 um 7:34

Hallo zusammen,

eine gaaanz allgemeine Antwort über Zufriedenheit: Es ist nicht Schein allein, die 10 und mehr Jahre alten Wagen

waren besser gebaut als Neufahrzeuge heute. Teile aus Ländern, "die de noch nie gehört" hast, Mist-Aluminium,

Scheißplastik, usw. Warum zerfallen wohl Klimaverflüssiger nach 2Jahren schon ( Lamellen ), die Kühler etc. Made

in EU, eben mit zweifelhaften Mitgliedsstaaten, das ist eben nicht altes made-in Germany. HA, HA !!!

halbling

am 11. Januar 2015 um 7:34

Bin mit meinem Calibra Bj.90 sehr zufrieden, hatte überhaupt keine Probleme. Denke das mein Auto auch noch in 10 Jahren fährt. Das einzige Problem ist die hohe Steuer von 300€.

am 11. Januar 2015 um 7:41

Absolut keine Probleme mit meinem Insignia OPC.

am 11. Januar 2015 um 7:46

Hallo Opelfreunde

Leider bin ich auf die schlechteste Baureihe von Opel reingefallen. Mir wurde zwar der Astra F als Wartungsfreundlich empfohlen. Und die Ersatzteile sollen günstig sein . Aber man vergaß mir zu sagen das Rost bei dieser baureihe das größte Übel ist. Innerhalb von 2 Jahren nach 90000 km eine neue Zylinderkopfdichtung und dann so stark gerostet das der nächste TÜV Mann nach ner viertelstunde mir empfohlen hat das Auto zu verschrotten bevor er die Gebühr verlangen muss. Kurzum die Mängelliste war sehr lang und dabei hat er nur kurz unten geschaut. Der Heckbereich war Quasi komplett weggerostet sodaß dort schon Kosten nur fürs Schweißen und neue Bleche einsetzen von über 1500 Euro entstanden sind. Da er mich aber beim Kauf 1600 Euro gekostet hat und 13 jahre alt war habe ich ihn für 400 Euro an einen dieser Ausländischen Schrotthändler verkauft. Das ist leider das Fazit was ich über diesen Astra F Caravan 1,6 BJ 1997 sagen muss. Allerdings ist er gut gelaufen und ich konnte viel Transportieren. Als lahme Ente wie er hier im Forum manchmal genannt wird kann ich ihn nicht bezeichnen. Mit 5 mann plus Gepäck bin ich auch auf der Autobahn auf 180 km/h in relativ kurzer Zeit gekommen. Für seine 1,6 Liter war er noch recht zügig Unterwegs. Schade ohne den wahnsinnigen Rostbefall währe er nicht schlecht gewesen.

Gruß Christian

hello jungs und mädls !

2014 hat unser Vectra 1,8 i kat fliessheck bj 5/94 sich von der schlechtesten seite gezeigt !!

im frühjahr zahnriemen , Wasserpumpe , Zündung , Manschetten (halbachse) , sensoren , rost am

querträger (Motor) , schweller hinten links und rechts hinten radhaus Endstück !!! bei km 285000 !!!

und guterletzt im sommer wassereinbruch über wanne (scheiben wischer Motor und Lüftung ) fussraum

schallschutzmatten 3-8cm durchnass und 2cm Wasserstand "alptraum" 3 tage Trockenlegung !!!

Ich konnte bei meinem Astra 1,4 ST überhaupt nicht meckern. Keine Panne, kein Rost, Verbrauch geht auch in Ordnung. Und ich bin überall trocken angekommen. Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt :-))

am 11. Januar 2015 um 8:03

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 10:28:52 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Opel.

Fahre einen GT von 2007.

Naja, ist halt Made in USA, dementsprechend qualitativ nicht das Gelbe vom Ei.

Aber er war zuverlässig! Div. Teile wurden auf Gebrauchtwagengarantie getauscht (ein Scheinwerfer, ein Rücklicht, Blinkerhebel, Stabi-Gummis).

Bremsscheiben und -beläge vorne habe ich selbst getauscht (die Bremsen von der Kiste sind schlicht zu klein für die Leistung). CD-Radio hat keine CDs angenommen, taugt eh nicht viel, also nen Monoceiver mit Freisprech und Navi eingebaut.

Ansonsten alles fein!

Waren im Spätsommer sogar für zwei Wochen in Kroatien im Urlaub mit dem Auto, knapp 5000 km in der Zeit. Alles klaglos!!

Das Auto wird als Alltagsfahrzeug bewegt und läuft und läuft und läuft.... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?