Zitat:
Original geschrieben von AstraminatorG
also schade dass es den adam nicht als automatik gibt... dann wäre er wirklich interessant... aber bitte nicht solch eine blöde easitronic automatik... aber evtl. gibts ja noch hoffnung... heisst wohl abwarten...
oder weiss jemand was über den adam als automatik?
Nun macht mal halblang mit der Easytronik von Opel. 1) Sie schaltet besser als eine Vielzahl von Fahrern
ihr Schaltgetriebe handhaben können ! 2) Sofern sie mal ruckelt: Beim nächsten Ampelstop Fahrstufe drin lassen, Bremspedal gedrückt halten und leicht Gas geben (1500Upm) für 5sec. Dann ist dieses Manco weg. 3) Eine solche Automatik ist nur zu empfehlen. Die Uralttechnik WANDLER hat z.T. ihre Vorzüge, das kostenträchtige ABER kommt so bei 100´000km: Die kleinen, niedlichen Kupplungsscheibchen ( gibt zahlreiche drinnen ), ja, die sind verschlissen. Gänge bringen keine Leistung mehr, Steigungen sind nur noch rückwärts zu bewältigen. Folge: Neu Automatik fällig = einige Tausend Euro. Ganz tolle Kiste, diese Nummer. Nee, und nee nie wieder sowas -alles durchgemacht, sogar bei
oberer Mittelklasse-Autos.
Das gibt zu denken.