ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Jaguar?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Jaguar?

Jaguar
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:10

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Jaguar?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Jaguar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:10

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Jaguar?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Jaguar.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Januar 2015 um 11:04

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 10:10:11 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Jaguar?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Jaguar.

am 11. Januar 2015 um 11:10

Alles bestens! Mit meinem Jaguar XF 2.0T 2013 macht es einfach spass zu fahren und einmal hatte ich 260 km/h auf dem Tacho, was mich sehr erstaunt hat. Das ist zurzeit nach meiner Meinung das schönste Auto was es auf dem Markt gibt und ausserdem ist dieses Auto einen Blickfang, da hat Audi oder Bmw nichts zu sagen.

Ich fahre einen S-Type 2,7 D Executive Automatic BJ 2004, der mittlerweile 10 Jahe alte Jag ist noch immer wie neu, abgesehen von einigen Steinschlägen ist auch der Lack (slate Grey metallic) noch immer super. Die Lederpolsterung noch wie neu.

Bis dato hatte ich noch keinerlei außertourliche Reparaturen. Beim letzten Jahresservice habe ich sämtliche Antriebsriemen tauschen lassen (lt. Werk nach 10 Jahren oder 160000km fällig) wobei auch die Zahnriemen noch keinerlei optische Alterungen erkennen ließen.

Resumee: gebe meinen Jag nicht her, da er super zuferlässig ist und mich noch nie im Stich gelassen hat.

Werde mir allerdings auf der Wiener Autoschau den neuen XE ansehen. Mal schauen ob er entspricht, dann kann mein S-Type in Ruhe und nur mit sommerlichen Clubausfahrten auf die Zulassung als Oldtimer

warten.

Habe ein Jaguar S-Type 4.0 aus dem Jahre 2001.

Hatte vor 1 3/4 Jahre Automatikprobleme und musste das Automatikgetriebe Revidieren lassen. Im November, nachdem ich den Wagen vorführen musste, der Prüfer war begeistert in welch gutem Zustand ein Fahrzeug ist das 300 000 KM hinter sich hat, ging das Getriebe wieder kaputt. Bin damit gerade nach Hause gekommen. Ausserdem schon etliche male die Bremsscheiben ausgetauscht. Nach ein paar hundert Kilometer eiern die wieder oder liefen von anfang an nicht Sauber. Ausserdem brachte es meine Werkstatt fertig die Birnen hinten zu tauschen, verkehrt herum einzubauen und auch noch die falschen. Auf der Heimfaht in der Nacht war mein Heck hell rot erleuchtet. Die Scheibenwischerautomatik ist auch defekt nachdem die Frontscheibe, wegen Steinschlag, getauscht werden musste. Nichts als Ärger.

Allerdings, ich liebe das Auto trotz allem und lege mir demnächst einen Zweitwagen zu.

Bis jetzt keine Auffälligkeiten. 146000 km zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Bin sehr zufrieden.

am 11. Januar 2015 um 16:20

Nachdem ich letztes Jahr die Lambdasonden bei 160.000 km gewechselt hatte, senkte sich der Verbrauch von 16,5 auf 13,0 im Landstraßen/Stadtverkehr und von 13,5 auf 9,8 auf Autobahnen - das braucht mein Winterauto auch (Audi A4 2,8 quattro) auch!

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 10:10:11 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Jaguar?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Jaguar.

Kleinigkeiten, wie ein gerissenes Türhalteband an der Fahrertür. Aktuell war eine leichte Undichtigkeit des

rechten Ventildeckels. Da diese Undichtigkeit sehr verdeckt, in Höhe der Spritzwand, also am hinteren Motorblock auftrat, war diese schwer zu orten. Eine Demontage des großen Ansaugkrümmers war unumgänglich. Arbeitsaufwand beim V 6 ca. 3 Std. für eine Kleinigkeit.

Ansonsten läuft mein S-Type 2,5 Ltr. super, ein toller Reisewagen mit Power.

am 12. Januar 2015 um 7:59

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 10:10:11 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Jaguar?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Jaguar.

am 12. Januar 2015 um 8:01

Fahre 3 Jaguare, von XJ8 bis XKR war alles bestens.

Lasse jeden Kundendienst ordnungsgemäß durchführen.

Bis auf einen Kühlwassersensor, der ein bisschen WD 40 brauchte alles top. XKR schurrt wie es sein soll und macht mächtig Spaß!

am 12. Januar 2015 um 15:45

Habe zwei x-Type 2,5 V6 eine Sommer und eine Winterkatz, beide knap unter 200.000 km, keine Korrision weder beim 2001 noch sowieso bei der 2005 Sommerkatz, eine Wasserpumpe beim 2001 die in der selben Zeit wie eine Batterie getauscht ist und unglaubliche EUR 65,00 hat gekostet, da können sich so manch andere Premioumhersteller schon mal anhalten.

Fahre seit Anfang 2014 einen aktuellen XKR-S nach diversen 911ern, als Reisewagen. Bin sehr zufrieden. Das Fahrzeug macht sehr viel Freude.

Gegenüber Porsche ist jedoch beim Finish im Detail noch erheblich Luft nach oben. Außerdem hinkt das Navi erheblich dem aktuellen Stand der Technik hinterher.

Gruß

Caru

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Jaguar?