ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Chevrolet/Daewoo?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Chevrolet/Daewoo?

Chevrolet
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:45

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Chevrolet/Daewoo?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar.

Beste Antwort im Thema

Leider ist Ihre Umfrage für mich nicht anwendbar. Ich fahre einen Chevrolet Camaro - Cabrio mit Schaltgetriebe. Es ist also kein Chevrolet/Deawoo.

Der Camaro, ein erstklassiges Fahrzeug, super preiswert in der Anschaffung, Power ohne Ende, den man ohne Anstrengung unterhalb des Normverbrauchs fährt. Ich habe ihn - Europamodell - nun zwei einhalb Jahre, nutze ich beruflich - Unternehmensberater - , bin 40.000 km damit gefahren und muss sagen, dass die Qualität besser als bei den deutschen Premiummarken ist, die ich alle durchhabe und in der selben Zeit schon mehrfach in die Werkstatt musst, was bei dem Camaro nicht der Fall ist.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 30. April 2015 um 6:29

Also ich habe in den letzten gut 30 Jahren sehr vieles probiert, von den deutschen Premiumherstellern angefangen, über die Japaner und die Europäischen Marken, aber bin immer wieder zu den Chevy´s zurückgekommen, denn punkto Laufleistung kann da kaum einer mithalten. Klar, die Spaltmasse, oder auch die Innenausstattung, mag nicht immer einem jeden in den Kram passen und kritisieren kann ich alles, was ich beanstanden will. Fahre in den letzten jahren, bis auf paar Ausrutschen nebenbei hauptsächlich Camaro. Natürlich habe ich zum Spass auch eine C6. Kann aber nur sagen dass der alte Camaro jetzt schon wieder über 700tkm auf der Uhr zeigt und ich mache nur regelmässig Service und die Verschleissteile, hauptsächlich Bremsen im Schnitt alle 150tkm. Das von Zeit zu Zeit mal eine Zündbox für 35 Euro stirbt, bin ich schon gewohnt, aber er bleibt ja deshalb nicht gleich stehen. Geht dann eben mit 4 Zylindern nach Hause, wo die neue schon wartet. Im Schnitt halten die aber auch runde 200tkm. Bei einem Verbrauch von gut 8 Liter bei schwach 4 Liter Hubraum, allerdings auf der Langstrecke, muss man erst mal ein über 12 Jahre altes Auto finden, das bei diesem Hubraum und dem Drehmoment mithalten kann. Es liegt alles im Sinne des Betrachters und hängt davon ab, welche Prioritäten man setzt. Ich bin aber der Meinung, dass ein Auto erst dann gut ist, wenn es einem über Jahren sicher, zuverlässig und mit geringen Aufwand an sein Ziel bringt.

Es sind aber nicht nur die US-Chevy´s so zuverlässig! Haben in der Familie auch seit gut 3 jahren einen AVEO Diesel mit 75 PS. Hat jetzt bald mal 200tkm und es waren ausser der regelmäßigen Inspektionen auch nur 1x die Bremsen fällig.

Da mir nicht Negatives einfällt, belasse ich es einmal mit meiner Meinung, denn es gibt ja genug Nörgler, die sicher etwas finden, das man beanstanden kann und dabei das Problem oft selbst aufgrund von Materialunkenntnis verursachen, aber das ist wieder ein anderes Kapitel.

Was mich betrifft, kann ich nur sagen: Ich bleib dabei, für mich passt der Chevy total!!!

Das ist doch Quark das du die danach kommenden Chevrolet als Plastikschüsseln bezeichnest - dein Auto wurde vielleicht woanders produziert aber auch unter der GM Aufsicht und ist nix anders ( man kann über die alten Cruiser Modelle ja sagen das sie gemütlich sind aber das geht in unseren auch ) also - Bitte nicht so negativ.

 

 

Zitat:

@royboychen schrieb am 12. Januar 2015 um 19:17:23 Uhr:

Fahre seit Jahren ein Chevrolet Caprice Estate Station Waggon und bin so glücklich dieses Auto besitzen zu dürfen.Wenn ich mich in das bordeaux rotes Sofa gleiten lasse, die 8 Pferdchen zum laufen bringe und völlig endspannt meiner funkigen Musik lausche, dann sehe ich die Gestressten in ihren Plastikfahrgastzellen rumrasen. Schnell schnell, noch die gelbe Ampel, weiter weiter...

Der Caprice ist von 1987 top gepflegt und hat 80 000 km auf dem Buckel.

Jetzt darf er ein Eriba Touring GT Bj.2014 ziehen.

Es ist eine Schande ,dass die neuen Plastikschüsseln das Emblem tragen dürfen.......

Gruss

ein echter Chevifahrer

Habe meinen Orlando 163ps Diesel 2011 jetzt fast 80.000 km und werde ende Mai vorne und hinten neue Ferodo aufziehen lassen. Das ist das erste Mal ausser Ölwechsel das etwas gemacht wird,die Bremsscheiben sind noch gut.Ein Auto ohne Probleme ,hineinklettern und fahren.Verbrauch die letzten 600 km 6,8 l .Es ist mein 28 tes Auto und Problemlos gegen die VAG -Autos Passat/Audi/Golf III ausser Seat nur Probleme . Hoffentlich geht es weiter so.Ist ja ein halber Zafira,es wird immer gesagt Opel sind 150kg zu schwer,aber ich muss sagen die Karosserie ist sehr Stabil und Verwindungssteif,da scheppert nichts,Grüsse aus Luxembourg, Robert

Und das wegen den Regentropfen ist ja komisch - klar wenns dolle regnet höre ich auch prasselnde Regentropfen und die einzelnen sind am Anfang schon lauter als dann später der ganze Regen aber es hört sich nicht so arg an.

 

Alles sehr seltsam. Was sagen denn andere Aveo Fahrer dazu - habt ihr auch so ein lautes Geräusch ?

 

 

 

Zitat:

@ScarryHarry schrieb am 30. April 2015 um 01:21:13 Uhr:

Eigentlich bin ich mit meinem Aveo LT ganz zufrieden. Was mich nervt:

  • sind die Geräusche vom Dach, wenn es regnet. Es hört sich so an, als würde ich in einem hohlen Container sitzen. Da hat der Hersteller tatsächlich am Schaumstoff gespart.
  • Die Alarmanlage ist total Mist. Viel zu empfindlich. Lässt sich nicht regeln. Nur an oder aus. Sobald der Wind mittelmäßig weht, springt die Alarmanlage gelegentlich an. Im Autohaus haben die 2 mal nach einem Fehler gesucht, aber nichts gefunden. Seitdem schließe ich immer manuell ab, weil ich kein bock habe, dass meine Karre irgendwann Nachts die ganze Nachbarschaft aufweckt.
  • Das große Werksradio passte zwar optisch ganz gut zum Innen-Design, aber die Musikleistung war wirklich jämmerlich. Dafür haben die Werksboxen nach dem Anschluss eines neuen Radios meine Erwartungen übertroffen.

 

  • Die digitale Anzeige, wieviele Km ich noch fahren kann, bis ich tanken muss ist MÜLL! Mein Fahrstil: "Tendenz Opa" :-) Nach dem Tanken steigt zwar auf der Autobahn allmählich die voraussichtliche Reichweite, aber das ist nur ein Schwindel.

 

  • Die Tankanzeige finde ich ziemlich doof. Nach einem Volltank geht es in den ersten 250 Km nur sehr langsam bis zur Hälfte runter, danach geht es jedoch schneller runter. Sollten z.B. 200 Km angezeigt werden, bis man wieder tanken muss, war die reale Reichweite eher 50 Km. Vielleicht verhält sich diese Anzeige absichtlich nicht linear, sondern soll als psychologischer Trick 17 den Anschein erwecken, wie wenig der verbraucht. Der Verkäufer meinte früher "dieser Chevrolet ist wegen dem EcoTec-Motor sehr sparsam"... Ja nee is klar... eiskalt gelogen :-) Dieses Luder ist nur am Schlucken ^^

 

  • Und nach 3 Jahren mit einer Fahrleistung von 46.000 Km bekam ich jetzt mein erstes Problem. Zündspule defekt. Nachdem ich in der Werkstatt meines Kollegen erfahren habe, dass seine 2 Teile-Lieferanten nicht an eine neue Zündspule ran kommen und ich später von meinem Autohaus erfahren habe, dass dieses scheiß Teil 300 Euro kostet + 70 Euro (!) für den popeligen Einbau... war ich erstmal total irritiert... was für ein Wucher!!

Nun lese ich, dass die Zündspule beim Chevrolet gerne mal kaputt geht. Na klasse. Das ist also der Haken gewesen, warum mein Auto als Neuwagen nur 9.000 Euro gekostet hat. Wenigstens habe ich diese überteuerte Zündspule für 175 Euro im Internet gefunden. Der Hersteller NGK hat seinen Sitz sogar bei mir um die Ecke.

Wie zufrieden ich mit meinem Chevrolet bin?

"Eigentlich ganz zufrieden... aber so ganz mag ich diesen Ami nicht. Wohler fühlte ich mich im Opel"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Chevrolet/Daewoo?