ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet BOLT ? (nicht nur Volt !)

Chevrolet BOLT ? (nicht nur Volt !)

Chevrolet
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 17:07

Also zum jetzigen Zeitpunkt doch etwas verwirrend...

http://gmauthority.com/.../

Also außer dem VOLT-II ist noch dieser BOLT angesagt !(?). Mit 200 Meilen-Elektro-Reichweite.

Nachfolger des Spark-EV ? Größer als...?...darauf auch ein/das neue, besagte OPEL-EV basierend ?!?

PS: Bereits damals...

http://www.worldcarfans.com/.../...trademarks-chevrolet-bolt-nameplate

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 13:12
55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Gut, dass GM diesen 200-Meilen-Antrieb in der Pipeline hat, ist ja nichts wirklich neues!

Interessant wird jetzt sein, in welche "Hülle" sie den packen!

Bin mir ziemlich sicher, dass dieser Antrieb Einzug in den Elektro-Karl finden wird...

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 18:53

..joh, sollen sie mal machen !

Bevor Chevy in Europa abgesägt wurde, hatte ich ein bißchen die Hoffnung gehabt, den Elektro-Spark mal hier zu greifen zu bekommen ;-)

http://www.chevrolet.com/spark-ev-electric-vehicle.html#technology

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 20:51

Auch hier...

http://www.greencarreports.com/.../...tric-car-to-target-tesla-reports

http://www.wsj.com/.../gm-readies-electric-rival-to-tesla-1420859986

...am Montag wissen wir mehr !

PS: Statt RE ersatzweise "einfach nur" mehr Akku-Kapazität an Bord ?!? EDIT/Ach neee...

"This car, the source said, was "shaped like a BMW i3"--which is to say tall and blunt-tailed. That would seem to confirm the suggestion that the Bolt is a crossover, or at least has a mini-SUV shape."

Also was mit der Studie MPV-5 (ähnlich dem Orlando) schon mal angedeutet wurde.

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 8:31
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 12:28

Da ist er !!!!

http://insideevs.com/first-images-chevrolet-bolt-crossvolt-2015-naias/

am 12. Januar 2015 um 13:20

Das wäre der Hit mit ca. 300 km Reichweite !

Angeblich interessiert sich Opel für den Bolt:

http://www.welt.de/.../...er-GM-will-den-Volks-Elektrowagen-bauen.html

Zitat:

Aber auf den Bolt fahren sie bei Opel ab. "Der würde, leicht abgewandelt, prima zu uns passen", sagt der Opelaner. "Da werden wir alles versuchen, den nach Europa zu holen." Damit könnte man alle anderen Anbieter von E-Autos in Europa beim Kaufpreis unterbieten und zusätzlich bei der Reichweite schlagen, also die beiden großen Mängel der Stromer lindern.

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 20:12

Gewiss, KTN machte ja zum Abgesang des Ampera auch Andeutungen das in Nachfolge etwas kleineres, bzw. ein BEV ansteht. Nur war ich wohl zu naiv, dass da tatsächlich relativ zeitnah was folgt.

Jetzt un hier gerade mal eine GM/Chevrolet-Studie mit vagem Zeitraum in 2017, puh. Kann nur hoffen dass der Antriebsstrang womöglich längstens "undercover"/mule im Meriva-B läuft !

Wie z.B. in solchen Versuchen: http://www.autobild.de/.../...-meriva-meregio-fahrbericht-1600649.html

PS: Wie groß muß ich mir eigentlich den BOLT vorstellen ? 4.10, 4.20, 4.30 m, noch länger ???

Tadaaa!! Der erste Versuch, mal einen neuen OPEL BLITZ zu zeichnen... :p

Finde ihn jetzt nicht schlecht, aber die Front sagt mir nicht ganz so zu.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 12:34

Achwas. Ein 5min-Fake und dazu den Trixx-Name aufgewärmt. Naja.

Das Original/geniale Ding hätte damals als Konter auf Smart schon kommen müssen !

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 9:51

Der hat wohl das Format eines Honda Jazz, knapp 4m wenn überhaupt.

http://s1.cdn.autoevolution.com/.../...otype-video-photo-gallery_2.jpg

PS: Das offiz. hier natürlich...

http://media.gm.com/.../0624-electrification.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet BOLT ? (nicht nur Volt !)