ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Chevrolet/Daewoo?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Chevrolet/Daewoo?

Chevrolet
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:45

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Chevrolet/Daewoo?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar.

Beste Antwort im Thema

Leider ist Ihre Umfrage für mich nicht anwendbar. Ich fahre einen Chevrolet Camaro - Cabrio mit Schaltgetriebe. Es ist also kein Chevrolet/Deawoo.

Der Camaro, ein erstklassiges Fahrzeug, super preiswert in der Anschaffung, Power ohne Ende, den man ohne Anstrengung unterhalb des Normverbrauchs fährt. Ich habe ihn - Europamodell - nun zwei einhalb Jahre, nutze ich beruflich - Unternehmensberater - , bin 40.000 km damit gefahren und muss sagen, dass die Qualität besser als bei den deutschen Premiummarken ist, die ich alle durchhabe und in der selben Zeit schon mehrfach in die Werkstatt musst, was bei dem Camaro nicht der Fall ist.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Orlando 2.0 Diesel 163 PS. Bin sehr zufrieden und bedaure das GM dieses Auto in Deutschland nicht mehr anbietet. Würde es wieder kaufen.

Über zwei Jahre fuhr ich einen Matiz als Zweitwagen. In diesem Jahr führte ein Zündschlossfehler zu einem längeren AUS des Matiz und satten Ausgaben, sodass ich mich zum Verkauf entschied - kein Kfz mehr aus diesem Konzern!

am 12. Januar 2015 um 13:01

Ich fahre meinen 2l cruze Diesel seit Mai 2013 mit insgesamt 40000km.Asserplanmaessige Werksattaufenthalte waren zum Tausch von 2x2 Injektoren erforderlich. Durch meine

Werkstatt in BS aber ohne Verzicht derMobilitaet. Im Zuge der 30tsd. Inspektion wurde auch

der Kofferraumtaster ersetzt, Serie Fehler bei GM. Verbrauch im Schnitt 6.8l. Der Wagen hat

meines Erachtens ein unsxhlagbares Preis-Leistungsvehaeltnis! Ansonsten: läuft!

Mit meinem Orlando habe ich 62.000 km ohne Probleme sehr zufrieden bis jetzt

am 12. Januar 2015 um 17:25

Ich habe jetzt 2 Jahre Fahrzeit mit meinem Chevy Cruze, 2.0 l Diesel (163 PS) Automatik hinter mir: Völlig ohne Probleme, und bin immer noch von diesem Wagen - insbesonders von seinem Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert und möchte mit keinem VW Golf/Jetta tauschen, obwohl diese locker 10.000 € mehr kosten.

Seit 2011 habe ich den Orlando 163 PS Diesel , 62.000 km bisher ohne Probleme , Hineinsteigen und Fahren

ohne Probleme ,so sollte es sein ,nach 5 Autos aus dem VAG -Konzern,ausser Seat,nur Probleme war es nicht mehr

Gewohnt ein Auto zu haben was immer fährt.

Fahre seit Jahren ein Chevrolet Caprice Estate Station Waggon und bin so glücklich dieses Auto besitzen zu dürfen.Wenn ich mich in das bordeaux rotes Sofa gleiten lasse, die 8 Pferdchen zum laufen bringe und völlig endspannt meiner funkigen Musik lausche, dann sehe ich die Gestressten in ihren Plastikfahrgastzellen rumrasen. Schnell schnell, noch die gelbe Ampel, weiter weiter...

Der Caprice ist von 1987 top gepflegt und hat 80 000 km auf dem Buckel.

Jetzt darf er ein Eriba Touring GT Bj.2014 ziehen.

Es ist eine Schande ,dass die neuen Plastikschüsseln das Emblem tragen dürfen.......

Gruss

ein echter Chevifahrer

am 12. Januar 2015 um 18:39

Mein Cuze 16 LS mit 124 PS hat jetzt 48000 km weg,bis auf die Feuchtigkeit im Wageninneren bei Regenwetter und den hohen Benzinverbrauch in der Stadt 10-11 l bin ich damit zufrieden.

Ich bin mit meinem Chevrolet Aveo immer noch zufrieden - er schaut äußerlich und auch von innen optisch immer noch wie am ersten Tag aus ( dazu muss ich gestehen das ich recht penibel bin : ) und er hat jetzt "jungfräuliche" 24000 km auf dem digital Tacho. Bin richtig froh mich für das Auto entschieden zu haben und net für ein Auto das angeblich "das Auto" ist denn da haben mir Kumpels von etlichen Problemen berichtet aber es ist halt "das Auto" mit dem Hang zur völligen Wert Fehleinschätzung.

Also mein Auto musste nur zur Inspektion und zum ersten TÜV bisher und sonst nix - auch von durchzugsschwachen Motor und nem leisen Autoradio oder über Gebühr beschlagene Innenscheiben ( meiner Meinung nach net mehr wie bei jedem anderen auch ) wie einige angemerkt haben kann ich nix berichten ( und nur zur Info : ich weiß auch schon was 200 Ps sind und das Bose Boxen richtig laut sein können ohne diese zu haben ) also ich bereue den Kauf net und würde dieses dynamisch- muskulös ausschauende Auto ( wenn sich Chevrolet net leider wegen Opel vom Markt ver..... hätte ) immer wieder kaufen und auf jeden Fall nem VW immer vorziehen.o

am 13. Januar 2015 um 18:59

Zitat:

@somewhere schrieb am 11. Januar 2015 um 11:30:39 Uhr:

Moin

Chevrolet/Deawoo ? Namen wie Feuer und Wasser.

Chevrolet - vor allem die/der Corvette sind Lebensphilosophie - die Einen mögen - die Anderen eben nicht und für wiederum Andere gibt es nicht anderes. ;-)

Fahre diesen Wagen (C3) nun seit 35 Jahren - er hat seine Macken - will gefahren werden, wie jedes andere alte Auto ebenso - und wer einmal einen dieser Wagen mit einem Großkolbenmotor bewegt hat - erlebt hat, weiß, was dies bedeutet ... möchte der dann noch etwas anderes?

Fahrzeuge wie diese werden nicht mit den üblichen Maßstäben gemessen - wer es dennoch macht, hat den Wagentyp nicht begriffen.

Gruß

Sehr gut!! Fahre selber Toyota und was Sie sagen gefällt mir. Die ehemaligen Daewoos haben nichts mit Chevrolet zu tun, das war ein Griff ins Klo, sowas wie der Matiz ist eine Katastrophe! Ich habe zwar wenig Ahnung oder Erfahrung mit den richtigen US-Chevrolets, kann aber eines nachvollziehen: Die alten Chevys sind Charakterautos, der Camaro ist einfach eine geile Karre! Die Amis haben auch ihre besonderen Stärken. Oft wird über zuviel billiges Plastik im Innenraum gemeckert, aber das machen sie mit ihrer Power wieder gut.

am 13. Januar 2015 um 19:07

Zitat:

@teletoby schrieb am 11. Januar 2015 um 19:22:55 Uhr:

Ich fahre eine echten Chevy, eine Van G20 Bj. 92. Und bin sehr zufrieden. Zuverlässig, bequem und einfach ein tolles Auto. Hoffentlich zieht sich Chevrolet mit den Reisverdichtern bald zurück. Das macht die ganze Marke Chevrolet kaputt. Ich mag kein Auto das mit Stäbchen zusammen gebaut wurde. Das ist kein Auto, sondern ein Rollator mit Dach.

Daewoo sollte man aber nicht sofort mit anderen Koreanern oder Japanern in eine Schublade Stecken. Daewoo ist keine besonders gute Automarke. KIA, Hyundai und die Japaner haben Qualitativ sehr viel drauf, unabhängig davon ob man sie mag oder nicht. Aber ich weiss was sie meinen, Chevrolet hat sich mit den Kisten bei uns richtig den Ruf versaut. Da hätten sie lieber die richtigen US-Chevys exportieren sollen. Aber ich glaube die Motorisierungen wären hier nicht so angebracht gewesen.

Für mich ist vieles nicht haltbar was hier einige wegen den angeblich einzigen "Chevys" schreiben. Sicherlich waren das damals andere Autos und jeder hat nen anderen Geschmack ( ob Old School oder moderner ) aber das hat doch nix mit den jeweiligen Autos des einzelnen zu tun. Die deawoo waren nicht so gut - das stimmt technisch- aber die Chevrolet die danach kamen sind modern und zeitgemäß. Denke das ist alles Geschmacksache und muss hier nicht so runterbewertet werden denn hier geht es nur um die persönlichen Erlebnisse seines Autos. Schade das die Chevy Fahrer da nicht zusammenhalten

am 15. Januar 2015 um 11:47

@ChaosAveoqueen

Finde ich auch! Die neuesten Modelle von Chevrolet, die aus Korea kommen, haben natürlich wenig mit der Marke zu tun, wie man sie sich so aus USA vorstellt. Diese Autos sind speziell für den europäischen Markt gebaut und teilen sich die Technik und sogar in vielen Punkten auch das Design mit dem Opel. Dass diese Autos hier zum Kampfpreis zu haben sind, ist für mich nachvollziehbar. Wenn ich eine ganze Modellpalette auf dem Markt etablieren will, muss ich mich durchsetzen. Dass GM dem Opel überhaupt die Konkurrenz sein wollte, das verstehe ich nicht. Aber, sei es drum... Mein Orlando ist einfach tolles Auto. Mit 163 PS hat er gute Durchzugskraft, ist ziemlich sparsam, sieht toll aus, nicht so öde und langweilig wie die deutschen Autos (Sorry, aber hier spreche ich ein Tabu an!). Ich habe mich schon nach einige Tausend Kilometer mit dem neuen Orlando bereits entschieden das Nachfolgemodell auch zu kaufen. Aber....

Ich denke, dass Fahrer von koreanischen Chevrolets nicht an der Marke selbst interessiert sind, sondern an einem auto, dass mich bequem und zuverlässig von A nach B bringt, an dem Auto, das fast keine Wünsche offen lässt, an dem Auto, das man sich mit weniger finanziellen Aufwand anschaffen kann und an dem Auto, das mir genügend Spielraum für Familienurlaub und einige anderen schöne Dinge im Leben und mich nicht finanziell in die Ecke zwingt. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach zu 100%.

War ja klar, dass heimische Automagazine die ganze Modellreihe fertig machen, aber die Chevrolet Fahrer nehmen diese Tests eh nicht sooo ernst ;-)

Manche leiden wahrscheinlich auch ein wenig unter Verfolgungswahn ;) und sehen in jedem Test gleich ein ,,fertig machen'' der Fachpresse.

GM ist mit Chevrolet in Europa voll gegen Opel gefahren. Eine Strategie, die man sich bestimmt anders vorgestellt hat. Bei VW funktioniert soetwas komischerweise auch. Siehe Seat, Skoda usw.. Aber die amerikanische Denkweise ist hier wohl eine andere. Resultat ist nun, das sich Chevrolet aus unserem Raum verabschiedet. Was eigentlich schade ist. Denn die aktuellen Modelle fand ich jetzt wirklich gut gemacht.

Zitat:

@schneevogel schrieb am 12. Januar 2015 um 18:25:51 Uhr:

Ich habe jetzt 2 Jahre Fahrzeit mit meinem Chevy Cruze, 2.0 l Diesel (163 PS) Automatik hinter mir: Völlig ohne Probleme, und bin immer noch von diesem Wagen - insbesonders von seinem Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert und möchte mit keinem VW Golf/Jetta tauschen, obwohl diese locker 10.000 € mehr kosten.

Wir hätten anstelle unseres Cruze 2,0 D 163 PS "Irmscher Edition" damals 2012 beinahe einen 2011er Jetta 1,6 TDI Schalter gekauft. Gottseidank haben wir das nicht gemacht. Der Cruze mit seinem Go-Kart Fahrwerk und seinem leisen, kräftigen Motor und der geschmeidigen Automatik macht meiner Frau (und manchmal mir....) viel Spaß. Der Motor ist tatsächlich leiser als der OM 651 in meinem C 220 CDI. Allerdings geht ihm bei 200 die Puste aus - während meiner da nochmal die zweite Luft bekommt und erst bei 235 ein Ende findet. Aber im alltäglichen Bereich ist das natürlich total sekundär.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Chevrolet/Daewoo?