Aktivlenkung bewegt sich

BMW 5er E61

Hallo Zusammen,
bin gerade neu eingetroffen und muss mal in die Runde fragen.
Habe seit einiger Zeit ein schief stehendes Lenkrad, welches sich auch im Stand leicht hin und her bewegt.
Als ob die Aktivlenkung den Offsetpunkt sucht. Hat jemand schon mal das Problem gehabt?
ROTOR_9999

106 Antworten

jo danke also wenn es an ist zeigtes die Geschwindigkeit an !!

Wenn ich das Navi an machen, dann zeigt es auch die Navigation an !

Noch was ???

ich will euch nicht nerven !!
möchte nur so gut wie möglich bescheid wissen bevor ich mir was anlache !!

Kann ich das Layout direkt beeinflussen ?? z.B. Farbe, oder die Motordrehzahl dort anzeigen lassen ??

Durch entsprechendes Codieren sollte es gehen!

BMW_Verrückter

Und was würdet ihr nun sagen wo ihr das Head up display habt ??

Ist es soooo toll das man es unbedingt haben muss ?? Oder ehr ne Spielerei auf die man auch ganz gut verzichten kann ?

Ähnliche Themen

Es ist genauso, wie jedes andere Extra in einem Auto.

Braucht man eine Sitzheizung? Nein, vor ein paar Jahren gabs die nicht mal, und wir sind alle Autos gefahren. Braucht man Xenon? Ne, aber man sieht damit besser und die Behaglichkeit wächst dabei. Braucht man Leder? Nein, aber der Wiederverkaufswert steigt. Braucht man eigentlich einen Tempomaten? Nein, man kann auch (nervend) das Gaspedal halten und man hat auch eine konstante Geschwindigkeit, durch das Tempomat allerdings viel einfacher. Braucht man ein HUD? Nö, aber du hast mehr Sicherheit, da du nicht auf die Navigation kuken musst und demnach den Blick abwenden musst - Sicherheit wächst, Behaglichkeit höher, ein Wiederverkaufsextra ist es auch.

Muss jeder für dich entscheiden.

Ein Navi braucht man auch nicht, man kann in die Landkarte schauen.

BMW_Verrückter

Abend BMW_verrückter

das ist mal ne klar aussage ! Und du hast damit wohl auch recht !!

HUD wird also berücksichtigt !!

Was hört man über den Motor / Getriebe / Turbolader ??

Motor Lebenserwartung ? Hört man da was ? Hinsichtlich was sich Motorschäden einstellen oder der Turbolader schrott geht ?? Drehmoment und Getriebe ???

Was wisst ihr darüber ( BMW_verrückter )

Alles über BMW-Motoren in meiner Signatur. Für dich E60 Kaufberatungen und M57-Motor (Diesel) interessant.

Getriebe ist von ZF - je nach Drehmoment anderes Getriebe, beim 6-Zylinder 530d ist eines bis 600 NM eingebaut. Beim 6 Zylinder 525d ist eines bis 400 NM oder 450 NM verbaut, je nach Baujahr.

Sehr gutes Getriebe, schaltet problemlos und man liest selten Probleme. Ich würde einen Ölwechsel bei 100.000 km machen und den Filter wechseln, dann hätte ich die Vergewisserung, dass alles super ist.

Der Turbolader ist auch gut bei den R6-Motoren, beim R4-Motor (163 PS M47TÜ2) 520d eher ein Problem.

Lese dir dazu die Kaufberatung durch, dann weißt du, worauf zu achten ist und auch die technischen Details der Motoren sind dort vorzufinden.

BMW_verrückter

Zum HUD:

Von Haus aus geht folgendes:

Navi Pfeildarstellung
Geschwindigkeit
die festgelegte Geschw. fürn Tempomat (ob der eingestellte Abstand zum Vordermann angezeigt wird weiss ich nicht mehr da ich M-HUD immer aktiv habe...auch muss dafür ACC-Aktive Geschwindigkeitsregelung vorhanden sein)

Codierbar:

M-HUD...normslerweise nur bei m5/m6 Modellen...mit Anpassung der Drehzahl und nur bei Dieseln (meines Wissens nach)...dabei wird also Drehzahl grafisch angezeigt sowie der aktuelle Gang wenn man selber schaltet (automatik)

Blinker...dazu muss aber das M-HUD im idrive deaktivert sein.

Wenn das M-HUD aktiv ist dann geht dazu die Navi-Anzeige nicht sowie Blinker und Tempomatanzeige

Die aktuelle Geschwindigkeit wird aber immer angezeigt.

Die Codierungen muss ein erfahrener Codierer vornehmen da es zum Teil nur über Nettodaten codierbar ist.

Mfg

So Männers nun eine Frage für besser Informierte !!

535d der mit 272PS und 560Nm hat eine Entgeschwindigkeit von ?????

Ist die Sau bei 250 abgeriegelt ? Oder kommt man da gar nicht hin ??

Jeder BMW ist bei 250 km/h abgeregelt, sofern keine Sonderpakete (wie bspw. M Drivers-Package) bestellt werden beim M5 z.b. oder aber ein Tuner nicht die V/MAX-Sperre aufhebt! 🙂

Der 535d läuft 250 km/h, bei etlichen allerdings etwas mehr (260, 265 km/h lt Tacho!).

BMW_Verrückter

Du sagst der 535d läuft 250 auf jeden fall bei einigen bis zu 265km/h und das mit der Sperre.

Und wie sieht es aus kann man einen 535d der die Sperre drin hat dieser entledigen ;-)
Geht da was ? Und was würde er dann laufen ? Hat da jemand ne seröse Info ?

Laut TACHO !!!! = NICHT GLEICH real! 😉

BMW_Verrückter

Das ist ja klar, das das Tacho immer etwas mehr anzeigt wie Wirklichkeit ist.

Die Frage die ich hab ist nur. Kann man einen 535d die Sperre raus holen die bei 250km/ greift ?
Und wenn ja was würde er dann laufen können ?????

Ich schätze realle 270 km/h.

BMW_Verrückter

Danke

ja mal gucken werde mich nun öfter mal bei mobile.de nach nem 535d umgucken hoffe das ich was gescheites finde !!

Er wird aber zwangsweise viele km schon auf dem Tacho haben, da ich nicht sonst wie viel für das geschoss ausgeben möchte!!

Also 150 000km hat er auf der Uhr mit Sicherheit! Wahrscheinlich geht es stamm in Richtung der 200 000km

Hoffe das ich mir da keinen totalen scheiß anlache !!!

Deine Antwort