Aktivkohlefilter, wo ?
Hallo Gemeinde,
wo sitzt denn jetzt eigentlich der Aktivkohlefilter, so heißt er doch😕
Habe 2 Sachen gefunden, einmal hinterm Handschuhfach und die andere Variante unter dem Handschuhfach !!!!!!!!!
Angaben zum Wagen 320 Kombi, Baujahr 10/04, mit Klimatronic bzw. 4 Zonen Klimaautomatik.
Hat er 2 von diesen Filtern ?? und hat jemand vielleicht eine Artikelnummer ??
thanks🙂
Beste Antwort im Thema
Nein, es gibt nur eine Filtereinheit die aus 2 Filtern besteht und die sitzt unter oder auch hinter dem Handschuhfach. Ist halt eine Ansichtssache.
Hier die Anleitung
49 Antworten
McAudio man kann nicht alles haben😉😁
Wenn es stinkt ok, aber man sagt ja auch, dann sollte man die Klimaanlage reinigen lassen, oder ?!?!
So habe das Teil mal ausgebaut, Seriennummer stimmt überein mit deiner🙂 Kann man erkennen, ob man ihn wechseln soll oder nicht ?
Habe mal 2 Bilder gemacht, kann ich aber erst morgen einstellen.
Weiß nicht wie ein neuer aussehen sollte oder wann es Zeit ist zum wechseln 🙄
Ich habe dunkel in Erinnerung, dass der Aktivkohlefilter nur im Umluftbetrieb durchströmt wird. Liege ich da richtig?
Übrigens finde ich den Preis für ein bischen Torf absolut unverschämt.
Moin,
so habe mal ins Serviceheft geschaut. Dort steht bei der vorletzten Inspektion, Aktivkohlefilter, Kombifilter, Staubfilter gewechselt😕
Gibt es Filter von denen ich noch gar nichts weiß und wo sitzen diese ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
McAudio man kann nicht alles haben😉😁
Wenn es stinkt ok, aber man sagt ja auch, dann sollte man die Klimaanlage reinigen lassen, oder ?!?!
So habe das Teil mal ausgebaut, Seriennummer stimmt überein mit deiner🙂 Kann man erkennen, ob man ihn wechseln soll oder nicht ?
Habe mal 2 Bilder gemacht, kann ich aber erst morgen einstellen.
Weiß nicht wie ein neuer aussehen sollte oder wann es Zeit ist zum wechseln 🙄
Hallo winsfalke,
das mit dem "Stinken" bezog sich auf die Gerüche von draußen. Wenn man die Taste für den Aktivkohlefilter gedrückt hatte, war da nichts mehr mit Gestank.
Zum Wechsel, solange er seine Dienste verrichtet, kannst Du ihn drin lassen. Sehen, ohne den Filter zu zerlegen, kannste das nicht.
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Moin,so habe mal ins Serviceheft geschaut. Dort steht bei der vorletzten Inspektion, Aktivkohlefilter, Kombifilter, Staubfilter
Das ist aber dann nicht in Ordnung und ich würde mir mal zeigen lassen, wo die Filter sitzen.
Der normale Filter saß immer vorne im Motorraum, oben links. Dann gab es zusätzlich den Aktivkohlefilter im Innenraum unter /hinter dem Handschufach. Dieser wurde ab 2005 eingespart und durch einen Kombifilter ersetzt und der sitzt jetzt immer noch oben links.
Zitat:
Original geschrieben von Tamburo
Ich habe dunkel in Erinnerung, dass der Aktivkohlefilter nur im Umluftbetrieb durchströmt wird. Liege ich da richtig?Übrigens finde ich den Preis für ein bischen Torf absolut unverschämt.
Nein, im Umluftbetrieb wird die Einfuhr der Außenluft abgeschaltet. Ist dafür gedacht um den Fahrzeuginnenraum entweder schneller zu erwärmen, oder im Sommer schneller zu kühlen. Diese Schaltung wird auch, ich glaube nach ca. 20 Min. automatisch wieder abgeschaltet um eine Sauerstoffzufuhr von außen zu gewährleisten und so den Fahrer vor Ermüdung durch Sauerstoffmangel zu schützen.
Hallo McAudio,
ne dann stinkt nichts🙂. Der Filter wurde laut Heft 08/07 gewechselt.
Da wo ihr den Kombifilter sitzen habt, habe ich einen schwarzen Kasten, Aufschrift irgendwas mit Klima.
ja, die passen 😉
Hi,
habe ich auch gerade gemacht 😁
Gut wenn man eine Adresse im Amiland hat 😉
Mit shipping aktuell €33,38 EUR plus nochmal 10 Euro nach D
genau so sehe ich das🙂
38 Dollar Sofort-Kauf und was zahlst du an Versand in Dollar ?
man muss ja mal vergleichen😉
wo steht hier, dass es sich um originalware handelt? ich kann nirgends etwas dazu finden? 😕
Hi,
bin zwar vom W203 Forum aber eine Frage-ich glaube meiner(2002) sollte auch einen aktivkohlefilter haben.Was ich nicht verstanden habe ist,stinkt er wenn er ausgewechselt werden will auch bei nicht betätetigen der Umlufttaste?
Zitat:
Original geschrieben von mrlackos
Hi,
bin zwar vom W203 Forum aber eine Frage-ich glaube meiner(2002) sollte auch einen aktivkohlefilter haben.Was ich nicht verstanden habe ist,stinkt er wenn er ausgewechselt werden will auch bei nicht betätetigen der Umlufttaste?
Hallo,
könnte vielleicht sein. Meine doch irgendwo gelesen zu haben, dass er sich auch automatisch zuschaltet.