Aktivität des ab Werk eingebauten DPF?
Hallo,
bemerkt man eigentlich etwas von der Aktivität des Dieselpartikelfilters?
Es soll eine Aktivitätsanzeige im Kombiinstrument für die Aktivität geben?
Wie sieht das Teil denn aus?
Danke
Peter
18 Antworten
Guten Tag an alle :-)
Habe mal eine verlinkung von einigen Treaths an Volkswagen Qualitätssicherung geschickt und siehe da, ich habe sogar eine E-Mail bekommen.
Ref. Nr.: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr in Ihnen einen so treuen Volkswagen Kunden zu haben und das Sie sich wieder
fuer einen Golf V GT entschieden haben.
Menschen mit Ideen, Vorschlaegen und Anregungen halten die Autowelt in Gang. Mehr noch: Sie helfen uns, unsere Arbeiten zu
ueberpruefen und noch kundenorientierter auszurichten. Ihre Angaben zu den Foren haben wir an die Fachabteilung weitergeleitet,
so dass diese gegebenenfalls mit in die internen Diskussionen einfliesen.
Der von Ihnen bestellte Golf GT wird in der Kalenderwoche 16 produziert, so dass das Fahrzeug voraussichtlich Ende April/Anfang
Mai in der Autostadt abgeholt werden kann.
Sehr geehrter Herr XXXXXX, nochmals vielen Dank fuer Ihre ehrliche Meinung und freuen uns, wenn Sie uns weiterhin Ihre Anregungen
und Hinweise mitteilen. Wir wuenschen Ihnen schon jetzt viel Fahrspass mit Ihrem Golf V GT.
Mit freundlichen Gruessen
i.V. Andreas Emde i.A. Nicole Hildebrandt
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 1805 865579*
Fax +49 (0) 1805 329865*
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
* 14 Cent/Min. aus dem Netz der Dt. Telekom
In einem Telefonat wurde mir dann mitgeteilt, dass in Zukunft ein Software Update kommt, das unter anderem die Anzeigeintervale verlängert. Soll heißen, dass die erste Warnmeldung vom DPF erst ungefähr im Vergleich 200KM später kommt und die "große" Anzeige erst nach 750KM.
Aber noch ein Tip von Volkswagen. Wer jede Woche mal in seiner MFA bei Durchschnittsgeschwindigkeit min. 61 stehen hatte, der wird von dem DPF Reiniger nichts mitbekommen.
Also, immer mal versuchen min. einmal die Woche die Durchschnittsgeschwindigkeit bei min. 61 zu haben, dann gibt es keine Probleme. Und um die 61 als Durchschnitt zu haben, dauert es ja auch ein wenig. Und ganz ehrlich, es ist bestimmt nicht schlimm, wenn man mal in der Stadt laut Tacho 61 fährt, da es ja in Wirklichkeit erst 57 KMH sind. Also wenn überhaupt dann 10€ Buße. Besser wie den DPF manuell Reinigen lassen ;-)
Ich hoffe, ich konnte jedem mit dem Problem DPF helfen.
Und noch etwas: Warum kauft man sich einen Diesel, wenn mal nicht min. 61 KMH Durchschnitt in der Woche schafft und ein paar 100KM im Momat fährt???
Wenn es solch Fahrer/Käufer gibt, dann habt ihr in meinen Augen keine Ahnung von Autos. Weil logischerweise sind für die Fahrten dann doch die Benziner da,oder liege ich da falsch....????!!!!
So, jetzt erstmal genug des Guten...
Viel Spaß euch noch...
Euer Basti
Zitat:
Original geschrieben von 4golfer4lover
Und noch etwas: Warum kauft man sich einen Diesel, wenn mal nicht min. 61 KMH Durchschnitt in der Woche schafft und ein paar 100KM im Momat fährt???
Wenn es solch Fahrer/Käufer gibt, dann habt ihr in meinen Augen keine Ahnung von Autos. Weil logischerweise sind für die Fahrten dann doch die Benziner da,oder liege ich da falsch....????!!!!
In welcher Großstadt kann man eine Durchschnittsgeschwindigkeit! größer sechzig fahren?
Nach Deiner Meinung haben also Taxifahrer, Kurierfahrer oder Leute die nur zweimal im Monat eine längere Strecke und ansonsten nur viele Kurzstrecke fahren keine Ahnung? Meinste nicht wirklich, oder? Nichts für ungut.
Zitat:
Original geschrieben von 4golfer4lover
. . .jedem mit dem Problem DPF helfen.
Euer Basti
Auf Rücksicht zu einem Dieselfahrer sag ich jetzt mal gar
nichts . . . 😁
E.
Hi,
Verdammt noch mal, wem ist diese vertrottelte Technik mit dem DPF eingefallen? In der Großstadt ist ist meist nicht möglich über einen Zeitraum von 20 Minuten die Drehzahl auf 2000 zu lassen. Solange VW die DPF Technik nicht beherrscht weren vielöe Kunden diese Produkte zu Recht nicht kaufen.
Viele Grüße aus Wien