Aktivierung CarPlay
Ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit, dass ich CarPlay in meinem W205 Bj. 2017 VorMopf nutzen kann, ohne einen neuen Display kaufen zu müssen. Hat jemand hier einen Lösungsvorschlag? Verbaut ist aktuell das Comand.
5 Antworten
Bei Comand ist eine Aktivierung von Comand ohne zusätzliche Hardware nicht möglich. Das geht nur mit dem Audio 20 ab Baujahr 2016 (Panasonic HU) oder mit dem MoPf ab Ende 2018. Da sollte CP aber schon aktiv sein, wer da bei den paar Mark Aufpreis gespart hat dürfte ansonsten nur nacktes Blech mit Motor haben.
Kurze frage: ist es möglich vom Comand Online auf Audio20 (Panasonic HU) umzubauen? Ich habe einen w205 bj.2015
Warum für teures Geld so ein maximales Downgrade? Du musst neben der Headunit noch das Display auf das kleinere umbauen und einige Kabel neu konfektionieren. Da ist eine CarPlay Box oder ein Android Display mit der CarPlay Funktionalität erheblich günstiger, bietet Dir Touchbedienung und ein größeres Display insgesamt. Für gerade mal unter 200 Euro. Das Comand hat sogar noch einen richtigen AUX Eingang der freigeschaltet werden kann worüber Du dann das Display oder die Box für den Ton laufen lassen kannst.
Aber um die Frage einfach zu beantworten: Ja, das geht.
Ich habe die RoadTop Box gefunden jetzt. Hat da jemand Erfahrung mit auch bezüglich des Einbaus?