Aktivierung Auto Lock
Wie lässt sich die Auto-Lock Funktion (Ab 15 km/h Tür zu) einschalten?
a) per "hidden menu" ?
b) per BMW-Service?
c) Gibt es gar nicht?
Fahrzeug: 528i (Bj. 98)
Danke!
Beste Antwort im Thema
Was bist DU denn fürn VOGEL??!
Also der selbstöffnende Kofferraum ist ein alter (SEHR alter Hut) den gabs schon in den 80ern bei US Schlitten wie Cadillac.
BeiM e39 öffnet der Kofferraum auch von der Ferne nur eben schwingt er nicht hoch. Ich habe in meinem CLK mit dieser Funktion bereits 2 mal eine ordentliche Kopfnuss bekommen und seitdem nicht mehr soo scharf darauf. Die letzten CLKs haben aus diesem Grund (Haftungsfrage) die Vorspannung der Öffnungsfedern so sehr reduziert, das er auch nicht mehr hochschwingt.
Zum anderen hat der E60 einen uralt Gelenkmechanismus wie die Mercedes - nämlich eine starre Schwinge, die Kofferraumvolumen kostet. Nur mit dieser Konstruktion ist dieser komplett aufschwingende Deckel realisierbar!
Mit dem filigranen und platzsparendem Mechanismus des E39 ist es schlicht nicht möglich.
Das der E39 die Self-Close Funktion per Diagnose Tool zum Freischalten bereithält, zeigt doch nur, das es eben schon da ist aber nur freigeschaltet werden muss.
Schlußbemerkung und Fazit:
Wenn sich hier ein verkappter Smartfahrer über die Qualitäten von BMW auslassen möchte kann ich nur müde lächeln.
Grüße,
Stefan,
Der sowohl einen W201 einen W202 einen W124 und auch einen W208er Mercedes besessen hat und deren Vor- und Nachteile gut kennnt.
22 Antworten
Aaaalso, der Einbau hat insgesamt 2h Stunden gedauert mit ner 30 minütigen Regenpause.
Also es ist eigentlich leicht, wenn man weiß, welche Stecker gemeint sind.
Der liebe Herr Ingenieur hat nämlich etwas unklar ausgeführt, welchen Stecker er da genau meint am Hauptmodul und Lichtmodul (z.B. nehmen Sie den 20 poligen Stecker bauen ihn auseinander und schließen xyz farbenes Kabel an abc farbenes Kabel an Pin 13 an) naja also ich habe schon Navigationssysteme in Mercedes Eingebaut und hatte daher etwas Erfahrung. Ohne ist es auch zu schaffen aber dauert evtl. etwas länger.
Das Feature mit der Lichtorgel fand ich am Anfang etwas albern aber nachdem ich meine erste Komposition mit der Hilfe der SEHR GUTEN Software geschrieben hatte macht es doch Spass sich einen individuellen Touch für sein Auto selbst zu machen.
Die Tippblink funktion muss wohl nicht näher erleutert werden - ist sehr sinnvoll.
Die Open/Close Funktion ist dahingehend gut, weil ich aus dem CLK gewohnt war, das die Türen nach dem Losfahren zu sind. Die Türen gehen beim Schlüsselstellung 0 automatisch auf, oder wenn jmd. aussteigt.
Den Wayfinder habe ich so programmiert, das die Nebler ca. 20 Sekunden nachleuchten. Man kann aber auch das Fern- oder Standlicht programmieren (Fernlicht IMHO zu krass und Standlicht zu schwach - Nebler = Optimum)
Der Sensor wird vorne an der A Säule zwischen A.Brett und A-Säule geklemmt. Dazu macht man am besten die A-Säulen Verkleidung ab- nur gesteckt - kein Thema.
Das Modul liegt nun bei mir verkabelt auf den Sicherungen im Handschuhfach. Dort kann man es schnell mal wieder abstecken, um es am PC neu zu programmieren - ganz nach Lust und Laune.
Insgesamt einen lohnende Investition mit einem hochwertigen gut umgesetzten Produkt und tollem Ergebnis.
Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von StefansCLK
Was bist DU denn fürn VOGEL??!
Also der selbstöffnende Kofferraum ist ein alter (SEHR alter Hut) den gabs schon in den 80ern bei US Schlitten wie Cadillac.
BeiM e39 öffnet der Kofferraum auch von der Ferne nur eben schwingt er nicht hoch. Ich habe in meinem CLK mit dieser Funktion bereits 2 mal eine ordentliche Kopfnuss bekommen und seitdem nicht mehr soo scharf darauf. Die letzten CLKs haben aus diesem Grund (Haftungsfrage) die Vorspannung der Öffnungsfedern so sehr reduziert, das er auch nicht mehr hochschwingt.
Zum anderen hat der E60 einen uralt Gelenkmechanismus wie die Mercedes - nämlich eine starre Schwinge, die Kofferraumvolumen kostet. Nur mit dieser Konstruktion ist dieser komplett aufschwingende Deckel realisierbar!
Mit dem filigranen und platzsparendem Mechanismus des E39 ist es schlicht nicht möglich.Das der E39 die Self-Close Funktion per Diagnose Tool zum Freischalten bereithält, zeigt doch nur, das es eben schon da ist aber nur freigeschaltet werden muss.
Schlußbemerkung und Fazit:
Wenn sich hier ein verkappter Smartfahrer über die Qualitäten von BMW auslassen möchte kann ich nur müde lächeln.
Grüße,
Stefan,
Der sowohl einen W201 einen W202 einen W124 und auch einen W208er Mercedes besessen hat und deren Vor- und Nachteile gut kennnt.
und ich kann nur lächeln, wie du deinen, und bmw im allgemeinen hochjubelst.
schau doch mal genau im bmw forum,nach den problemen.
ich habe jahrelang bmw gefahren und sagen, nie wieder kommt mir sowas auf den hof.
mehrere 3 er und 5er.
mfg fg.
das ist eine persönliche Meinung wie die meinige auch war.
Der CLK W208 insbesondere ist eine derart überteuerte C Klasse mit einem schlechten FW und Rostgarantie.
Dazu mörderische Kosten bei Inspektion und Reparaturen.
Ich habe nun 100% mehr Fahrspass einen größeren Wagen und bin voll zu frieden.
Und das Beste: Ich habe keinen Pfennig dazugezahlt ;-))
Ich habe noch keinen BMW gesehen, der auch nur Ansatzweise so rostet wie ein Mercedes der letzten paar Jahre!!!
Im übrigen klappert mein Wagen mit 120.000 Km momentan NICHT und mein CLK mit 60.000 wie Sau (war schon neu am klappern in der Tür / Hutablage / Fensterbereich - später kam noch Schlossfalle dazu und vorne rechts der Achsschenkel)
Und das mein lieber ist keine Phantasie und kein Hochjubeln.
Ich habe genug Ahnung von Autos um deren Qualität einschätzen zu können und der CLK ist ein Blender.
Ein W124er und auch der W201 (meine ersten beiden Wagen) waren von guter Qualität und Langlebigkeit aber Du kannst den Unterschied als neu Benzer ja nicht wissen.
Natürlich hätte ich mir auch keinen E36 gekauft z.B. aber der E39 hat IMHO eine TOP Qualität.
Der W210er mag ja edler ausschauen aber im Detail und besonders in der Verarbeitung kann der 5er mdst. mithalten.
In der Rostvorsorge allemal^^.
Es ist nat. eine Art Weltanschauung welche Marke man fährt - bei mir jedoch nicht. Ich bin BWLer und ich schaue mir an, wo das MINIMAX Prinzip für mich erfüllt wird. Daher nun 5er.
Eine Durchsicht für 1.200 Euro (komplette Erneurung der VA)ist für eine Mittelklasse Wagen (denn das ist ein CLK im Grunde) zu viel.
AMEN.
@all:
SORRY FÜR DAS VIELE OT!
@smarti:
Wenn DU die Einbauanleitung haben möchtest, sende ich Sie dir mal als Word doc.
Hi,
ic bin bisher immer Audi gefahren! Habe auch noch nen älteren A6 2,8 E quattro(C4,Bj 1997)! Habe mir jetzt nen E39, 528iA geholt und mit dem Wagen bin ich sehr zufrieden! Das einzige Problem bisher waren die Pixelausfälle im Kombiinstrument! Mein Vater fährt immer schon Benz! In Sachen Verarbeitung finde ich BMW auf jeden Fall besser! Aber die beste Innenraumverarbeitung hat für mich nach wie vor Audi!
David