ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aktiver Nebelscheinwerfer beim Blinken

Aktiver Nebelscheinwerfer beim Blinken

Themenstarteram 29. November 2007 um 18:30

Hallo,

kann man beim Mopf, Zulassung 06/2004, den Nebelscheinwerfer beim Blinken nicht aktivieren ???

Der von Mercedes meinte das geht nicht, habe hier im Forum gelesen, es geht ???

Gruß

Sergi

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. Dezember 2007 um 17:28

Danke Dir !!!!

Zitat:

Original geschrieben von DB-Profi

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DB-Profi

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

 

 

 Was sind die richtigen Nebelscheinwerfer.Erbitte Info,Hersteller,Verkäufer eventuell Preis.

 Danke im Voraus.

 

 Gruß Old Man

 

soweit ich weiss bekommste die Neblers nur beim Daimler. Kann mich aber mal kundig machen nach dem Preis und der ET-Nummer.

 

Gruß

DB-Profi

 Hi,

 wäre echt nett.vielen Dank für die Mühe.

 

 Gruß Old Man

Das Schöne an den Auslassungen hier ist, dass die meisten Aussagen allgemeingültig sind für das neue, wirklich sensationelle Kurvenlicht.

"Sieht sch... aus" und "bringt nichts" waren die Kommentare, genau das was ich denke, wenn ich die traurigen einäugigen Kisten an der Ampel sehe. Bei einem Sixtauto durfte ich auch schon mal erfahren , dass es wirklich nichts bringt.

Anfangs wollte man den Fahrern ja noch signalisieren, dass eine Leuchte kaputt sei...

Schlecht ist auch, dass die Vorschriften der Straßenverkehrs-VO mit dem Verbot der Benutzung von Neblern, soweit kein Nebel vorhanden, de fakto ausgehebelt werden, denn kein Mensch (Polizist) kann den Mist mehr unterscheiden. Wenn ich die Beiträge recht verstehe, gibt es demnächst (oder jetzt schon) bei nicht sachgemäßem Umbau auf- und abblinkende Nebelscheinwerfer. Was soll ich davon halten?

Unsere Nebellichter-immer-an-Asis freut´s natürlich, aber ich finde, die sollten wir weiterhin auf ältere Opel, 3er BMW & Co. bündeln.

Liegt aber auch z.T. an uns sellbst, vielleicht sollte man nicht immer so unreflektiert jedes neue Extra ordern...

Zitat:

Original geschrieben von Cycleman

Schlecht ist auch, dass die Vorschriften der Straßenverkehrs-VO mit dem Verbot der Benutzung von Neblern, soweit kein Nebel vorhanden, de fakto ausgehebelt werden, denn kein Mensch (Polizist) kann den Mist mehr unterscheiden. Wenn ich die Beiträge recht verstehe, gibt es demnächst (oder jetzt schon) bei nicht sachgemäßem Umbau auf- und abblinkende Nebelscheinwerfer. Was soll ich davon halten?

Unsere Nebellichter-immer-an-Asis freut´s natürlich, aber ich finde, die sollten wir weiterhin auf ältere Opel, 3er BMW & Co. bündeln.

Liegt aber auch z.T. an uns sellbst, vielleicht sollte man nicht immer so unreflektiert jedes neue Extra ordern...

warum so negativ?

jedes Lämpchen am Auto sorgt doch für Sicherheit.....

......es isch nischt wegen optik alta!!!

;)

Frag mal im BeEmWe E36 Forum nach

Hallo zusammen,

ich muss ganz ehrlich sagen ich find das gar nicht übel mit dem Abbiegelicht. is ne tolle sache. das einzige was nervt sind die anderen die denken da is ne lampe kaputt... aber ansonsten ok.

Gruss DB-Profi

Achso wegen der ET-Nummer schau ich noch. bin noch nicht dazu gekommen. sorry

am 4. Dezember 2007 um 17:45

Ist aber kein Extra sondern gibt es nur mit Xenon. Oder ist das auch ein schnick schnack.

ALso wenn ich Nachts einparke oder langsam um die Kurve fahre gehen die halt an. Aber jeder der bei mir mitfährt findet es toll. Auserdem gibt es die im SLK oder der E und der neuen C klasse. Wenns ein flop ist warum bauen die es nachwievor in die Autos. Aber man kann es sich ja beim Händler ausschalten lassen.

Die Geschmäcker sind ja verschieden. Gibt für alles vor und nachteile.

Gruß

Hallo zusammen,

Hab hier mal die ET-Nummer der Nebelscheinwerfer und die Preise:

Nebelscheinwerfer links: A203 820 1956 86,43€

Nebelscheinwerfer rechts:A203 820 2056 86,43€

Auf die Preise kommen die MwSt. noch drauf.

Gruss

DB-Profi

Hi,

 vielen Dank für die Info

 

 Old Man

Kein Problem.

Helf doch wo ich kann... :D

 

Gruß DB-Profi

Hi DB-profi ! Ich habe einen Mercedes W-203 Kombi Bj. 5/03 mit Xenon . Gestern war ich bei Mercedes und die haben versucht über das diagnosegerät das Abbiegelicht frei zu schalten. Nach einer Stunde versuchen in ein emunglaubisch großem Menü , aber es geht nicht .

Kann mir jemand helfen und sagen , ob und wie das geht. In welchem Menüpunkt muss man das eingeben und wie wird es programiert . Im Voraus vielen Dank .

Gruss Deki

 

 

Original geschrieben von DB-Profi

Hallo zusammen,

ich muss ganz ehrlich sagen ich find das gar nicht übel mit dem Abbiegelicht. is ne tolle sache. das einzige was nervt sind die anderen die denken da is ne lampe kaputt... aber ansonsten ok.

Gruss DB-Profi

Achso wegen der ET-Nummer schau ich noch. bin noch nicht dazu gekommen. sorry

..ich habe in den letzten Tagen auch mal darauf geachtet,...sorry Leute, ich finde es sieht behindert aus!!!! Wie ein kranker Benz.................

Also ich freue mich ja über jede technische Weiterentwicklung. Aber hier muß ich sagen: theoretisch nette Idee, in der Praxis sieht es leider so was von bescheuert aus - sorry, nicht mal geschenkt möchte ich es haben. Dass einen die anderen Autofahrer ewig anblinken, weil sie die andere Lampe für defekt halten (oder einem signalisieren möchten, dass man innerstädtisch gar kein Nebellicht anschalten darf) spricht doch Bände.

 

Selbst wenn man weiß, dass es so funktionieren muß, stört es einfach mein ästhetisches Empfinden, wenn ich so ein "halb-blindes" Auto an der Kreuzung abbiegen sehe. Ist nicht böse gemeint, aber so wirkt es nunmal auf mich...

 

am 21. Dezember 2007 um 4:53

.....ganz meine Meinung!!! Nebelscheinwerfer beim blinken.......neeeee

@litefor,

 es ist ein Abbiegelicht und kein Nebellicht,sondern nur hervor gerufen durch den Nebelscheinwerfer.

 Wenn es nicht der STVO entsprechen würde,würde MB es nicht aktivieren. Glaubst du das

 MB sich deswegen mit dem Gesetz anlegen würde?

 

 Gruß Old Man

am 21. Dezember 2007 um 9:29

..keine Ahnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aktiver Nebelscheinwerfer beim Blinken