Aktive Sitzbelüftung

BMW 3er E46

Hallo! es gibt ja jetzt diese aktive sitzbelüftung im zubehör katalog von bmw!
hat die schon jemand drin??? funktionieren die gut?????

70 Antworten

@pz330d
Kannst du mal ein paar Fotos von deinen Sitzen mit aktiver Sitzbelüftung machen.
Mich würden ein paar Nahaufnahmen von deinen Sitzbezügen sehr interessieren!
Danke!
Gruß
Martin

???

Fotos sind doch drin... musst nur den thread etwas genauer lesen ;-)

Joe

@pz330d
Wenn´s möglich ist bräuchte ich von der Lehne und vom Sitz ne groß Aufnahme! Ein Kunde will sie von mir gemacht haben!
Wäre dir sehr dankbar!
Gruß
Martin

Die Fotos sind von meiner Sitzbelüftung. Am beigelegten Bild sieht man die Sitzbezüge etwas besser.

(Lehne)

Ähnliche Themen

Hey sieht gut aus, fällt optisch kaum auf,
stört keineswegs.

Als ich mich heute auf die brühwarmen Ledersitze gesetzt habe, habe ich mir sowas auch gewünscht!

Viele Grüße,

Marko

Sitz

@markan

Ja am heutigen Tag war ich wirklich froh daß ich das Ding hatte. Allerdings braucht es schon eine Weile bis der Sitz abkühlt. Leider gibts auch nur eine "Kältestufe" und nicht wie beim 7er 3 Stufen. Aber ins Schwitzen bin ich trotzdem nicht gekommen obwohls draußen über 30°C hatte. Also ich denke mal die Investition hat sich gelohnt.

@pz330d,
erstmal danke für die pic´s , dann werd ich mich nächste woche mal an´s werk machen!
Ist ja eh die gleiche perforierung wie beim 5er u. 7er Klimasitzen!
Gruß
Martin

@ pz330d:

Wie teuer war denn der Einbau?

Ausgemacht war 1000€. Aber die Rechnung bekomme ich erst.

So nach dem Motto:

😉 Laß dich überraschen 😉

Nee Spaß, also ca. 300 für den Einbau, die Belüftung selbst kostet ja knapp 700 oder?

Also das mit den 1000€ ist schon fix. Sonst hätte ich mir das nicht machen lassen. ca. 700 sind Materialkosten, der Rest ist Arbeit.

Ok dann wird es ja keine üble "Überraschung" geben!

Gruß,

Marko

Hab das Ding jetzt ein paar Tage im Betrieb gehabt. Funktioniert so weit ganz gut, nur finde ich, daß es etwas zu lange dauert bis der Sitz kalt wird. Wenn das Ding etwas länger eingeschaltet ist macht es plötzlich ab und zu ein paar komische Geräusche. (stört aber nicht wirklich) Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden damit.

Ist das denn normal mit den Geräuschen?
Frag doch lieber mal nach bei BMW!

Ich beneide dich richtig 😉 Immer wenn ich an meinen Sitzen "klebe" (trotz Klima) muß ich immer an dich denken 😉

Wie weit biste denn mit dem Navi-Umbau?

Deine Antwort