ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Aktive Geschwindkeitsregelung X3 F25

Aktive Geschwindkeitsregelung X3 F25

BMW X3 F25
Themenstarteram 29. April 2011 um 11:05

Hallo Miteinander

Ich habe Ende März einen X3 3.0d Bestellt mit fast allen Optionen. Zu meinem grossen Erstaunen kann man die Aktive Geschwindikeitsregelung nicht bestellen!!!!!!

Was läuft da falsch, kann man doch in jedem 0815 VW, Audi oder MB und weitere Marken diese Option kaufen. Weiss Jemand ob man dies nachrüsten kann? Oder ob es doch noch bestellbar wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Entrecote XKR

Hallo Miteinander

Ich habe Ende März einen X3 3.0d Bestellt mit fast allen Optionen. Zu meinem grossen Erstaunen kann man die Aktive Geschwindikeitsregelung nicht bestellen!!!!!!

Was läuft da falsch, kann man doch in jedem 0815 VW, Audi oder MB und weitere Marken diese Option kaufen. Weiss Jemand ob man dies nachrüsten kann? Oder ob es doch noch bestellbar wird?

Dann hättest du einen 0815 VW, Audi oder MB bestellen müssen.

Erst bestellen und dann nach Optionen fragen, die nicht angeboten werden, komisch....   :confused:  :rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Was läuft da falsch, kann man doch in jedem 0815 VW, Audi oder MB und weitere Marken diese Option kaufen.

frag BMW. angeblich zu wenig nachfrage.

Zitat:

Weiss Jemand ob man dies nachrüsten kann? Oder ob es doch noch bestellbar wird?

rechne eigentlich nicht mehr damit, dass sie das noch vor dem 2014er Facelift nachliefern (können/wollen). :mad:

Die Anzeige dafür ist im KI jedenfalls schon vorhanden. Kann man gut erkennen, wenn mal die Sonne geschickt drauf steht.

Und etwas nachrüsten, was es offiziell nicht gibt??

Da wirst du arm drüber. Bei meinem A6 ist während der Garantiezeit mal der Radarsensor verstorben. Der alleine hätte schon 1200 Euro gekostet.

Zitat:

Die Anzeige dafür ist im KI jedenfalls schon vorhanden. Kann man gut erkennen, wenn mal die Sonne geschickt drauf steht.

das ist richtig, allerdings wird das teil wohl auch in anderen Fahrzeugen eingesetzt, sagt somit nicht viel aus, ob das Feature im X3 überhaupt geplant ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von Entrecote XKR

Hallo Miteinander

Ich habe Ende März einen X3 3.0d Bestellt mit fast allen Optionen. Zu meinem grossen Erstaunen kann man die Aktive Geschwindikeitsregelung nicht bestellen!!!!!!

Was läuft da falsch, kann man doch in jedem 0815 VW, Audi oder MB und weitere Marken diese Option kaufen. Weiss Jemand ob man dies nachrüsten kann? Oder ob es doch noch bestellbar wird?

Dann hättest du einen 0815 VW, Audi oder MB bestellen müssen.

Erst bestellen und dann nach Optionen fragen, die nicht angeboten werden, komisch....   :confused:  :rolleyes:

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 21:41

hallo miteinander

immer noch keine news über die Aktive Geschwindikeitsregelung von BMW im X3 F 25 ???

am 12. Juni 2011 um 17:50

Ich finde es ein bisschen komish, dass der X3 so ein teueres Luxusauto ist, aber er hat keine Ausstattungen z.B Spurverlassenswarnung oder ACC. Vielleicht will BMW den alten X5 exklusiv/relevant zu bleiben. :confused:

Naja Luxusauto, teuer ja aber Luxus? Der Preis ist eher Luxus.

Teile vom X3 werden auch im 3er BMW verwendet.

Zitat:

Teile vom X3 werden auch im 3er BMW verwendet.

interessant, und?

1. gibts die aktive geschwindigkeitsregelung im 3er

2. liegen die 3er und 5er fahrzeuge in ihren preisen ausstattungsbereinigt max. 20% auseinander

330d xDrive Touring 50.760,00 EUR

X3 xDrive30d 51.790,00 EUR

X5 xDrive30d 56.800,00 EUR

530d xDrive Touring 59.390,00 EUR

Also was treibt bitte BMW dazu, dass sie in einem kompletten Neukonzept wie dem F25 eine aktive geschwindigkeitsregelung ignorieren, in allen anderen gibts das.

ich hab ja die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass für's modelljahr 2012 doch noch was kommt, aber alle zeichen (und infos) sprechen momentan dagegen.

und die dumme aussage mit abgrenzung zum überfetteten X5 kann ich schon nicht mehr hören ;)

hallo,

habe mich bereits über das selbe geärgert. sogar im neue focus gibts alle helferlein. da kommt man sich schon ein wenig verarscht vor.

mein 3,0d hat auch fast vollaustattung ausser eben......

ABER: Das selbe war bereits 2007 beim X5. Da wollt ich schon ACC unbedingt haben. Dies war damals jedoch auch noch nicht lieferbar!

Scheint als sei es mir nicht vergönnt die zu ordern. das selbe gilt übgrigens für schaltwippen am lenkrad :-(

da mittlerweile selbst kompaktwagen diese extras anbieten habe ich dafür absolut kein verständniss mehr!

Gruss Merko

Zitat:

Original geschrieben von merko

hallo,

habe mich bereits über das selbe geärgert. sogar im neue focus gibts alle helferlein. da kommt man sich schon ein wenig verarscht vor.

mein 3,0d hat auch fast vollaustattung ausser eben......

ABER: Das selbe war bereits 2007 beim X5. Da wollt ich schon ACC unbedingt haben. Dies war damals jedoch auch noch nicht lieferbar!

Scheint als sei es mir nicht vergönnt die zu ordern. das selbe gilt übgrigens für schaltwippen am lenkrad :-(

da mittlerweile selbst kompaktwagen diese extras anbieten habe ich dafür absolut kein verständniss mehr!

Gruss Merko

und warum hast du bestellt ? Bestellen und dann aufregen. Das sind die Richtigen.

Gruß

ganz einfach, weil mich das Auto ansonsten vollkommen überzeugt hat!

aufregen darf man sich doch wohl noch! Wenn kein Kunde seinen Unmut über gewisse Dinge

preisgibt wird auch garantiert nix geändert! Meiner Meinung können sich die Autohersteller

sowieso über solche Foren glücklich schätzen. Hier gibts die ungefilterte Meinung von der Zielgruppe.

Und das ist Gold wert! Ich hoffe die beschäftigen sich damit!

Gruss Merko

Sei froh, dass Du es nicht hast. Ich habe es in meinem 5er BMW BJ 12/2009 drin und benutze es kaum noch. Ich will Dir auch sagen warum ich es nicht mehr benutze. Eigentlich habe ich bei der Bestellung gedacht, dass Ding ist ja geil. Nie mehr zu Dicht auffahren. Relaxt hinter einem anderen Auto Fahren.

Das ganze geht ja bis 180 km/h. Habe ein Erlebnis gehabt, wo ich hinter einem anderen Auto mit 160 km/h (mit Abstand) hinter hergefahren bin. Der Vordermann bremste sanft ab und was macht meiner?

Der tritt voll in die Pedale. Der Hintermann wäre mir fast draufgefahren.

2. Beispiel im rollenden stau. Das System bremst ab und fährt wieder los. :D Klasse. Plötzlich Piepton und rote Anzeige. Das System wird deaktiviert. Häh? Das ging auch ne ganze Zeit nicht mehr.

Komisch. Beim ;) wurde nichts gefunden. Selbst wenn es das im X3 geben würde, hätte ich es nicht noch einmal bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von AbsolutX3

Ich finde es ein bisschen komish, dass der X3 so ein teueres Luxusauto ist, aber er hat keine Ausstattungen z.B Spurverlassenswarnung oder ACC. Vielleicht will BMW den alten X5 exklusiv/relevant zu bleiben. :confused:

Wenn man mal eben locker 20 - 30.000 Euro aus der Zubehörliste auf den Grundpreis draufpacken kann und dann von keiner Ausstattung redet ... nun ja.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von AbsolutX3

Ich finde es ein bisschen komish, dass der X3 so ein teueres Luxusauto ist, aber er hat keine Ausstattungen z.B Spurverlassenswarnung oder ACC. Vielleicht will BMW den alten X5 exklusiv/relevant zu bleiben. :confused:

Wenn man mal eben locker 20 - 30.000 Euro aus der Zubehörliste auf den Grundpreis draufpacken kann und dann von keiner Ausstattung redet ... nun ja.

...allerdings muß man auch erwähnen, dass da Dinge in der Aufpreisliste aufgeführt sind (Lichtpaket, Ablagepaket, erweiterte Anbindung Musikplayer, Graukeil, Bluetooth-Freisprecheinrichtung - für 800 Ocken) die könnte man u.U. bei so einem Fahrzeug auch als Serienstandard erwarten.

Naja - und so kommt man dann auch schnell auf 5stellige SA Summen.

Gruß aus EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Aktive Geschwindkeitsregelung X3 F25