Aktionspaket "Winter Season"
Hallo liebe Golfgemeinde.
bin gerade mal dabei den "Tour" zu konfigurieren. Bin dabei auf dieses Winterpaket "Winter Season" gestossen, was ja soweit ok ist, aber dieses Foto bei der Konfigurationsbeschreibung irretiert mich doch ein wenig. Vor allem, da es nicht extra beschrieben ist.
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Vordersitze beheizbar
Warnleuchte für Waschwasserstand
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15
Wer kann klarheit schaffen???
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Meiner wurde mit Bridgestone Potenza ausgeliefert.
Aha, das wird wohl von den jeweiligen Reifendimensionen abhängen auf denen der Golf aus dem Werk rollt. Ich habe nur die
kleinen 195/65 R15 drauf.
Mich verwundert eigentlich nur warum VW nicht einfach die Reifen aus der Nachbarschaft kauft, sprich Continental. Die sind zwar teuer
aber bei den Mengen die da bestellt würden wäre das wohl nicht mehr der Faktor da Mengenrabatt. Conti produziert in Hannover in direkter Nachbarschaft zu VW Nutzfahrzeuge und Wolfsburg ist ja auch nur 100km entfernt. Ich will nur sagen das man so Transportkosten sparen kann.
Der Golf + wird ja t.w. in der größe 205 55 16 im Sommer auf Hankook ausgeliefert - das ist echt ein Witz - meiner Meinung nach bei einem solchen Preis...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Der Golf + wird ja t.w. in der größe 205 55 16 im Sommer auf Hankook ausgeliefert - das ist echt ein Witz - meiner Meinung nach bei einem solchen Preis...
Da ist man bei der Konzernschwester Skoda noch besser dran. Mein alter Octavia und der Fabia meiner Schwester hatten beide Dunlop drauf und nicht mal die billigsten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dr-ami
Da ist man bei der Konzernschwester Skoda noch besser dran. Mein alter Octavia und der Fabia meiner Schwester hatten beide Dunlop drauf und nicht mal die billigsten.
ist echt doof das VW schon dort sparen muss...
will gar net wissen wie billig der EK-Preis bei diesem komischen Reifen ist...
Ich hatte zum Glück noch Contis drauf, fahre jetzt aber im Sommer mit Dunlop und im Winter mit Uniroyal...
Zitat:
ist echt doof das VW schon dort sparen muss...
will gar net wissen wie billig der EK-Preis bei diesem komischen Reifen ist...
Ich hatte zum Glück noch Contis drauf, fahre jetzt aber im Sommer mit Dunlop und im Winter mit Uniroyal...
Ich werde mir für den nächsten Sommer dann wahrscheinlich wieder
Bridgestone Potenza/Tourenza holen, guter Preis und Top Reifen. Im Winter habe ich nun 2 Dunlop und 2 Contis drauf. Uniroyal gehört übrigens auch zum Continental Konzern, nur mal so am Rand.
Mir wurde gesagt, entweder Michelin, Dunlop oder Continental! Aber um nochmal den Freundlichen zu zitieren. "Die Reifenmarke die Sie bekommen, werden Sie schon aussprechen können!"
Zitat:
Ich gaube aber gelesen zu haben, das es sich immer um den "GOAL" gehandelt hat.
Bei dem GT (der mit der "W" Taste 😉 ) werden scheinbar nur Premium Reifen aufgezogen (gilt wohl auch für die WR)
Gruß Antares
hab auch das winterpaket bestellt.
bin verwundert, dass due anfahr automatik dabei ist.
ist da ja gar nicht ganau beschrieben.
aber das bild ist wohl eindeutig
Zitat:
Original geschrieben von sisiphos
hab auch das winterpaket bestellt.
bin verwundert, dass due anfahr automatik dabei ist.ist da ja gar nicht ganau beschrieben.
aber das bild ist wohl eindeutig
Die gibt es nur beim Golf GT und sonst bei keinem Golf...
Zitat:
Die gibt es nur beim Golf GT und sonst bei keinem Golf...
Genau..... 😁
OT
Scheint als würde es hier langsam einen leichten "Hannoveraner" Überhang geben... 🙂
Freut mich zu sehen.....
OT ENDE
Weiß jemand von euch, wielange das WinterSeason-Paket noch bestellbar sein wird? Gibts dann evtl. ein neues Goodie???
Ich denke, dass wie in den letzten Jahren auch das Winter-Aktionspaket nur bis Ende 1. Quartal angeboten wird.
Bei meinem Plus waren übrigens Dunlop SP Winter M3 mit aktueller DOT drauf.
Bei meinem Golf Sportline mit "Winter Season" (Auslieferung 22.12.2006) waren auch die Dunlop drauf...
Da standen unsere Autos wohl nebeneinander. Habe meinen Sportline auch am 22.12. um ca. 9Uhr abgeholt...