Personalisierung abgestellt?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo ins Forum,
Habe vor kurzem bemerkt, dass es die Personalisierung (digitale Extras) bei mir nicht mehr gibt. Jedenfalls für mein Fahrzeug W213, 08/2019.
Kann das jemand bestätigen?
Danke und Gruß,
GoethePuschkin

40 Antworten

Welche digitalen Extras meinen Sie? Ich habe meine gerade vor zwei Wochen verlängert. Ist ebenfalls 8/2019 und heute nachmittag war alles noch da.

Kann ich nicht Bestätigen ist im MBUX Komfort und aktiv

1000018183
Zitat:
@Brummbaer1 schrieb am 3. September 2025 um 19:30:53 Uhr:

Baujahr 2019 hat noch kein MBUX.

Ich Habe ein 08/1918 ist umgebaut auf LTE im Mercedes Me steht MBUX.

Das Farzeug hat aber Comand online NTG5.5

1000018184
Ähnliche Themen
Zitat:@MTBer schrieb am 3. September 2025 um 19:21:11 Uhr:
Welche digitalen Extras meinen Sie? Ich habe meine gerade vor zwei Wochen verlängert. Ist ebenfalls 8/2019 und heute nachmittag war alles noch da.

Wie gesagt, die "Personalisierung". Ich habe vor kurzem auch verlängert, aber dieses ist nicht mehr vorhanden.

Im Fahrzeug selbst kann ich zwar Benutzer hinzufügen (aktuell nur ich), aber die "Personalisierung" geht auch da nicht.

Zitat:@Brummbaer1 schrieb am 3. September 2025 um 19:30:53 Uhr:

So sieht es zwar bei mir auch aus. Dennoch habe ich nur "Comand".

Zitat:@MTBer schrieb am 3. September 2025 um 19:34:16 Uhr:
Baujahr 2019 hat noch kein MBUX.

Genau so ist es. Ich habe kein MBUX sondern Comand.

Anbei Screenshots aus meiner App.

Bild #211645403
Bild #211645405
Bild #211645407
Zitat:
@GoethePuschkin schrieb am 3. September 2025 um 20:05:38 Uhr:
Wie gesagt, die "Personalisierung". Ich habe vor kurzem auch verlängert, aber dieses ist nicht mehr vorhanden.
Im Fahrzeug selbst kann ich zwar Benutzer hinzufügen (aktuell nur ich), aber die "Personalisierung" geht auch da nicht.

Profile?

Die sind auch noch da.

Bei mir ist Personalisieren aktiv und lässt sich am Fahrzeug bedienen. Bj. 8/18 S213 220d

Bin aus der Schweiz für unseren EQA 350 Bj 2024 habe ich eine Mitteilung erhalten, dass der Server von Mercedes gewartet wird. Dabei könnte es kurzfristig zu Störungen in Mercedes Me kommen.

Für die Fahrzeuge aus den Jahren 2018 und 2021 war nichts im Postfach.

Ich habe keine Information darüber, was genau gewartet wird oder wo der Mercedes Me Server steht. Vielleicht in der Schweiz oder zentral in Deutschland

Könnte eine Erklärung sein, für die fehlend Personalisierung.

Lg Brummbär

Zitat:@MTBer schrieb am 3. September 2025 um 20:36:00 Uhr:
Profile?Die sind auch noch da.

Wie gesagt, in der App hab ich da keine Möglichkeiten gefunden bzw. werden mir wirklich nirgendwo angezeigt. (Hierzu ein weiter Screenshot aus meiner App).

Im Fahrzeug selbst theoretisch ja. Aber ich kann an meinem Profil im Fahrzeug nichts einstellen.

Vielleicht zum besseren Verständnis:

Früher gab es in der App / im Internet (Mercedes.me) diese Funktion. Da konnte ich für mein Profil das Display, die Art der Beleuchtung, etc. individuell einstellen. Das nannte sich damals "Personalisierung". Und das kann ich nicht mehr, weil es dieses Extra anscheinend für mich nicht mehr gibt.

Deshalb meine Frage im Ausgangspost.

Bild #211645491
Zitat:@MTBer schrieb am 3. September 2025 um 20:36:00 Uhr:
Profile?Die sind auch noch da.

Mir wird immer noch "1" (mein Profil im Widescreen ganz oben in der Leiste) angezeigt. Deshalb ist es mir bisher auch noch nicht aufgefallen, da ich fast ausschließlich das Fahrzeug nur selbst fahre.

Wenn ich aber im Fahrzeug unter Profile gehe, kann ich zwar meines auswählen, aber ansonsten nichts damit machen/bearbeiten.

In der App gibt's diese Rubrik bei mir wie gesagt auch nicht mehr.

Bei meinem vorMoPf aus 03/2020 geht es noch.

Bild #211645509
Deine Antwort